Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Media Center in der Unternehmenskommunikation
Wie Sie eine professionelle digitale Content-Plattform aufbauen, etablieren und nachhaltig betreiben
Taschenbuch von Andreas Kohne (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Fachbuch beleuchtet, wie Unternehmen ein professionelles Media Center für ihre externe Kommunikation aufbauen und effektiv nutzen können. Media Center stellen auf Unternehmenswebsites und -microsites umfangreiches Material wie Texte, Bilder, Grafiken, Videos und Audio-Dokumente crossmedial zur Verfügung. Alle Inhalte werden auf individuell definierte Zielgruppen ¿ wie beispielsweise Journalisten, Blogger, Kunden oder Investoren ¿ optimal ausgerichtet.
Das Autorenteam beschreibt konkret und praxisnah die verschiedenen strukturellen und organisatorischen Ausprägungen eines Media Centers. Es wird erläutert, welche Prozesse, Tools, Systeme und Experten benötigt werden, um das Unternehmen optimal nach außen zu präsentieren. Zusätzlich wird erläutert, wie es gelingt, selektiv Content aus dem Unternehmen strukturiert zu erfassen, hochwertig medial aufzubereiten und zu positionieren.
Mit wertvollen Tipps aus der Praxis und umfangreichen Checklisten für die Implementierung.
Dieses Fachbuch beleuchtet, wie Unternehmen ein professionelles Media Center für ihre externe Kommunikation aufbauen und effektiv nutzen können. Media Center stellen auf Unternehmenswebsites und -microsites umfangreiches Material wie Texte, Bilder, Grafiken, Videos und Audio-Dokumente crossmedial zur Verfügung. Alle Inhalte werden auf individuell definierte Zielgruppen ¿ wie beispielsweise Journalisten, Blogger, Kunden oder Investoren ¿ optimal ausgerichtet.
Das Autorenteam beschreibt konkret und praxisnah die verschiedenen strukturellen und organisatorischen Ausprägungen eines Media Centers. Es wird erläutert, welche Prozesse, Tools, Systeme und Experten benötigt werden, um das Unternehmen optimal nach außen zu präsentieren. Zusätzlich wird erläutert, wie es gelingt, selektiv Content aus dem Unternehmen strukturiert zu erfassen, hochwertig medial aufzubereiten und zu positionieren.
Mit wertvollen Tipps aus der Praxis und umfangreichen Checklisten für die Implementierung.
Über den Autor
Dr. Andreas Kohne arbeitet als Business Development Manager bei der Materna TMT GmbH und ist Autor von zahlreichen Büchern des Springer-Verlags, u. a. zu Business Development und Chatbots.
Marc J. Friedrich ist in der Unternehmenskommunikation des börsennotierten Konzerns Brenntag tätig. Zuvor hat er sechs Jahre als Redakteur bei der Funke Mediengruppe gearbeitet.
Christine Siepe betreut die Unternehmenskommunikation bei Materna Information & Communications SE. Die Diplom-Betriebswirtin beschäftigt sich intensiv mit den Themen Online-Kommunikation, Social Media sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Zusammenfassung

Ganzheitlicher Blick auf alle Aspekte - Technik, Prozesse, Organisation

Mit Checklisten für die eigene Implementierung

Erstes deutschsprachiges Werk zum Thema Media-Center

Inhaltsverzeichnis
Media Center: vom redaktionellen Newsroom in die Unternehmenskommunikation.- Personal, Themen und Ablauforganisation.- Content-Strategie, Themenmanagement, Storytelling, Formate und Instrumente.- Technik, Systeme, Werkzeuge und Monitoring.- Media Center für die Krisenkommunikation.- Anwendung: beispielhafter Projektablauf.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 284
Inhalt: xxi
261 S.
20 s/w Illustr.
261 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783658344887
ISBN-10: 3658344881
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34488-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kohne, Andreas
Siepe, Christine
Friedrich, Marc J.
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Andreas Kohne (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.10.2021
Gewicht: 0,371 kg
preigu-id: 120070790
Über den Autor
Dr. Andreas Kohne arbeitet als Business Development Manager bei der Materna TMT GmbH und ist Autor von zahlreichen Büchern des Springer-Verlags, u. a. zu Business Development und Chatbots.
Marc J. Friedrich ist in der Unternehmenskommunikation des börsennotierten Konzerns Brenntag tätig. Zuvor hat er sechs Jahre als Redakteur bei der Funke Mediengruppe gearbeitet.
Christine Siepe betreut die Unternehmenskommunikation bei Materna Information & Communications SE. Die Diplom-Betriebswirtin beschäftigt sich intensiv mit den Themen Online-Kommunikation, Social Media sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Zusammenfassung

Ganzheitlicher Blick auf alle Aspekte - Technik, Prozesse, Organisation

Mit Checklisten für die eigene Implementierung

Erstes deutschsprachiges Werk zum Thema Media-Center

Inhaltsverzeichnis
Media Center: vom redaktionellen Newsroom in die Unternehmenskommunikation.- Personal, Themen und Ablauforganisation.- Content-Strategie, Themenmanagement, Storytelling, Formate und Instrumente.- Technik, Systeme, Werkzeuge und Monitoring.- Media Center für die Krisenkommunikation.- Anwendung: beispielhafter Projektablauf.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 284
Inhalt: xxi
261 S.
20 s/w Illustr.
261 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783658344887
ISBN-10: 3658344881
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34488-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kohne, Andreas
Siepe, Christine
Friedrich, Marc J.
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Andreas Kohne (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.10.2021
Gewicht: 0,371 kg
preigu-id: 120070790
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