Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
MDG-Trendmonitor
Religiöse Kommunikation 2020/21
Buch von MDG Medien-Dienstleistung GmbH
Sprache: Deutsch

58,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Wie steht es aus Sicht der Katholikinnen und Katholiken um ihre katholische Kirche? Betrachten sie diese überhaupt als "ihre" Kirche? Welche Medien nutzen Katholikinnen und Katholiken, um kirchliche und religiöse Inhalte und Botschaften zu erhalten? Diesen und weiteren Fragen geht der "MDG-Trendmonitor - Religiöse Kommunikation 2020/21" nach. Die Trendstudie wird seit 1999 zum vierten Mal im Auftrag der MDG erhoben und kann somit Daten aus ca. 20 Jahren vergleichen. Durchgeführt wurde sie vom Institut für Demoskopie Allensbach in Kooperation mit der SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH.

Dem Wandel der Zeit folgend fokussiert der neue Trendmonitor insbesondere die digitalen Angebote und Kommunikation der katholischen Kirche. Darüber hinaus werden auch kirchliche Medien betrachtet, die erst seit wenigen Jahren am Markt sind, wie zum Beispiel Mitgliedermagazine.

Eine weitere Neuheit des neuen Trendmonitors ist das letzte Kapitel. Hier finden sich Kommentare von renommierten Medienexperten und Wissenschaftlern: Die Daten der beiden Institute werden durch unterschiedliche Perspektiven wie eine religionssoziologische, kommunikationswissenschaftliche oder pastoraltheologische betrachtet. Die Studie bietet dadurch nicht nur vielfältige Trenddaten zu aktuellen Veränderungen, sondern darüber hinaus Anregungen für erste Interpretationen.

Ein Update des Kapitels "Sinus-Milieu-Analysen einer Repräsentativbefragung unter Katholikinnen und Katholiken in Deutschland" auf Basis des neuen Sinus-Milieu-Modells aus dem Jahr 2021 finden Sie auf der Website der MDG unter [...]

Wie steht es aus Sicht der Katholikinnen und Katholiken um ihre katholische Kirche? Betrachten sie diese überhaupt als "ihre" Kirche? Welche Medien nutzen Katholikinnen und Katholiken, um kirchliche und religiöse Inhalte und Botschaften zu erhalten? Diesen und weiteren Fragen geht der "MDG-Trendmonitor - Religiöse Kommunikation 2020/21" nach. Die Trendstudie wird seit 1999 zum vierten Mal im Auftrag der MDG erhoben und kann somit Daten aus ca. 20 Jahren vergleichen. Durchgeführt wurde sie vom Institut für Demoskopie Allensbach in Kooperation mit der SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH.

Dem Wandel der Zeit folgend fokussiert der neue Trendmonitor insbesondere die digitalen Angebote und Kommunikation der katholischen Kirche. Darüber hinaus werden auch kirchliche Medien betrachtet, die erst seit wenigen Jahren am Markt sind, wie zum Beispiel Mitgliedermagazine.

Eine weitere Neuheit des neuen Trendmonitors ist das letzte Kapitel. Hier finden sich Kommentare von renommierten Medienexperten und Wissenschaftlern: Die Daten der beiden Institute werden durch unterschiedliche Perspektiven wie eine religionssoziologische, kommunikationswissenschaftliche oder pastoraltheologische betrachtet. Die Studie bietet dadurch nicht nur vielfältige Trenddaten zu aktuellen Veränderungen, sondern darüber hinaus Anregungen für erste Interpretationen.

Ein Update des Kapitels "Sinus-Milieu-Analysen einer Repräsentativbefragung unter Katholikinnen und Katholiken in Deutschland" auf Basis des neuen Sinus-Milieu-Modells aus dem Jahr 2021 finden Sie auf der Website der MDG unter [...]

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Religion & Theologie
Religion: Christentum
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 416
Inhalt: 416 S.
50 Illustr.
ISBN-13: 9783451033599
ISBN-10: 3451033593
Sprache: Deutsch
Redaktion: MDG Medien-Dienstleistung GmbH
Herausgeber: MDG Medien-Dienstleistung GmbH
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Herder, Freiburg
Abbildungen: 50 Abb.
Maße: 36 x 219 x 304 mm
Von/Mit: MDG Medien-Dienstleistung GmbH
Erscheinungsdatum: 13.09.2021
Gewicht: 1,849 kg
preigu-id: 120317495
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Religion & Theologie
Religion: Christentum
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 416
Inhalt: 416 S.
50 Illustr.
ISBN-13: 9783451033599
ISBN-10: 3451033593
Sprache: Deutsch
Redaktion: MDG Medien-Dienstleistung GmbH
Herausgeber: MDG Medien-Dienstleistung GmbH
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Herder, Freiburg
Abbildungen: 50 Abb.
Maße: 36 x 219 x 304 mm
Von/Mit: MDG Medien-Dienstleistung GmbH
Erscheinungsdatum: 13.09.2021
Gewicht: 1,849 kg
preigu-id: 120317495
Warnhinweis