Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
McDonald's als Global Player und die McDonaldisierung
Taschenbuch von Termina Rajkumar
Sprache: Deutsch

15,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie, Note: 2,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Mcdonald¿s als Global Player und die Mcdonaldisierung.

In der heutigen Zeit kann man den starken Wachstum der Fast-Food Branche und be- sonders die Verbreitung von der Fast-Food Kette McDonald¿s beobachten.

Ob in Europa oder in Asien, überall ist der amerikanischer Konzern vertreten. In Deutschland hat fast jeder Bürger einen kurzen Weg zu einer McDonald¿s Filiale. Allein die Verbreitung und Neueröffnung von McDonald¿s Restaurants in deutschen Städten kann man immer noch weiterverfolgen. Trotz der Gemeinsamkeit aller McDonald¿s Filialen weltweit gibt es in jedem Land gewisse Unterschiede.

Die Frage, wie sich McDonald¿s als Global Player internationalisiert und ob überall auf der Erde die Burgerspezialitäten von McDonald¿s identisch sind, hat mich motiviert, mich mehr mit der Globalisierung von McDonald¿s und dessen Folgen zu befassen.
Im ersten Kapitel wird McDonald¿s und die Entwicklung des Konzerns vorgestellt. Dar- auf folgend wird die globale Entwicklung bzw. die Globalisierung von McDonald¿s in Betracht gezogen. Nachdem im nächsten Kapitel die McDonaldisierung erläutert wird, folgt zuletzt die Bedeutung der Kooperation zwischen McDonald¿s und Coca Cola.

Ziel der Hausarbeit ist dem Leser die Kernpunkte über den globalen Erfolg von McDonald¿s näher zu bringen und die gesellschaftlichen Auswirkungen dabei zu verdeutlichen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie, Note: 2,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Mcdonald¿s als Global Player und die Mcdonaldisierung.

In der heutigen Zeit kann man den starken Wachstum der Fast-Food Branche und be- sonders die Verbreitung von der Fast-Food Kette McDonald¿s beobachten.

Ob in Europa oder in Asien, überall ist der amerikanischer Konzern vertreten. In Deutschland hat fast jeder Bürger einen kurzen Weg zu einer McDonald¿s Filiale. Allein die Verbreitung und Neueröffnung von McDonald¿s Restaurants in deutschen Städten kann man immer noch weiterverfolgen. Trotz der Gemeinsamkeit aller McDonald¿s Filialen weltweit gibt es in jedem Land gewisse Unterschiede.

Die Frage, wie sich McDonald¿s als Global Player internationalisiert und ob überall auf der Erde die Burgerspezialitäten von McDonald¿s identisch sind, hat mich motiviert, mich mehr mit der Globalisierung von McDonald¿s und dessen Folgen zu befassen.
Im ersten Kapitel wird McDonald¿s und die Entwicklung des Konzerns vorgestellt. Dar- auf folgend wird die globale Entwicklung bzw. die Globalisierung von McDonald¿s in Betracht gezogen. Nachdem im nächsten Kapitel die McDonaldisierung erläutert wird, folgt zuletzt die Bedeutung der Kooperation zwischen McDonald¿s und Coca Cola.

Ziel der Hausarbeit ist dem Leser die Kernpunkte über den globalen Erfolg von McDonald¿s näher zu bringen und die gesellschaftlichen Auswirkungen dabei zu verdeutlichen.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 20
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783640940295
ISBN-10: 3640940296
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rajkumar, Termina
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Termina Rajkumar
Erscheinungsdatum: 20.06.2011
Gewicht: 0,045 kg
preigu-id: 106922342
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 20
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783640940295
ISBN-10: 3640940296
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rajkumar, Termina
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Termina Rajkumar
Erscheinungsdatum: 20.06.2011
Gewicht: 0,045 kg
preigu-id: 106922342
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte