Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
45,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die erste umfassende Publikation über Maurice de Vlaminck, dem Fauvisten und prägenden Künstler der französischen Avantgarde.
Nach seiner Teilnahme am Pariser Salon d'Automne von 1905 wurde Maurice de Vlaminck zu einem führenden Vertreter der französischen Avantgarde. Wie kein anderes Mitglied der Fauvisten identifizierte er sich mit dem Attribut der Wildheit und propagierte das Image eines modernen Künstlerrebellen, der dem Regelwerk der Akademien resolut den Rücken gekehrt hatte.
In Deutschland wurde Vlaminck früh als ein Wegbereiter der Moderne gefeiert. Im Zuge des nationalsozialistischen Bildersturms wurden seine Arbeiten 1937 als "entartet" verfemt und Gemälde aus dem Bestand deutscher Museen zwangsbeschlagnahmt.
Die Publikation liefert einen weitläufigen Überblick über Vlamincks gesamtes malerisches OEuvre: von seinen ersten, zu Beginn des 20. Jahrhundert ausgeführten Kompositionen, über seine von Cézanne und Picasso inspirierten Experimente mit dem Kubismus, bis zu seinen letzten Landschaftsbildern, in denen er eine höchst individuelle Spielart des Spätimpressionismus entwickelte.
Nach seiner Teilnahme am Pariser Salon d'Automne von 1905 wurde Maurice de Vlaminck zu einem führenden Vertreter der französischen Avantgarde. Wie kein anderes Mitglied der Fauvisten identifizierte er sich mit dem Attribut der Wildheit und propagierte das Image eines modernen Künstlerrebellen, der dem Regelwerk der Akademien resolut den Rücken gekehrt hatte.
In Deutschland wurde Vlaminck früh als ein Wegbereiter der Moderne gefeiert. Im Zuge des nationalsozialistischen Bildersturms wurden seine Arbeiten 1937 als "entartet" verfemt und Gemälde aus dem Bestand deutscher Museen zwangsbeschlagnahmt.
Die Publikation liefert einen weitläufigen Überblick über Vlamincks gesamtes malerisches OEuvre: von seinen ersten, zu Beginn des 20. Jahrhundert ausgeführten Kompositionen, über seine von Cézanne und Picasso inspirierten Experimente mit dem Kubismus, bis zu seinen letzten Landschaftsbildern, in denen er eine höchst individuelle Spielart des Spätimpressionismus entwickelte.
Die erste umfassende Publikation über Maurice de Vlaminck, dem Fauvisten und prägenden Künstler der französischen Avantgarde.
Nach seiner Teilnahme am Pariser Salon d'Automne von 1905 wurde Maurice de Vlaminck zu einem führenden Vertreter der französischen Avantgarde. Wie kein anderes Mitglied der Fauvisten identifizierte er sich mit dem Attribut der Wildheit und propagierte das Image eines modernen Künstlerrebellen, der dem Regelwerk der Akademien resolut den Rücken gekehrt hatte.
In Deutschland wurde Vlaminck früh als ein Wegbereiter der Moderne gefeiert. Im Zuge des nationalsozialistischen Bildersturms wurden seine Arbeiten 1937 als "entartet" verfemt und Gemälde aus dem Bestand deutscher Museen zwangsbeschlagnahmt.
Die Publikation liefert einen weitläufigen Überblick über Vlamincks gesamtes malerisches OEuvre: von seinen ersten, zu Beginn des 20. Jahrhundert ausgeführten Kompositionen, über seine von Cézanne und Picasso inspirierten Experimente mit dem Kubismus, bis zu seinen letzten Landschaftsbildern, in denen er eine höchst individuelle Spielart des Spätimpressionismus entwickelte.
Nach seiner Teilnahme am Pariser Salon d'Automne von 1905 wurde Maurice de Vlaminck zu einem führenden Vertreter der französischen Avantgarde. Wie kein anderes Mitglied der Fauvisten identifizierte er sich mit dem Attribut der Wildheit und propagierte das Image eines modernen Künstlerrebellen, der dem Regelwerk der Akademien resolut den Rücken gekehrt hatte.
In Deutschland wurde Vlaminck früh als ein Wegbereiter der Moderne gefeiert. Im Zuge des nationalsozialistischen Bildersturms wurden seine Arbeiten 1937 als "entartet" verfemt und Gemälde aus dem Bestand deutscher Museen zwangsbeschlagnahmt.
Die Publikation liefert einen weitläufigen Überblick über Vlamincks gesamtes malerisches OEuvre: von seinen ersten, zu Beginn des 20. Jahrhundert ausgeführten Kompositionen, über seine von Cézanne und Picasso inspirierten Experimente mit dem Kubismus, bis zu seinen letzten Landschaftsbildern, in denen er eine höchst individuelle Spielart des Spätimpressionismus entwickelte.
Zusammenfassung
Für jeden, der sich für die Kunst des 20. Jahrhunderts begeistern kann
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
220 S.
200 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783791377513 |
ISBN-10: | 3791377515 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Mönig, Roland
Storm, Anna Westheider, Ortrud Philipp, Michael Zamani, Daniel |
Herausgeber: | Roland Mönig/Anna Storm/Ortrud Westheider u a |
Hersteller: |
Prestel
Prestel Verlag |
Abbildungen: | 200 farbige Abbildungen |
Maße: | 307 x 248 x 30 mm |
Von/Mit: | Roland Mönig (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 19.09.2024 |
Gewicht: | 1,64 kg |
Zusammenfassung
Für jeden, der sich für die Kunst des 20. Jahrhunderts begeistern kann
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
220 S.
200 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783791377513 |
ISBN-10: | 3791377515 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Mönig, Roland
Storm, Anna Westheider, Ortrud Philipp, Michael Zamani, Daniel |
Herausgeber: | Roland Mönig/Anna Storm/Ortrud Westheider u a |
Hersteller: |
Prestel
Prestel Verlag |
Abbildungen: | 200 farbige Abbildungen |
Maße: | 307 x 248 x 30 mm |
Von/Mit: | Roland Mönig (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 19.09.2024 |
Gewicht: | 1,64 kg |
Warnhinweis