Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Massenmedien in Deutschland
Unter Mitarbeit von Hanni Chill
Taschenbuch von Hermann/Tonnemacher, Jan Meyn
Sprache: Deutsch

19,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Medienbranche unterliegt seit Jahren einem radikalen Strukturwandel. Die Hoffnung auf das Goldene Medienzeitalter durch Pay-TV und Online-Angebote wurde durch eine schwache Konjunktur, aber auch durch Fehlinvestitionen verdrängt, während die Digitalisierung der Kommunikation einen tiefgreifenden Wandel von Presse, Funk und Fernsehen auslöste. Werbeeinnahmen, Auflagen und Reichweiten vieler klassischer Medien sind teilweise dramatisch gesunken, während Werbung und Aufmerksamkeit sich auf eine inzwischen enorm gewachsene Zahl von Medienanbietern verteilen. Die völlig überarbeitete Neuauflage dieses Standardwerks zeigt, wie die Medien ihren zentralen politischen Funktionen zu Information, Meinungsbildung, Kontrolle und Kritik heute gerecht werden und welche rechtlichen, politischen und wirtschaftlichen Hürden sich dabei ergeben. Verständlich und informativ zeichnen die Autoren ein umfassendes Bild unseres Mediensystems. Dabei werden kritische Fragen und Kontroversen anhand von Pro- und Kontra-Positionen beleuchtet, strukturelle Entwicklungen mit Tabellen anschaulich gemacht und komplexe Sachverhalte durch aktuelle Beispiele erläutert. Der Buchklassiker wendet sich an alle, die über die Funktionen, Strukturen und Entwicklungen der Massenmedien in Deutschland Bescheid wissen wollen oder müssen.
Die Medienbranche unterliegt seit Jahren einem radikalen Strukturwandel. Die Hoffnung auf das Goldene Medienzeitalter durch Pay-TV und Online-Angebote wurde durch eine schwache Konjunktur, aber auch durch Fehlinvestitionen verdrängt, während die Digitalisierung der Kommunikation einen tiefgreifenden Wandel von Presse, Funk und Fernsehen auslöste. Werbeeinnahmen, Auflagen und Reichweiten vieler klassischer Medien sind teilweise dramatisch gesunken, während Werbung und Aufmerksamkeit sich auf eine inzwischen enorm gewachsene Zahl von Medienanbietern verteilen. Die völlig überarbeitete Neuauflage dieses Standardwerks zeigt, wie die Medien ihren zentralen politischen Funktionen zu Information, Meinungsbildung, Kontrolle und Kritik heute gerecht werden und welche rechtlichen, politischen und wirtschaftlichen Hürden sich dabei ergeben. Verständlich und informativ zeichnen die Autoren ein umfassendes Bild unseres Mediensystems. Dabei werden kritische Fragen und Kontroversen anhand von Pro- und Kontra-Positionen beleuchtet, strukturelle Entwicklungen mit Tabellen anschaulich gemacht und komplexe Sachverhalte durch aktuelle Beispiele erläutert. Der Buchklassiker wendet sich an alle, die über die Funktionen, Strukturen und Entwicklungen der Massenmedien in Deutschland Bescheid wissen wollen oder müssen.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Medienwissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 270
Inhalt: II
270 S.
35 s/w Fotos
ISBN-13: 9783744502214
ISBN-10: 374450221X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Meyn, Hermann/Tonnemacher, Jan
Auflage: 4/2012
halem, herbert von verlag: Halem, Herbert von Verlag
Maße: 215 x 150 x 15 mm
Von/Mit: Hermann/Tonnemacher, Jan Meyn
Erscheinungsdatum: 24.10.2012
Gewicht: 0,411 kg
preigu-id: 109324102
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Medienwissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 270
Inhalt: II
270 S.
35 s/w Fotos
ISBN-13: 9783744502214
ISBN-10: 374450221X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Meyn, Hermann/Tonnemacher, Jan
Auflage: 4/2012
halem, herbert von verlag: Halem, Herbert von Verlag
Maße: 215 x 150 x 15 mm
Von/Mit: Hermann/Tonnemacher, Jan Meyn
Erscheinungsdatum: 24.10.2012
Gewicht: 0,411 kg
preigu-id: 109324102
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte