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Marktforschung mit einfachen Mitteln
Daten und Informationen beschaffen, auswerten und interpretieren
Taschenbuch von Klaus S. Kastin
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Marktforschung mit einfachen Mitteln ist möglich, denn Sie betreiben bereits Forschung im Markt, wenn Sie sich in Gesprächen mit Kunden, Lieferanten und anderen Marktpartnern über Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Einstellungen informieren, sich auf Messen umsehen oder sich in der Fachliteratur neue Erkenntnisse über Marktstrukturen, Wettbewerber und Trends aneignen.

So gesehen sind viele Informationen bereits vorhanden oder einfach zu ermitteln, man muss sie nur finden und erkennen. Oft verhindern jedoch Unkenntnis über Möglichkeiten sowie falsche Vorstellungen über Kosten und Nutzen von Marktanalysen, den ersten Schritt zu tun und unvoreingenommen an eine Untersuchung heranzugehen. Hier gibt dieses Buch denjenigen eine Arbeitshilfe, die in der Praxis oder für das Studium Daten und Informationen aus dem Markt sammeln, analysieren und interpretieren möchten.

· Wie groß ist das Marktvolumen für ein bestimmtes Produkt und wie groß ist unser Marktanteil?

· Wie schnell wächst dieser Markt in den nächsten Jahren?

· Wie groß ist der Bedarf unserer Kunden und welchen Anteil decken wir davon? Kennen wir überhaupt unsere Kunden?

· Sind unsere Produkte und Dienstleistungen (noch) wettbewerbsfähig?

Die Neuauflage bringt eine Reihe von überarbeiteten und aktualisierten Kapiteln, sowie neuere Erkenntnisse, vor allem auf dem Gebiet der Online-Marktforschung.

Marktforschung mit einfachen Mitteln ist möglich, denn Sie betreiben bereits Forschung im Markt, wenn Sie sich in Gesprächen mit Kunden, Lieferanten und anderen Marktpartnern über Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Einstellungen informieren, sich auf Messen umsehen oder sich in der Fachliteratur neue Erkenntnisse über Marktstrukturen, Wettbewerber und Trends aneignen.

So gesehen sind viele Informationen bereits vorhanden oder einfach zu ermitteln, man muss sie nur finden und erkennen. Oft verhindern jedoch Unkenntnis über Möglichkeiten sowie falsche Vorstellungen über Kosten und Nutzen von Marktanalysen, den ersten Schritt zu tun und unvoreingenommen an eine Untersuchung heranzugehen. Hier gibt dieses Buch denjenigen eine Arbeitshilfe, die in der Praxis oder für das Studium Daten und Informationen aus dem Markt sammeln, analysieren und interpretieren möchten.

· Wie groß ist das Marktvolumen für ein bestimmtes Produkt und wie groß ist unser Marktanteil?

· Wie schnell wächst dieser Markt in den nächsten Jahren?

· Wie groß ist der Bedarf unserer Kunden und welchen Anteil decken wir davon? Kennen wir überhaupt unsere Kunden?

· Sind unsere Produkte und Dienstleistungen (noch) wettbewerbsfähig?

Die Neuauflage bringt eine Reihe von überarbeiteten und aktualisierten Kapiteln, sowie neuere Erkenntnisse, vor allem auf dem Gebiet der Online-Marktforschung.

Details
Erscheinungsjahr: 1995
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783423058469
ISBN-10: 3423058463
Sprache: Deutsch
Autor: Kastin, Klaus S.
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: DTV
Abbildungen: m. Abb.
Maße: 191 x 125 x 22 mm
Von/Mit: Klaus S. Kastin
Erscheinungsdatum: 01.10.1995
Gewicht: 0,356 kg
preigu-id: 102178327
Details
Erscheinungsjahr: 1995
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783423058469
ISBN-10: 3423058463
Sprache: Deutsch
Autor: Kastin, Klaus S.
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: DTV
Abbildungen: m. Abb.
Maße: 191 x 125 x 22 mm
Von/Mit: Klaus S. Kastin
Erscheinungsdatum: 01.10.1995
Gewicht: 0,356 kg
preigu-id: 102178327
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