Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marktforschung, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Datenerhebung und Datenanalyse
Bundle von Henning Kreis (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

Dieses Buch zeigt in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Marktforschung auf, wie sie für Studium und Praxis des Marketing erforderlich sind. Ziel ist es, den Lesern ein solides Verständnis zentraler Aspekte der Datenerhebung und Datenanalyse zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und die verständige Anwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.

In der 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um zahlreiche anschauliche Beispiele ergänzt. Aktuelle Entwicklungen in Bezug auf Online-Marktforschung, Datenaufbereitung, Signifikanztests und mobile Datenerhebung wurden integriert.

Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen.

Der Inhalt

  • Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns
  • Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung
  • Frageformulierung und Fragebogenentwicklung
  • Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente, Desk Research einschließlich neuer, internetbasierter Formen
  • Panels und Markttests
  • Deskriptive Datenanalyse und Grundideen der schließenden Statistik
  • Multivariate Analyseverfahren im Überblick
  • Forschungsethik und Datenschutz

Dieses Buch zeigt in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Marktforschung auf, wie sie für Studium und Praxis des Marketing erforderlich sind. Ziel ist es, den Lesern ein solides Verständnis zentraler Aspekte der Datenerhebung und Datenanalyse zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und die verständige Anwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.

In der 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um zahlreiche anschauliche Beispiele ergänzt. Aktuelle Entwicklungen in Bezug auf Online-Marktforschung, Datenaufbereitung, Signifikanztests und mobile Datenerhebung wurden integriert.

Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen.

Der Inhalt

  • Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns
  • Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung
  • Frageformulierung und Fragebogenentwicklung
  • Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente, Desk Research einschließlich neuer, internetbasierter Formen
  • Panels und Markttests
  • Deskriptive Datenanalyse und Grundideen der schließenden Statistik
  • Multivariate Analyseverfahren im Überblick
  • Forschungsethik und Datenschutz
Inhaltsverzeichnis
Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns.- Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung.- Frageformulierung und Fragebogenentwicklung.- Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente, Desk Research einschließlich neuer, internetbasierter Formen.- Panels und Markttests.- Deskriptive Datenanalyse und Grundideen der schließenden Statistik.- Multivariate Analyseverfahren im Überblick.- Forschungsethik und Datenschutz.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658324582
ISBN-10: 3658324589
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32458-2
Ausstattung / Beilage: Book + Digital Flashcards
Autor: Kreis, Henning
Wildner, Raimund
Kuss, Alfred
Auflage: 7. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: X, 340 S. 93 Abb., 70 Abb. in Farbe. Mit Ursprünglich erschienen unter Kuß, A., Wildner, R. & Kreis, H..
Maße: 20 x 170 x 241 mm
Von/Mit: Henning Kreis (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.06.2021
Gewicht: 0,597 kg
Artikel-ID: 119405754
Inhaltsverzeichnis
Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns.- Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung.- Frageformulierung und Fragebogenentwicklung.- Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente, Desk Research einschließlich neuer, internetbasierter Formen.- Panels und Markttests.- Deskriptive Datenanalyse und Grundideen der schließenden Statistik.- Multivariate Analyseverfahren im Überblick.- Forschungsethik und Datenschutz.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658324582
ISBN-10: 3658324589
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32458-2
Ausstattung / Beilage: Book + Digital Flashcards
Autor: Kreis, Henning
Wildner, Raimund
Kuss, Alfred
Auflage: 7. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: X, 340 S. 93 Abb., 70 Abb. in Farbe. Mit Ursprünglich erschienen unter Kuß, A., Wildner, R. & Kreis, H..
Maße: 20 x 170 x 241 mm
Von/Mit: Henning Kreis (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.06.2021
Gewicht: 0,597 kg
Artikel-ID: 119405754
Warnhinweis