Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketingstrategien zur Nachwuchsgewinnung in der Altenpflege
Eine Bestandsaufnahme
Taschenbuch von Marie-Christin Koll (u. a.)
Sprache: Deutsch

23,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Seit einigen Jahren wird die Diskussion zum Thema Fachkräftemangel in der Pflege immer größer. Inzwischen melden sich zahlreiche Arbeitgeber und Ausbilder zu Wort und warnen, dass der Mangel an gut ausgebildetem Personal in der Praxis immer gravierender wird. Neuer Nachwuchs muss her, der weiterhin für die kompetente Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen sorgt und die Professionalisierung der Pflege weiter vorantreibt. Dies gilt insbesondere für die Kranken- und Altenpflege. Aber wie kann man junge Menschen von einer Ausbildung in einer Branche überzeugen, die so wenig Attraktivität besitzt wie beispielsweise die Altenpflege? Schlechte Arbeitsbedingungen, Schichtdienst und eine geringe monetäre Vergütung sind nur einige der Punkte, die potenziellen Nachwuchs abschreckt. An dieser Stelle ist besonders das Personalmarketing der einzelnen Unternehmen gefragt. Es müssen Mittel und Wege gefunden werden, um nicht nur neue Auszubildende zu akquirieren, sondern auch das Image dieser speziellen Branche zu verbessern. Welche Marketingstrategien verfolgen Ausbilder und Arbeitgeber in der Altenpflege um neuen Nachwuchs zu gewinnen?
Seit einigen Jahren wird die Diskussion zum Thema Fachkräftemangel in der Pflege immer größer. Inzwischen melden sich zahlreiche Arbeitgeber und Ausbilder zu Wort und warnen, dass der Mangel an gut ausgebildetem Personal in der Praxis immer gravierender wird. Neuer Nachwuchs muss her, der weiterhin für die kompetente Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen sorgt und die Professionalisierung der Pflege weiter vorantreibt. Dies gilt insbesondere für die Kranken- und Altenpflege. Aber wie kann man junge Menschen von einer Ausbildung in einer Branche überzeugen, die so wenig Attraktivität besitzt wie beispielsweise die Altenpflege? Schlechte Arbeitsbedingungen, Schichtdienst und eine geringe monetäre Vergütung sind nur einige der Punkte, die potenziellen Nachwuchs abschreckt. An dieser Stelle ist besonders das Personalmarketing der einzelnen Unternehmen gefragt. Es müssen Mittel und Wege gefunden werden, um nicht nur neue Auszubildende zu akquirieren, sondern auch das Image dieser speziellen Branche zu verbessern. Welche Marketingstrategien verfolgen Ausbilder und Arbeitgeber in der Altenpflege um neuen Nachwuchs zu gewinnen?
Über den Autor
Frau Koll, examinierte Altenpflegerin, und Frau Höwler, examinierte Krankenschwester, haben gemeinsam an der Evangelischen Hochschule Berlin Pflegemanagment studiert und 2012 auch erfolgreich [...] heute sind beide Autorinnen, inzwischen als Führungskräfte, in der stationären Altenpflege tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783639499797
ISBN-10: 3639499794
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Koll, Marie-Christin
Höwler, Nancy
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Marie-Christin Koll (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.03.2014
Gewicht: 0,125 kg
Artikel-ID: 105349237
Über den Autor
Frau Koll, examinierte Altenpflegerin, und Frau Höwler, examinierte Krankenschwester, haben gemeinsam an der Evangelischen Hochschule Berlin Pflegemanagment studiert und 2012 auch erfolgreich [...] heute sind beide Autorinnen, inzwischen als Führungskräfte, in der stationären Altenpflege tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783639499797
ISBN-10: 3639499794
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Koll, Marie-Christin
Höwler, Nancy
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Marie-Christin Koll (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.03.2014
Gewicht: 0,125 kg
Artikel-ID: 105349237
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte