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Beschreibung
Informationsgewinnung und -auswertung der Marketingfor schung. Dabei werden insbe sondere die unterschiedlichen Zielsetzungen , Verfahrens grundlagen und Anwendungsprobleme aufgezeigt und abschlieBend unter einer aggre gierten Perspektive quantitative und qualitative Methoden der Absatzprognosen erortert .
Informationsgewinnung und -auswertung der Marketingfor schung. Dabei werden insbe sondere die unterschiedlichen Zielsetzungen , Verfahrens grundlagen und Anwendungsprobleme aufgezeigt und abschlieBend unter einer aggre gierten Perspektive quantitative und qualitative Methoden der Absatzprognosen erortert .
Inhaltsverzeichnis
Erstes Kapitel Marketing- und Käuferverhaltensforschung im System des Marketing.- 1. Der Entscheidungs- und Informationsaspekt des Marketing-Management.- 2. Das Marketingsystem als Verhaltenssystem.- 3. Marketingforschung als Intelligenzsystem.- 4. Fragestellungen und Ansätze der Käuferverhaltensforschung.- 5. Beziehungen zwischen Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- Zweites Kapitel Erklärung und Prognose des Käuferverhaltens.- 1. Gegenstand und Systematik des Käuferverhaltens.- 2. Kaufverhalten von Konsumenten.- 3. Kaufverhalten von Organisationen.- Drittes Kapitel Marketingforschung und Absatzprognosen.- 1. Ziele und Formen der Marketingforschung.- 2. Informationsgewinnung.- 3. Informationsauswertung.- 4. Absatzprognosen.- Viertes Kapitel Speiialaspekte der Alarketingforschung.- 1. Entscheidungs- und Organisationsprobleme der Marketingforschung.- 2. Computergestützte Entscheidungsunterstützung.- 3. Ethik der Marketingforschung.- 4. Fragen und Aufgaben.- Fiinftes Kapitel Fallstudien zur Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 1. Fallstudie "Soft AG" zur Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 2. Fallstudie "Flughafen AG" zum Design und zur Konzeption einer empirischen Untersuchung.- 3. Fallstudie "Style GmbH" zur Anwendung von statistischen Auswertungsmethoden in der Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 4. Fallstudie zur empirischen Untersuchung im Antiquitätenmarkt.- Literaturverzeichnis zum ersten und zweiten Kapitel.- Literaturverzeichnis zum dritten und vierten Kapitel.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 1992 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xviii
474 S. |
ISBN-13: | 9783409236065 |
ISBN-10: | 3409236066 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meffert, Heribert |
Auflage: | 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 1992 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 240 x 170 x 27 mm |
Von/Mit: | Heribert Meffert |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1992 |
Gewicht: | 0,834 kg |
Inhaltsverzeichnis
Erstes Kapitel Marketing- und Käuferverhaltensforschung im System des Marketing.- 1. Der Entscheidungs- und Informationsaspekt des Marketing-Management.- 2. Das Marketingsystem als Verhaltenssystem.- 3. Marketingforschung als Intelligenzsystem.- 4. Fragestellungen und Ansätze der Käuferverhaltensforschung.- 5. Beziehungen zwischen Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- Zweites Kapitel Erklärung und Prognose des Käuferverhaltens.- 1. Gegenstand und Systematik des Käuferverhaltens.- 2. Kaufverhalten von Konsumenten.- 3. Kaufverhalten von Organisationen.- Drittes Kapitel Marketingforschung und Absatzprognosen.- 1. Ziele und Formen der Marketingforschung.- 2. Informationsgewinnung.- 3. Informationsauswertung.- 4. Absatzprognosen.- Viertes Kapitel Speiialaspekte der Alarketingforschung.- 1. Entscheidungs- und Organisationsprobleme der Marketingforschung.- 2. Computergestützte Entscheidungsunterstützung.- 3. Ethik der Marketingforschung.- 4. Fragen und Aufgaben.- Fiinftes Kapitel Fallstudien zur Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 1. Fallstudie "Soft AG" zur Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 2. Fallstudie "Flughafen AG" zum Design und zur Konzeption einer empirischen Untersuchung.- 3. Fallstudie "Style GmbH" zur Anwendung von statistischen Auswertungsmethoden in der Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 4. Fallstudie zur empirischen Untersuchung im Antiquitätenmarkt.- Literaturverzeichnis zum ersten und zweiten Kapitel.- Literaturverzeichnis zum dritten und vierten Kapitel.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 1992 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xviii
474 S. |
ISBN-13: | 9783409236065 |
ISBN-10: | 3409236066 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meffert, Heribert |
Auflage: | 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 1992 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 240 x 170 x 27 mm |
Von/Mit: | Heribert Meffert |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1992 |
Gewicht: | 0,834 kg |
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