Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden
Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte...
Taschenbuch von Thomas Köhne (u. a.)
Sprache: Deutsch

45,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieser Band der Fachwirt-Literatur im Handlungsbereich "Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden" behandelt alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle Marketinginstrumente werden einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Auch das Schadenmanagement als Marketinginstrument wird berücksichtigt und die Vertriebspolitik auf Basis des neuen Vermittlerrechts behandelt. Das Buch schafft zudem das Verständnis umfassender Produktkenntnisse als Grundlage von Verkaufskonzepten im Privatkundenbereich sowie dem sicheren Umgang mit dem Versicherungsvertragsrecht.

Die vierte, aktualisierte Auflage berücksichtigt das Bedingungswerk Proximus 4.

Zum Inhalt:

Grundlagen des Versicherungsmarketings
Marketing-Konzeption - ein Gesamtüberblick
Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen
Akteure und Produkte auf dem Finanzdienstleistungsmarkt
Marketing-Management
Operatives Marketing im Versicherungsunternehmen
Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte
Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten.

Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, eignet sich darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen, Maklern und Agenturen, die sich in das Fachgebiet Marketing und Vertrieb einarbeiten wollen.
Dieser Band der Fachwirt-Literatur im Handlungsbereich "Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden" behandelt alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle Marketinginstrumente werden einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Auch das Schadenmanagement als Marketinginstrument wird berücksichtigt und die Vertriebspolitik auf Basis des neuen Vermittlerrechts behandelt. Das Buch schafft zudem das Verständnis umfassender Produktkenntnisse als Grundlage von Verkaufskonzepten im Privatkundenbereich sowie dem sicheren Umgang mit dem Versicherungsvertragsrecht.

Die vierte, aktualisierte Auflage berücksichtigt das Bedingungswerk Proximus 4.

Zum Inhalt:

Grundlagen des Versicherungsmarketings
Marketing-Konzeption - ein Gesamtüberblick
Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen
Akteure und Produkte auf dem Finanzdienstleistungsmarkt
Marketing-Management
Operatives Marketing im Versicherungsunternehmen
Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte
Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten.

Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, eignet sich darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen, Maklern und Agenturen, die sich in das Fachgebiet Marketing und Vertrieb einarbeiten wollen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen
Inhalt: 430 S.
ISBN-13: 9783963292101
ISBN-10: 3963292105
Sprache: Deutsch
Autor: Köhne, Thomas
Lange, Manfred
Auflage: 4. Aufl.
Hersteller: VVW GmbH
Verantwortliche Person für die EU: VVW GmbH, Klosestr. 20-24, D-76137 Karlsruhe, lektorat@vvw.de
Maße: 28 x 171 x 243 mm
Von/Mit: Thomas Köhne (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.10.2020
Gewicht: 0,854 kg
Artikel-ID: 118910988
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen
Inhalt: 430 S.
ISBN-13: 9783963292101
ISBN-10: 3963292105
Sprache: Deutsch
Autor: Köhne, Thomas
Lange, Manfred
Auflage: 4. Aufl.
Hersteller: VVW GmbH
Verantwortliche Person für die EU: VVW GmbH, Klosestr. 20-24, D-76137 Karlsruhe, lektorat@vvw.de
Maße: 28 x 171 x 243 mm
Von/Mit: Thomas Köhne (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.10.2020
Gewicht: 0,854 kg
Artikel-ID: 118910988
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte