Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing in der Gesundheitswirtschaft
Eine praxisbezogene konzeptionelle Einordnung
Taschenbuch von Viviane Scherenberg (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das essentials widmet sich der systematischen Kategorisierung des Marketings in der Gesundheitswirtschaft, welches durch eine Vielzahl an Zielgruppen, Akteuren, Zielsetzungen und Produkten bzw. Dienstleistungen gekennzeichnet ist. Es zielt auf eine praxisorientierte konzeptionelle Einordnung dieses Marketings auf wissenschaftlicher Grundlage ab. Hierzu werden thematisch relevante Begriffe erläutert und Kategorisierungen nach verschiedenen Dimensionen vorgenommen. Zudem erfolgt eine Darlegung und Adaption von Marketingansätzen zur Verwendung in der Gesundheitswirtschaft. Als Ergebnis werden Leitfragen und eine Bezugsmatrix erstellt, die ein systematisches Vorgehen für angewandtes Marketing in Wissenschaft und Praxis der Gesundheitswirtschaft ermöglichen.
Das essentials widmet sich der systematischen Kategorisierung des Marketings in der Gesundheitswirtschaft, welches durch eine Vielzahl an Zielgruppen, Akteuren, Zielsetzungen und Produkten bzw. Dienstleistungen gekennzeichnet ist. Es zielt auf eine praxisorientierte konzeptionelle Einordnung dieses Marketings auf wissenschaftlicher Grundlage ab. Hierzu werden thematisch relevante Begriffe erläutert und Kategorisierungen nach verschiedenen Dimensionen vorgenommen. Zudem erfolgt eine Darlegung und Adaption von Marketingansätzen zur Verwendung in der Gesundheitswirtschaft. Als Ergebnis werden Leitfragen und eine Bezugsmatrix erstellt, die ein systematisches Vorgehen für angewandtes Marketing in Wissenschaft und Praxis der Gesundheitswirtschaft ermöglichen.
Über den Autor
Prof. Dr. Tobias Kesting ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und Innovation an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen.
Prof. Dr. Viviane Scherenberg ist Professorin und Dekanin des Fachbereichs Prävention und Gesundheitsförderung an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen.
Zusammenfassung

Systematische Übersicht über Marketingformen und -ansätze im Gesundheitswesen

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Begriffliche und thematische Grundlagen.- Adaptierbare Ansätze für das Marketing in der Gesundheitswirtschaft.- Zusammenfassung und Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: xi
52 S.
4 s/w Illustr.
52 S. 4 Abb.
ISBN-13: 9783658370886
ISBN-10: 3658370882
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Scherenberg, Viviane
Kesting, Tobias
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Viviane Scherenberg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.04.2022
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 121192275
Über den Autor
Prof. Dr. Tobias Kesting ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und Innovation an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen.
Prof. Dr. Viviane Scherenberg ist Professorin und Dekanin des Fachbereichs Prävention und Gesundheitsförderung an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen.
Zusammenfassung

Systematische Übersicht über Marketingformen und -ansätze im Gesundheitswesen

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Begriffliche und thematische Grundlagen.- Adaptierbare Ansätze für das Marketing in der Gesundheitswirtschaft.- Zusammenfassung und Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: xi
52 S.
4 s/w Illustr.
52 S. 4 Abb.
ISBN-13: 9783658370886
ISBN-10: 3658370882
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Scherenberg, Viviane
Kesting, Tobias
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Viviane Scherenberg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.04.2022
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 121192275
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte