Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing für Krankenhäuser und Reha-Kliniken
Marktorientierung & Strategie, Analyse & Umsetzung, Trends & Chancen
Buch von Clemens Platzköster (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Positionierung und Marktwirkung
Marketing, das bedeutet bunte Broschüren und einen Tag der offenen Tür? Das Bild wandelt sich: Krankenhäuser und Klinikkonzerne müssen kämpfen, um am wettbewerbsorientierten Markt bestehen zu können. Nur eine verstärkte marktorientierte Ausrichtung sichert das Überleben ¿ und da genügt PR alleine nicht mehr. Vielmehr bedeutet Marketing sowohl Analyse als auch das Ableiten der strategischen Positionierung und das Überprüfen der angestrebten Marktwirkung.

Analyse ¿ Konzept ¿ Umsetzung
- Blick nach innen: Eigene Stärken erkennen und kommunizieren
- Blick nach außen: Benchmarking und Datenanalyse
- Strategie: Leistungen entwickeln, die die Attraktivität steigern
- Trends aus anderen Branchen: Duft-, Gender-, Guerilla-Marketing, Virales Marketing ¿

Strategisches Marketing ¿ mehr als PR und Kommunikation
Angepasst an die spezifischen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen:
- Patienten/Kunden
- Zuweisende Ärzte
- Krankenkassen
- (potenzielle) Mitarbeiter
- Presse und Öffentlichkeit
- Kooperationspartner

Konkretes Handwerkszeug für Ihr individuelles Marketing- und Kommunikationskonzept.
Mit zahlreichen Checklisten zu Internetauftritt, Nutzung von Datenquellen, Marktpositionierung, Krisenkommunikation ¿
Für Mediziner in Führungspositionen, Krankenhausleitung, Pflegedienstleitung, Mitarbeiter im Krankenhausmanagement.

Denn Marketing ist mehr als Werbung!
Positionierung und Marktwirkung
Marketing, das bedeutet bunte Broschüren und einen Tag der offenen Tür? Das Bild wandelt sich: Krankenhäuser und Klinikkonzerne müssen kämpfen, um am wettbewerbsorientierten Markt bestehen zu können. Nur eine verstärkte marktorientierte Ausrichtung sichert das Überleben ¿ und da genügt PR alleine nicht mehr. Vielmehr bedeutet Marketing sowohl Analyse als auch das Ableiten der strategischen Positionierung und das Überprüfen der angestrebten Marktwirkung.

Analyse ¿ Konzept ¿ Umsetzung
- Blick nach innen: Eigene Stärken erkennen und kommunizieren
- Blick nach außen: Benchmarking und Datenanalyse
- Strategie: Leistungen entwickeln, die die Attraktivität steigern
- Trends aus anderen Branchen: Duft-, Gender-, Guerilla-Marketing, Virales Marketing ¿

Strategisches Marketing ¿ mehr als PR und Kommunikation
Angepasst an die spezifischen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen:
- Patienten/Kunden
- Zuweisende Ärzte
- Krankenkassen
- (potenzielle) Mitarbeiter
- Presse und Öffentlichkeit
- Kooperationspartner

Konkretes Handwerkszeug für Ihr individuelles Marketing- und Kommunikationskonzept.
Mit zahlreichen Checklisten zu Internetauftritt, Nutzung von Datenquellen, Marktpositionierung, Krisenkommunikation ¿
Für Mediziner in Führungspositionen, Krankenhausleitung, Pflegedienstleitung, Mitarbeiter im Krankenhausmanagement.

Denn Marketing ist mehr als Werbung!
Zusammenfassung

Optimale Positionierung und Wahrnehmung im Markt

Spezifisches Marketing, angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen: Patienten, zuweisende Ärzte, Krankenkassen, (potenzielle) Mitarbeiter, Presse, Kooperationspartner.

Konkretes Handwerkszeug für eine gelungene Marktpräsenz: Analyse - Konzepte - Umsetzung

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Einführung und Grundlegendes.- Die "Marktwahrnehmung" - wer sieht wen mit welchen Augen?.- Die Strategie als Basis - sonst ist alles nichts?.- Die Zutaten - was man wissen sollte und wie man es herausfindet.- Die Rezepte - was man daraus machen sollte.- Kommunikation - "Tue Gutes und rede darüber".- McHealth oder High-End-Hospital - Die Relevanz von Marken.- Trends und Chancen - Was geht?.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN-13: 9783540890904
ISBN-10: 3540890904
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12454761
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Platzköster, Clemens
Papenhoff, Mike
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Maße: 250 x 175 x 15 mm
Von/Mit: Clemens Platzköster (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.10.2009
Gewicht: 0,476 kg
Artikel-ID: 126789338
Zusammenfassung

Optimale Positionierung und Wahrnehmung im Markt

Spezifisches Marketing, angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen: Patienten, zuweisende Ärzte, Krankenkassen, (potenzielle) Mitarbeiter, Presse, Kooperationspartner.

Konkretes Handwerkszeug für eine gelungene Marktpräsenz: Analyse - Konzepte - Umsetzung

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Einführung und Grundlegendes.- Die "Marktwahrnehmung" - wer sieht wen mit welchen Augen?.- Die Strategie als Basis - sonst ist alles nichts?.- Die Zutaten - was man wissen sollte und wie man es herausfindet.- Die Rezepte - was man daraus machen sollte.- Kommunikation - "Tue Gutes und rede darüber".- McHealth oder High-End-Hospital - Die Relevanz von Marken.- Trends und Chancen - Was geht?.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN-13: 9783540890904
ISBN-10: 3540890904
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12454761
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Platzköster, Clemens
Papenhoff, Mike
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Maße: 250 x 175 x 15 mm
Von/Mit: Clemens Platzköster (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.10.2009
Gewicht: 0,476 kg
Artikel-ID: 126789338
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte