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Beschreibung
Das Buch «Marketing für Handelsmarken. Leitfaden für erfolgreiche Handelsmarkenentwicklung im Lebensmitteleinzelhandel» von Joachim Hurth und Hermann Sievers gibt den aktuellen Stand der Handelsmarkenforschung im deutschen Handel wieder. Die Autoren gehen nach den Grundlagen der Handelsmarkenpolitik auf die Marktbedeutung und auf die Perspektiven von Handel, Hersteller und Konsument ein. Die Konzepte, die von den Akteuren angewendet werden, bilden einen weiteren Schwerpunkt des Buches. Dabei geht es um vorhandene Marketing- und Markenkonzepte und um die Instrumente, mit denen man die Konzepte beurteilen kann. Den Schluss des Buches bildet ein Ausblick auf die künftige Entwicklung der Handelsmarken.
Das Buch «Marketing für Handelsmarken. Leitfaden für erfolgreiche Handelsmarkenentwicklung im Lebensmitteleinzelhandel» von Joachim Hurth und Hermann Sievers gibt den aktuellen Stand der Handelsmarkenforschung im deutschen Handel wieder. Die Autoren gehen nach den Grundlagen der Handelsmarkenpolitik auf die Marktbedeutung und auf die Perspektiven von Handel, Hersteller und Konsument ein. Die Konzepte, die von den Akteuren angewendet werden, bilden einen weiteren Schwerpunkt des Buches. Dabei geht es um vorhandene Marketing- und Markenkonzepte und um die Instrumente, mit denen man die Konzepte beurteilen kann. Den Schluss des Buches bildet ein Ausblick auf die künftige Entwicklung der Handelsmarken.
Über den Autor
Joachim Hurth ist Professor für Handelsbetriebslehre. Er hat zahlreiche Bücher und Beiträge zum Handel veröffentlicht.
Hermann Sievers ist Partner von International Private Label Consult, Handelsmarkenexperte und ehemaliger Marketingleiter im Lebensmittelhandel.
Hermann Sievers ist Partner von International Private Label Consult, Handelsmarkenexperte und ehemaliger Marketingleiter im Lebensmittelhandel.
Inhaltsverzeichnis
Handelsmarke und Retailer Brand - Private Label - Marke - Markenidentität - Markenimage - Positionierung und Markenwert - Imagetransfer - Marktbedeutung von Handelsmarken - Handelsmarken aus Verbrauchersicht und Herstellersicht - Handelsmarkenwerbung - Produkt- und Markengestaltung - Austauschbarkeit - Zukunft.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
200 S.
24 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783631678640 |
ISBN-10: | 3631678649 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 267864 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Sievers, Hermann
Hurth, Joachim |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 216 x 153 x 14 mm |
Von/Mit: | Hermann Sievers (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.09.2016 |
Gewicht: | 0,378 kg |