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Vorwort
Über die Herausgeberinnen und Herausgeber
Teil 1: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON UNTERNEHMEN
Marketingautomatisierung für digitale Dienstleistungen - Wie Sie die Potenziale für sich nutzbar machen
Alexander Nietiedt
Die Kunst, die Wissenschaft und die Praxis der Marketingautomatisierung - Herausforderungen für Menschen und Algorithmen
Marina Sverdel und Anna Hannemann
Case Study: FORIS Vorratsgesellschaften Online-Shop & App - Automatismen in den Kinderschuhen
Hanns-Ferdinand Müller
Ohne Empathie keine Marketingautomatisierung
Jannik Voß
Teil 2: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON BERATUNGEN
Die Welt der Marketingautomatisierung - Voraussetzungen und Vorteile eines KI-unterstützten Marketings und Vertriebs
Meike Terstiege
Trends in der Marketingautomatisierung - Wie Unternehmen Trends und Innovationen in der Marketingautomatisierung effizient und effektiv für sich nutzen können (und sollten)
Meike Terstiege
Automatisiertes Context-Marketing: Große Chancen, menschliche Grenzen
Uwe H. Lebok und Ralph Ohnemus
Marketingautomatisierung in der B2B-Branche - Die Chancen und Grenzen des Einsatzes KI-basierter Tools für Marketing und Vertriebsunterstützung
Fabienne Rougemont und Meike Terstiege
Marketingautomatisierung: Bedeutung von Strategie und Governance
Christian von Thaden, Lisa Mertens und Maike Herbst
Teil 3: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON AGENTUREN
KI als Effizienztreiber von Marketing und Vertrieb
Meike Terstiege und Muhsin Cinar
Mehr Momentum für Momentum - Marketing-Automation in der Praxis einer Werbeagentur
Daniel Adolph und Alexander Binder
Chancen und Grenzen der Marketingautomatisierung: - Was Marketingautomatisierung als Effizienztreiber in Marketing und Vertrieb leisten kann - und was nicht
Meike Terstiege, Muhsin Cinar und Jannik Hehemann
Mehr Raum für Kreativität - Wie Algorithmen den Workflow im digitalen Marketing verändern
Jonas Fartaczek und Sandra Mederl
Werbetreibende brauchen echte Antworten auf den digitalen Wandel, keine Pflaster - Integrated Intelligent Marketing heißt, Daten und Prozesse für nachhaltige Gesundheit im Marketing endlich ernst nehmen
Muhsin Cinar, Helmut Eder und Jannik Hehemann
Teil 4: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT DER WISSENSCHAFT
Marketing-Automation und Augmentation: Besseres Marketing mit Integrierter Intelligenz?
Ulrich Lichtenthaler
Digital- oder Fachexperte - oder beides? Analyse von Kompetenzprofilen in der digitalen Transformation auf Basis von Stellenanalysen am Beispiel des Marketing-Managers
Fiona Bittmann , Matthias Lederer, Ricarda Merkwitz
Marketing-Automation vs. Überwachungskapitalismus - Ist wirtschaftlicher Erfolg auch ohne bitteren Beigeschmack möglich?
Christian Lucas
Evolution der Marketingtechnologie
Jürgen Kai-Uwe Brock
Teil 5: Experteninterviews
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Unternehmen
Meike Terstiege, Tim Alexander und Tim Charly Schmacke
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Beratungen
Meike Terstiege, Julia Behrens, Matthias Hohlbach und Angelika Köhler, Simon Thun und Matt McNeany
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Agenturen
Meike Terstiege, Gordon Euchler, Till Heckel, Patrick Lindner und Benjamin Pleißner
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 352 |
Inhalt: |
xi
352 S. 98 s/w Illustr. 352 S. 98 Abb. |
ISBN-13: | 9783658358228 |
ISBN-10: | 365835822X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-35822-8 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Terstiege, Meike
Cinar, Muhsin Hehemann, Jannik |
Herausgeber: | Meike Terstiege/Muhsin Cinar/Jannik Hehemann |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Abbildungen: | XI, 352 S. 99 Abbildungen, 77 Abbildungen in Farbe. |
Maße: | 240 x 168 x 20 mm |
Von/Mit: | Meike Terstiege (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.07.2022 |
Gewicht: | 0,61 kg |
Vorwort
Über die Herausgeberinnen und Herausgeber
Teil 1: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON UNTERNEHMEN
Marketingautomatisierung für digitale Dienstleistungen - Wie Sie die Potenziale für sich nutzbar machen
Alexander Nietiedt
Die Kunst, die Wissenschaft und die Praxis der Marketingautomatisierung - Herausforderungen für Menschen und Algorithmen
Marina Sverdel und Anna Hannemann
Case Study: FORIS Vorratsgesellschaften Online-Shop & App - Automatismen in den Kinderschuhen
Hanns-Ferdinand Müller
Ohne Empathie keine Marketingautomatisierung
Jannik Voß
Teil 2: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON BERATUNGEN
Die Welt der Marketingautomatisierung - Voraussetzungen und Vorteile eines KI-unterstützten Marketings und Vertriebs
Meike Terstiege
Trends in der Marketingautomatisierung - Wie Unternehmen Trends und Innovationen in der Marketingautomatisierung effizient und effektiv für sich nutzen können (und sollten)
Meike Terstiege
Automatisiertes Context-Marketing: Große Chancen, menschliche Grenzen
Uwe H. Lebok und Ralph Ohnemus
Marketingautomatisierung in der B2B-Branche - Die Chancen und Grenzen des Einsatzes KI-basierter Tools für Marketing und Vertriebsunterstützung
Fabienne Rougemont und Meike Terstiege
Marketingautomatisierung: Bedeutung von Strategie und Governance
Christian von Thaden, Lisa Mertens und Maike Herbst
Teil 3: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON AGENTUREN
KI als Effizienztreiber von Marketing und Vertrieb
Meike Terstiege und Muhsin Cinar
Mehr Momentum für Momentum - Marketing-Automation in der Praxis einer Werbeagentur
Daniel Adolph und Alexander Binder
Chancen und Grenzen der Marketingautomatisierung: - Was Marketingautomatisierung als Effizienztreiber in Marketing und Vertrieb leisten kann - und was nicht
Meike Terstiege, Muhsin Cinar und Jannik Hehemann
Mehr Raum für Kreativität - Wie Algorithmen den Workflow im digitalen Marketing verändern
Jonas Fartaczek und Sandra Mederl
Werbetreibende brauchen echte Antworten auf den digitalen Wandel, keine Pflaster - Integrated Intelligent Marketing heißt, Daten und Prozesse für nachhaltige Gesundheit im Marketing endlich ernst nehmen
Muhsin Cinar, Helmut Eder und Jannik Hehemann
Teil 4: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT DER WISSENSCHAFT
Marketing-Automation und Augmentation: Besseres Marketing mit Integrierter Intelligenz?
Ulrich Lichtenthaler
Digital- oder Fachexperte - oder beides? Analyse von Kompetenzprofilen in der digitalen Transformation auf Basis von Stellenanalysen am Beispiel des Marketing-Managers
Fiona Bittmann , Matthias Lederer, Ricarda Merkwitz
Marketing-Automation vs. Überwachungskapitalismus - Ist wirtschaftlicher Erfolg auch ohne bitteren Beigeschmack möglich?
Christian Lucas
Evolution der Marketingtechnologie
Jürgen Kai-Uwe Brock
Teil 5: Experteninterviews
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Unternehmen
Meike Terstiege, Tim Alexander und Tim Charly Schmacke
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Beratungen
Meike Terstiege, Julia Behrens, Matthias Hohlbach und Angelika Köhler, Simon Thun und Matt McNeany
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Agenturen
Meike Terstiege, Gordon Euchler, Till Heckel, Patrick Lindner und Benjamin Pleißner
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 352 |
Inhalt: |
xi
352 S. 98 s/w Illustr. 352 S. 98 Abb. |
ISBN-13: | 9783658358228 |
ISBN-10: | 365835822X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-35822-8 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Terstiege, Meike
Cinar, Muhsin Hehemann, Jannik |
Herausgeber: | Meike Terstiege/Muhsin Cinar/Jannik Hehemann |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Abbildungen: | XI, 352 S. 99 Abbildungen, 77 Abbildungen in Farbe. |
Maße: | 240 x 168 x 20 mm |
Von/Mit: | Meike Terstiege (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.07.2022 |
Gewicht: | 0,61 kg |