Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management von Teams
Theoretische Konzepte und empirische Befunde
Taschenbuch von Hans Georg Gemünden (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Autoren informieren über den jüngsten Stand der Teamforschung und präsentieren neue empirische Befunde aus Deutschland. Das Spektrum der untersuchten Teams reicht von Innovationsteams in der Software-Entwicklung über Fertigungsteams des Maschinenbaus bis hin zu Marketing-Teams von Werbeagenturen und Software-Unternehmen. Die 3. Auflage ist aktualisiert und erweitert.
Die Autoren informieren über den jüngsten Stand der Teamforschung und präsentieren neue empirische Befunde aus Deutschland. Das Spektrum der untersuchten Teams reicht von Innovationsteams in der Software-Entwicklung über Fertigungsteams des Maschinenbaus bis hin zu Marketing-Teams von Werbeagenturen und Software-Unternehmen. Die 3. Auflage ist aktualisiert und erweitert.
Über den Autor
Prof. Dr. Martin Högl ist Inhaber des Lehrstuhls für Führung und Personalmanagement an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar.

Prof. Dr. Hans Georg Gemünden ist Inhaber des Lehrstuhls für Technologie- und Innovationsmanagement der Technischen Universität Berlin.
Zusammenfassung
In vielen Bereichen der Wirtschaft ist gute Teamarbeit immer häufiger eine wesentliche Voraussetzung für Spitzenleistungen. Die Autoren dieses Sammelbandes informieren über den aktuellen Stand der Teamforschung und präsentieren neue empirische Befunde aus Deutschland. Das Spektrum der untersuchten Teams reicht von Innovationsteams in der Software-Entwicklung über Fertigungsteams des Maschinenbaus bis hin zu Marketing-Teams von Werbeagenturen und Software-Unternehmen.

Im Mittelpunkt der Beiträge stehen folgende Themen:

" Teamarbeit: Probleme und Lösungen

" Teams im Relationship Marketing

" Teams im Technologietransfer

" Teams in Innovationsprozessen

" Interorganisationale Teams

" Multi-Team Projekte

" Führung und Autonomie in Teams und teambasierten Organisationen
Inhaltsverzeichnis
Teamarbeit in innovativen Projekten: Eine kritische Bestandsaufnahme der empirischen Forschung.- Grundprobleme der Teamarbeit und ihre Bewältigung: Ein Kausalmodell.- Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.- Teamarbeit in Innovationsprojekten.- Relationship Marketing Teams.- Teams im Technologietransfer.- Individuelle Autonomie in Projektteams.- Inter-Team Coordination, Project Commitment, and Teamwork in Multi-Team R&D Projects.- Managing Multi-Team Projects at the Team and Project Level.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
295 S.
ISBN-13: 9783824482955
ISBN-10: 3824482959
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Gemünden, Hans Georg
Högl, Martin
Herausgeber: Martin Högl/Hans Georg Gemünden
Auflage: 3. Aufl. 2005
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 240 x 170 x 17 mm
Von/Mit: Hans Georg Gemünden (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.08.2005
Gewicht: 0,533 kg
Artikel-ID: 102377602
Über den Autor
Prof. Dr. Martin Högl ist Inhaber des Lehrstuhls für Führung und Personalmanagement an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar.

Prof. Dr. Hans Georg Gemünden ist Inhaber des Lehrstuhls für Technologie- und Innovationsmanagement der Technischen Universität Berlin.
Zusammenfassung
In vielen Bereichen der Wirtschaft ist gute Teamarbeit immer häufiger eine wesentliche Voraussetzung für Spitzenleistungen. Die Autoren dieses Sammelbandes informieren über den aktuellen Stand der Teamforschung und präsentieren neue empirische Befunde aus Deutschland. Das Spektrum der untersuchten Teams reicht von Innovationsteams in der Software-Entwicklung über Fertigungsteams des Maschinenbaus bis hin zu Marketing-Teams von Werbeagenturen und Software-Unternehmen.

Im Mittelpunkt der Beiträge stehen folgende Themen:

" Teamarbeit: Probleme und Lösungen

" Teams im Relationship Marketing

" Teams im Technologietransfer

" Teams in Innovationsprozessen

" Interorganisationale Teams

" Multi-Team Projekte

" Führung und Autonomie in Teams und teambasierten Organisationen
Inhaltsverzeichnis
Teamarbeit in innovativen Projekten: Eine kritische Bestandsaufnahme der empirischen Forschung.- Grundprobleme der Teamarbeit und ihre Bewältigung: Ein Kausalmodell.- Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.- Teamarbeit in Innovationsprojekten.- Relationship Marketing Teams.- Teams im Technologietransfer.- Individuelle Autonomie in Projektteams.- Inter-Team Coordination, Project Commitment, and Teamwork in Multi-Team R&D Projects.- Managing Multi-Team Projects at the Team and Project Level.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
295 S.
ISBN-13: 9783824482955
ISBN-10: 3824482959
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Gemünden, Hans Georg
Högl, Martin
Herausgeber: Martin Högl/Hans Georg Gemünden
Auflage: 3. Aufl. 2005
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 240 x 170 x 17 mm
Von/Mit: Hans Georg Gemünden (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.08.2005
Gewicht: 0,533 kg
Artikel-ID: 102377602
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte