Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene externe Effekte erzeugt und aus verschiedenen anderen Gründen braucht es für das Management von Destinationen neue Ansätze. Wie entsteht in einer Destination ein zusammenhängendes touristisches Produkt, welche Erfolgsbedingungen lassen sich für Strategien von Destinationen ableiten, wie lässt sich der Erfolg einer Destination im Wettbewerb messen, wie lassen sich Strategien intern trotz widersprüchlicher Interessen von Bürgern und Unternehmen durchsetzen? Für diese und andere Erklärungs- und Gestaltungsfragen liefert das vorliegende Buch Antworten. Als erstes im deutschsprachigen Raum befasst es sich mit dem im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Tourismus wichtigen Thema des Destinationsmanagements.
Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene externe Effekte erzeugt und aus verschiedenen anderen Gründen braucht es für das Management von Destinationen neue Ansätze. Wie entsteht in einer Destination ein zusammenhängendes touristisches Produkt, welche Erfolgsbedingungen lassen sich für Strategien von Destinationen ableiten, wie lässt sich der Erfolg einer Destination im Wettbewerb messen, wie lassen sich Strategien intern trotz widersprüchlicher Interessen von Bürgern und Unternehmen durchsetzen? Für diese und andere Erklärungs- und Gestaltungsfragen liefert das vorliegende Buch Antworten. Als erstes im deutschsprachigen Raum befasst es sich mit dem im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Tourismus wichtigen Thema des Destinationsmanagements.
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Thomas Bieger ist Ordinarius für BWL mit besonderer Berücksichtigung der Tourismuswirtschaft, Direktor des Instituts für Systemisches Management und Public Governance und Rektor der Universität St. Gallen.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Das Phänomen Tourismus. Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem. Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination. Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination. Marketing einer Destination. Touristische Interessenvertretung in einer Destination. Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination. Planung einer Destination. Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | ISSN |
Inhalt: |
XVII
310 S. |
ISBN-13: | 9783486713602 |
ISBN-10: | 3486713604 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Beritelli, Pietro
Bieger, Thomas |
Auflage: | 8. komplett überarbeitete Aufl. |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg ISSN |
Maße: | 240 x 170 x 18 mm |
Von/Mit: | Pietro Beritelli (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.10.2012 |
Gewicht: | 0,559 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Thomas Bieger ist Ordinarius für BWL mit besonderer Berücksichtigung der Tourismuswirtschaft, Direktor des Instituts für Systemisches Management und Public Governance und Rektor der Universität St. Gallen.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Das Phänomen Tourismus. Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem. Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination. Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination. Marketing einer Destination. Touristische Interessenvertretung in einer Destination. Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination. Planung einer Destination. Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | ISSN |
Inhalt: |
XVII
310 S. |
ISBN-13: | 9783486713602 |
ISBN-10: | 3486713604 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Beritelli, Pietro
Bieger, Thomas |
Auflage: | 8. komplett überarbeitete Aufl. |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg ISSN |
Maße: | 240 x 170 x 18 mm |
Von/Mit: | Pietro Beritelli (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.10.2012 |
Gewicht: | 0,559 kg |
Warnhinweis