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Management in der Hotellerie und Gastronomie
Betriebswirtschaftliche Grundlagen
Taschenbuch von Karl Heinz Hänssler
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In diesem Buch wird betriebswirtschaftliches Wissen für die erfolgreiche Führung von Hotel- und Gaststättenbetrieben praxisnah und an vielen Beispielen aufgezeigt. Dazu gehören neben Überlegungen zu grundlegenden Themen - wie dem Standort und dem Marktkonzept von Hotels sowie der organisatorischen Gestaltung - ausführliche Beiträge zur Leistungserstellung im Beherbergungs- und Gastronomiebereich, zum Personalwesen, zum Marketing und zum wirtschaftlichen Teil des Hotel- und Gaststättenrechts. In den Kapiteln zum Rechnungswesen werden u.a. branchenspezifische Umsatz- und Kostenstrukturen und deren Einflussgrößen, Möglichkeiten der Kalkulation und Preisfindung sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Gewinns dargestellt.
Die Neuauflage umfasst umfangreiche Aktualisierungen, auch mit dem Blick auf die Digitalisierung in der Hotellerie und Gastronomie.
In diesem Buch wird betriebswirtschaftliches Wissen für die erfolgreiche Führung von Hotel- und Gaststättenbetrieben praxisnah und an vielen Beispielen aufgezeigt. Dazu gehören neben Überlegungen zu grundlegenden Themen - wie dem Standort und dem Marktkonzept von Hotels sowie der organisatorischen Gestaltung - ausführliche Beiträge zur Leistungserstellung im Beherbergungs- und Gastronomiebereich, zum Personalwesen, zum Marketing und zum wirtschaftlichen Teil des Hotel- und Gaststättenrechts. In den Kapiteln zum Rechnungswesen werden u.a. branchenspezifische Umsatz- und Kostenstrukturen und deren Einflussgrößen, Möglichkeiten der Kalkulation und Preisfindung sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Gewinns dargestellt.
Die Neuauflage umfasst umfangreiche Aktualisierungen, auch mit dem Blick auf die Digitalisierung in der Hotellerie und Gastronomie.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 636
Übersetzungstitel: Management in the Hotel and Restaurant Industry: Fundamentals of Business Economics
ISBN-13: 9783110684490
ISBN-10: 3110684497
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Redaktion: Hänssler, Karl Heinz
Auflage: 10. Aufl.
Hersteller: De Gruyter
Abbildungen: 150 b/w and 10 col. ill.
Maße: 35 x 173 x 242 mm
Von/Mit: Karl Heinz Hänssler
Erscheinungsdatum: 18.12.2020
Gewicht: 1,072 kg
preigu-id: 117842311
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 636
Übersetzungstitel: Management in the Hotel and Restaurant Industry: Fundamentals of Business Economics
ISBN-13: 9783110684490
ISBN-10: 3110684497
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Redaktion: Hänssler, Karl Heinz
Auflage: 10. Aufl.
Hersteller: De Gruyter
Abbildungen: 150 b/w and 10 col. ill.
Maße: 35 x 173 x 242 mm
Von/Mit: Karl Heinz Hänssler
Erscheinungsdatum: 18.12.2020
Gewicht: 1,072 kg
preigu-id: 117842311
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