Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management im Mittelstand.
Erfolgsorientierte Ansätze und Perspektiven.
Taschenbuch von Jürgen Bührens
Sprache: Deutsch

49,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch richtet sich vorwiegend an Entscheidungsträger in mittelständischen Unternehmen. In diesen Unternehmen müssen Erfolgspotentiale erkannt und im Rahmen einer Strategie zu Erfolgsfaktoren entwickelt werden. Erfolgsorientiertes Management erfordert den Einsatz von Controlling-Systemen, die es ermöglichen, einfach und schnell Kosten- und Erfolgsanalysen oder Kalkulationen durchzuführen.

Für das Behaupten auf immer schwieriger werdenden Märkten ist es für den Mittelstand besonders wichtig, das vorhandene Potential der Mitarbeiter noch erfolgreicher für das Unternehmen zu nutzen und systematisch zu entwickeln. Auftretende Spannungsfaktoren müssen erkannt und durch geeignete Maßnahmen abgebaut werden. Innovatives Verhalten muß systematisch ausgebaut und gefördert werden. Kooperationen können einen wichtigen Erfolgsfaktor darstellen, aber auch Risiken mit sich bringen. Überbetriebliche Arbeitsteilung und Zusammenarbeit erfordert geeignete Qualitätssicherungsvereinbarungen.

Mittelständische Unternehmen können sich Tendenzen zur Internationalisierung nicht entziehen. Dabei können sich die bekannten Stärken mittelständischer Unternehmen, wie kurze Entscheidungswege und Improvisationsvermögen positiv auswirken. Bei immer mehr Auslandsgeschäften kommt einer finanzwirtschaftlichen Absicherung der Exportförderung eine wachsende Bedeutung zu.

Eine effiziente Förderung mit öffentlichen Finanzierungshilfen muß auf konkrete Entwicklungsengpässe und -phasen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sein. Für diese und weitere interessante betriebswirtschaftliche Problemstellungen werden in diesem Buch Lösungsmöglichkeiten angeboten.
Dieses Buch richtet sich vorwiegend an Entscheidungsträger in mittelständischen Unternehmen. In diesen Unternehmen müssen Erfolgspotentiale erkannt und im Rahmen einer Strategie zu Erfolgsfaktoren entwickelt werden. Erfolgsorientiertes Management erfordert den Einsatz von Controlling-Systemen, die es ermöglichen, einfach und schnell Kosten- und Erfolgsanalysen oder Kalkulationen durchzuführen.

Für das Behaupten auf immer schwieriger werdenden Märkten ist es für den Mittelstand besonders wichtig, das vorhandene Potential der Mitarbeiter noch erfolgreicher für das Unternehmen zu nutzen und systematisch zu entwickeln. Auftretende Spannungsfaktoren müssen erkannt und durch geeignete Maßnahmen abgebaut werden. Innovatives Verhalten muß systematisch ausgebaut und gefördert werden. Kooperationen können einen wichtigen Erfolgsfaktor darstellen, aber auch Risiken mit sich bringen. Überbetriebliche Arbeitsteilung und Zusammenarbeit erfordert geeignete Qualitätssicherungsvereinbarungen.

Mittelständische Unternehmen können sich Tendenzen zur Internationalisierung nicht entziehen. Dabei können sich die bekannten Stärken mittelständischer Unternehmen, wie kurze Entscheidungswege und Improvisationsvermögen positiv auswirken. Bei immer mehr Auslandsgeschäften kommt einer finanzwirtschaftlichen Absicherung der Exportförderung eine wachsende Bedeutung zu.

Eine effiziente Förderung mit öffentlichen Finanzierungshilfen muß auf konkrete Entwicklungsengpässe und -phasen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sein. Für diese und weitere interessante betriebswirtschaftliche Problemstellungen werden in diesem Buch Lösungsmöglichkeiten angeboten.
Details
Erscheinungsjahr: 1997
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 282
Inhalt: 282 S.
Tab.
Abb.
ISBN-13: 9783896730077
ISBN-10: 389673007X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP007
Autor: Bührens, Jürgen
Redaktion: Bührens, Jürgen
Herausgeber: Jürgen Bührens
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Tab., Abb.; 282 S.
Von/Mit: Jürgen Bührens
Erscheinungsdatum: 01.01.1997
Gewicht: 0,378 kg
preigu-id: 112342330
Details
Erscheinungsjahr: 1997
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 282
Inhalt: 282 S.
Tab.
Abb.
ISBN-13: 9783896730077
ISBN-10: 389673007X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP007
Autor: Bührens, Jürgen
Redaktion: Bührens, Jürgen
Herausgeber: Jürgen Bührens
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Tab., Abb.; 282 S.
Von/Mit: Jürgen Bührens
Erscheinungsdatum: 01.01.1997
Gewicht: 0,378 kg
preigu-id: 112342330
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte