Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management aus soziologischer Sicht
Unternehmungsführung, Industrie-und Organisationssoziologie
Taschenbuch von Gerd Schienstock (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Ziel der Autoren ist es, einen Beitrag zur Verständigung der unterschiedlichen sozialwissenschaftlichen Disziplinen zu leisten.
Ziel der Autoren ist es, einen Beitrag zur Verständigung der unterschiedlichen sozialwissenschaftlichen Disziplinen zu leisten.
Inhaltsverzeichnis
I. Teil: Theoretische Ansätze zum Management.- Management als sozialer Prozeß.- Strategie und Organisation international tätiger Unternehmungen - Managementprozesse in Netzwerkstrukturen.- Organisation des Managements.- Über die Klassenlage von Managern.- II. Teil: Funktionen und Strukturen betrieblichen Managements.- Managementkultur.- Management - Ein umstrittenes Terrain.- Frauen im Management: Innovationspotential der Zukunft?.- Mittlere Manager.- III. Teil: Einstellungen und Verhaltensweisen von Managern.- "What do managers really do?" - Zum berufsbezogenen Rollenverständnis von Top-Managern in Arbeit und Familie.- "Unternehmer sein, das lernt man nicht auf der Schule ... " - Ökonomie, Organisation und Führung in mittelständischen Unternehmen.- Ökonomische Rationalität und Ökologie. Zum ökologischen Bewußtsein von Managern.- IV. Teil: Management in Ost und West.- Management und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft.- Wirtschaftsmanagaement - staatssozialistisch.- V. Teil: Management und Interessenvertretung.- Management und Interessenvertretung.
Details
Erscheinungsjahr: 1993
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 357 S.
ISBN-13: 9783409134439
ISBN-10: 3409134433
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schienstock, Gerd
Ganter, Dieter
Redaktion: Schienstock, Gerd
Ganter, Hans-Dieter
Herausgeber: Hans-Dieter Ganter/Gerd Schienstock
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 170 x 20 mm
Von/Mit: Gerd Schienstock (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.09.1993
Gewicht: 0,635 kg
Artikel-ID: 102293311
Inhaltsverzeichnis
I. Teil: Theoretische Ansätze zum Management.- Management als sozialer Prozeß.- Strategie und Organisation international tätiger Unternehmungen - Managementprozesse in Netzwerkstrukturen.- Organisation des Managements.- Über die Klassenlage von Managern.- II. Teil: Funktionen und Strukturen betrieblichen Managements.- Managementkultur.- Management - Ein umstrittenes Terrain.- Frauen im Management: Innovationspotential der Zukunft?.- Mittlere Manager.- III. Teil: Einstellungen und Verhaltensweisen von Managern.- "What do managers really do?" - Zum berufsbezogenen Rollenverständnis von Top-Managern in Arbeit und Familie.- "Unternehmer sein, das lernt man nicht auf der Schule ... " - Ökonomie, Organisation und Führung in mittelständischen Unternehmen.- Ökonomische Rationalität und Ökologie. Zum ökologischen Bewußtsein von Managern.- IV. Teil: Management in Ost und West.- Management und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft.- Wirtschaftsmanagaement - staatssozialistisch.- V. Teil: Management und Interessenvertretung.- Management und Interessenvertretung.
Details
Erscheinungsjahr: 1993
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 357 S.
ISBN-13: 9783409134439
ISBN-10: 3409134433
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schienstock, Gerd
Ganter, Dieter
Redaktion: Schienstock, Gerd
Ganter, Hans-Dieter
Herausgeber: Hans-Dieter Ganter/Gerd Schienstock
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 170 x 20 mm
Von/Mit: Gerd Schienstock (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.09.1993
Gewicht: 0,635 kg
Artikel-ID: 102293311
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch
-5 %