Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management 4.0 ¿ Unternehmensführung im digitalen Zeitalter
Taschenbuch von Michael Erner
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Digitalisierung führt zu radikalen Umbrüchen im Wettbewerb, im Kundenverhalten sowie in der Arbeitswelt und stellt damit Unternehmen und Management vor neue Herausforderungen. Im vorliegenden Buch werden die Gestaltungsoptionen für ein Management 4.0, also ein auf die digitale Ökonomie zugeschnittenes Management, analysiert und dargestellt.
Welcher Veränderungsbedarf ergibt sich dabei und welches sind die passenden Strategien? Hierzu stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis neue digitale funktionsbezogene und funktionsübergreifende Managementansätze vor.
Das Buch liefert damit konkrete Antworten auf die Frage, wie die Digitalisierung die verschiedenen, betrieblichen Managementbereiche heute und zukünftig beeinflusst und beeinflussen wird, was zu tun ist, um den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen und diese in chancenreiche Möglichkeiten zu verwandeln sowie letztlich welche Anpassungsnotwendigkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten der jeweiligen Managementkonzepte sich vor diesem Hintergrund ergeben. Damit wird Praktikern, Wissenschaftlern, Lehrenden und Studierenden verschiedenster betriebswirtschaftlicher Fachbereiche gleichermaßen in einem Buch ein umfassender Überblick über die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Corporate Management sowie die wichtigsten funktionalen Managementbereiche vermittelt.
Die Digitalisierung führt zu radikalen Umbrüchen im Wettbewerb, im Kundenverhalten sowie in der Arbeitswelt und stellt damit Unternehmen und Management vor neue Herausforderungen. Im vorliegenden Buch werden die Gestaltungsoptionen für ein Management 4.0, also ein auf die digitale Ökonomie zugeschnittenes Management, analysiert und dargestellt.
Welcher Veränderungsbedarf ergibt sich dabei und welches sind die passenden Strategien? Hierzu stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis neue digitale funktionsbezogene und funktionsübergreifende Managementansätze vor.
Das Buch liefert damit konkrete Antworten auf die Frage, wie die Digitalisierung die verschiedenen, betrieblichen Managementbereiche heute und zukünftig beeinflusst und beeinflussen wird, was zu tun ist, um den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen und diese in chancenreiche Möglichkeiten zu verwandeln sowie letztlich welche Anpassungsnotwendigkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten der jeweiligen Managementkonzepte sich vor diesem Hintergrund ergeben. Damit wird Praktikern, Wissenschaftlern, Lehrenden und Studierenden verschiedenster betriebswirtschaftlicher Fachbereiche gleichermaßen in einem Buch ein umfassender Überblick über die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Corporate Management sowie die wichtigsten funktionalen Managementbereiche vermittelt.
Über den Autor
Dr. Michael Erner ist Professor für International Strategic Management an der Hochschule Heilbronn. Er verfügt über eine fast zwanzigjährige Managementerfahrung in Industrie und Beratung durch eine Vielzahl von Leitungsfunktionen in den Bereichen Strategie, Marketing, Produkt- und Innovationsmanagement. Während seiner Praxiszeit verbrachte er drei Jahre im internationalen Management einer Holding und weitere fünf Jahre im Ausland und war dort am Aufbau und Management zahlreicher Joint Ventures beteiligt. Seit 2007 lehrte er zunächst als Dozent für Marketing und Internationales Marketing an der FHTW in Berlin und ist seit 2010 als Professor an der Hochschule Heilbronn tätig.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- I - Die Digitale Unternehmung.- Digitalisierung - ein Megatrend: Treiber & Technologische Grundlagen.- Unternehmen 4.0: Wie Digitalisierung Unternehmen & Management verändert.- II - Unternehmungsbezogene Konzepte im Management 4.0.- Unternehmensführung 4.0.- Strategisches Management 4.0.- Organisation 4.0.- III - Funktionsbereichsbezogene Konzepte im Management 4.0.- Innovationsmanagement 4.0.- Produktionsmanagement 4.0.- Marketingmanagement 4.0.- Personalmanagement 4.0.- Controlling 4.0.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 448
Inhalt: xii
436 S.
29 s/w Illustr.
28 farbige Illustr.
436 S. 57 Abb.
28 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662579626
ISBN-10: 3662579626
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-57962-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Erner, Michael
Herausgeber: Michael Erner
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 25 mm
Von/Mit: Michael Erner
Erscheinungsdatum: 17.12.2018
Gewicht: 0,746 kg
preigu-id: 114149053
Über den Autor
Dr. Michael Erner ist Professor für International Strategic Management an der Hochschule Heilbronn. Er verfügt über eine fast zwanzigjährige Managementerfahrung in Industrie und Beratung durch eine Vielzahl von Leitungsfunktionen in den Bereichen Strategie, Marketing, Produkt- und Innovationsmanagement. Während seiner Praxiszeit verbrachte er drei Jahre im internationalen Management einer Holding und weitere fünf Jahre im Ausland und war dort am Aufbau und Management zahlreicher Joint Ventures beteiligt. Seit 2007 lehrte er zunächst als Dozent für Marketing und Internationales Marketing an der FHTW in Berlin und ist seit 2010 als Professor an der Hochschule Heilbronn tätig.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- I - Die Digitale Unternehmung.- Digitalisierung - ein Megatrend: Treiber & Technologische Grundlagen.- Unternehmen 4.0: Wie Digitalisierung Unternehmen & Management verändert.- II - Unternehmungsbezogene Konzepte im Management 4.0.- Unternehmensführung 4.0.- Strategisches Management 4.0.- Organisation 4.0.- III - Funktionsbereichsbezogene Konzepte im Management 4.0.- Innovationsmanagement 4.0.- Produktionsmanagement 4.0.- Marketingmanagement 4.0.- Personalmanagement 4.0.- Controlling 4.0.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 448
Inhalt: xii
436 S.
29 s/w Illustr.
28 farbige Illustr.
436 S. 57 Abb.
28 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662579626
ISBN-10: 3662579626
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-57962-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Erner, Michael
Herausgeber: Michael Erner
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 25 mm
Von/Mit: Michael Erner
Erscheinungsdatum: 17.12.2018
Gewicht: 0,746 kg
preigu-id: 114149053
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte