Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Macht Social Media uns glücklich? Auswirkungen des Nutzungsverhaltens in sozialen Medien auf das Glücksempfinden und...
Taschenbuch von Nina Stangl
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Soziale Medien haben einen großen Stellenwert im Privatleben vieler Menschen erlangt. Die Gründe für die Nutzung von Social Media sind vielfältig. Zumeist stehen Unterhaltung oder soziale Kontakte im Vordergrund.

Doch inwieweit beeinflusst die intensive Nutzung von Social Media die Nutzerinnen und Nutzer? Macht uns Social Media glücklich(er)? Welche Rolle spielt das Phänomen ¿fear of missing out¿ dabei?

Nina Stangl untersucht, wie sich das Nutzungsverhalten in sozialen Netzwerken auf das Glücksempfinden und das Selbstwertgefühl der Nutzer auswirkt. Aus ihren Ergebnissen leitet sie Empfehlungen für den zukünftigen Gebrauch von Social Media im Alltag ab.

Aus dem Inhalt:
- Soziale Kontakte;
- Impression management;
- Instagram;
- Digital Detox;
- Social Web;
- Influencer
Soziale Medien haben einen großen Stellenwert im Privatleben vieler Menschen erlangt. Die Gründe für die Nutzung von Social Media sind vielfältig. Zumeist stehen Unterhaltung oder soziale Kontakte im Vordergrund.

Doch inwieweit beeinflusst die intensive Nutzung von Social Media die Nutzerinnen und Nutzer? Macht uns Social Media glücklich(er)? Welche Rolle spielt das Phänomen ¿fear of missing out¿ dabei?

Nina Stangl untersucht, wie sich das Nutzungsverhalten in sozialen Netzwerken auf das Glücksempfinden und das Selbstwertgefühl der Nutzer auswirkt. Aus ihren Ergebnissen leitet sie Empfehlungen für den zukünftigen Gebrauch von Social Media im Alltag ab.

Aus dem Inhalt:
- Soziale Kontakte;
- Impression management;
- Instagram;
- Digital Detox;
- Social Web;
- Influencer
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 84
Titel: Macht Social Media uns glücklich? Auswirkungen des Nutzungsverhaltens in sozialen Medien auf das Glücksempfinden und das Selbstwertgefühl der Nutzer
Inhalt: 84 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783963551031
ISBN-10: 3963551038
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stangl, Nina
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Social Plus
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Nina Stangl
Erscheinungsdatum: 06.11.2020
Gewicht: 0,135 kg
preigu-id: 119253509
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 84
Titel: Macht Social Media uns glücklich? Auswirkungen des Nutzungsverhaltens in sozialen Medien auf das Glücksempfinden und das Selbstwertgefühl der Nutzer
Inhalt: 84 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783963551031
ISBN-10: 3963551038
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stangl, Nina
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Social Plus
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Nina Stangl
Erscheinungsdatum: 06.11.2020
Gewicht: 0,135 kg
preigu-id: 119253509
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte