Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Luxus als Distinktionsstrategie, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Kommunikation in der internationalen Luxus- und Fashionindustrie. Mit E-Book
Bundle von Dominik Pietzcker (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch beleuchtet den schillernden Begriff "Luxus" und seine verschiedenen Ausprägungen in der Modebranche aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In 27 Beiträgen verknüpft es wissenschaftliche Analysen mit einem Überblick zu aktuellen Trends auf dem Luxusgütermarkt und den konkreten Anwendungen der Markenkommunikation im Luxussegment.
Zunächst untersuchen die Autoren die Geschichte des Begriffs und die Bedeutung des Luxus in Kunst, Medien und Gesellschaft. Grundlage hierfür ist die historische Tradition des Luxusbegriffs, die bis in die Antike zurückreicht. Im zweiten Teil nehmen Vertreter der Medien-, Consulting- und Luxusbranche aus Europa und Asien in Interviews ausführlich Stellung zur Bedeutung von Luxus und Lebensstil für Konsumenten. Neben der Vermarktung von Luxusprodukten über Labels, Blogs, Online-Shops oder Premium-Kaufhäuser heben sie dabei aber auch ihre Bedeutung als Vermögensanlage heraus. So entsteht ein differenziertes Bild der aktuellen Trends auf dem Markt für Luxusgüter. Praktische Aspekte der Luxuskommunikation in Beratung, Strategie und operativer Anwendung stehen im Mittelpunkt des dritten Teils des Werkes. Der vierte und letzte Teil beschäftigt sich mit dem Phänomen der Digitalisierung und der Frage, wie diese für die Luxusmarkeninszenierung genutzt werden kann
Die Beiträge zeigen anhand von Beispielen aus verschiedenen Branchen, wie erfolgreiche PR und Werbung im Luxussegment gestaltet werden kann. Im Mittelpunkt stehen konkrete Absatzstrategien und Kommunikationsmaßnahmen aus Marketingsicht und die Frage, mit welchen Medien die Endkonsumenten am ehesten erreicht werden. Die Autoren setzen sich auch mit digitaler Modekommunikation auseinander und fragen, wie sie für die Luxusmarkeninszenierung genutzt werden kann. Das Buch richtet sich an Marketingfachkräfte aus der Modebranche und anderen Luxussegmenten der Konsumgüterindustrie.
Dieses Buch beleuchtet den schillernden Begriff "Luxus" und seine verschiedenen Ausprägungen in der Modebranche aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In 27 Beiträgen verknüpft es wissenschaftliche Analysen mit einem Überblick zu aktuellen Trends auf dem Luxusgütermarkt und den konkreten Anwendungen der Markenkommunikation im Luxussegment.
Zunächst untersuchen die Autoren die Geschichte des Begriffs und die Bedeutung des Luxus in Kunst, Medien und Gesellschaft. Grundlage hierfür ist die historische Tradition des Luxusbegriffs, die bis in die Antike zurückreicht. Im zweiten Teil nehmen Vertreter der Medien-, Consulting- und Luxusbranche aus Europa und Asien in Interviews ausführlich Stellung zur Bedeutung von Luxus und Lebensstil für Konsumenten. Neben der Vermarktung von Luxusprodukten über Labels, Blogs, Online-Shops oder Premium-Kaufhäuser heben sie dabei aber auch ihre Bedeutung als Vermögensanlage heraus. So entsteht ein differenziertes Bild der aktuellen Trends auf dem Markt für Luxusgüter. Praktische Aspekte der Luxuskommunikation in Beratung, Strategie und operativer Anwendung stehen im Mittelpunkt des dritten Teils des Werkes. Der vierte und letzte Teil beschäftigt sich mit dem Phänomen der Digitalisierung und der Frage, wie diese für die Luxusmarkeninszenierung genutzt werden kann
Die Beiträge zeigen anhand von Beispielen aus verschiedenen Branchen, wie erfolgreiche PR und Werbung im Luxussegment gestaltet werden kann. Im Mittelpunkt stehen konkrete Absatzstrategien und Kommunikationsmaßnahmen aus Marketingsicht und die Frage, mit welchen Medien die Endkonsumenten am ehesten erreicht werden. Die Autoren setzen sich auch mit digitaler Modekommunikation auseinander und fragen, wie sie für die Luxusmarkeninszenierung genutzt werden kann. Das Buch richtet sich an Marketingfachkräfte aus der Modebranche und anderen Luxussegmenten der Konsumgüterindustrie.
Inhaltsverzeichnis
Zum Luxusbegriff in Geschichte, Gesellschaft und MedienEinblicke in das Universum der LuxuskommunikationZur Schlüsselfunktion der Kommunikation in der Luxus- und FashionindustrieDie technologische Transformation der Luxusbranche: Potenzial und Praxis digitaler Kommunikationskanäle
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 346
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658215682
ISBN-10: 3658215682
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21568-2
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Redaktion: Pietzcker, Dominik
Vaih-Baur, Christina
Herausgeber: Dominik Pietzcker/Christina Vaih-Baur
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XI, 346 S. 52 Abb., 22 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Maße: 248 x 170 x 26 mm
Von/Mit: Dominik Pietzcker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.09.2018
Gewicht: 0,757 kg
preigu-id: 114148742
Inhaltsverzeichnis
Zum Luxusbegriff in Geschichte, Gesellschaft und MedienEinblicke in das Universum der LuxuskommunikationZur Schlüsselfunktion der Kommunikation in der Luxus- und FashionindustrieDie technologische Transformation der Luxusbranche: Potenzial und Praxis digitaler Kommunikationskanäle
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 346
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658215682
ISBN-10: 3658215682
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21568-2
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Redaktion: Pietzcker, Dominik
Vaih-Baur, Christina
Herausgeber: Dominik Pietzcker/Christina Vaih-Baur
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XI, 346 S. 52 Abb., 22 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Maße: 248 x 170 x 26 mm
Von/Mit: Dominik Pietzcker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.09.2018
Gewicht: 0,757 kg
preigu-id: 114148742
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