Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Loks der spanischen Eisenbahnen RENFE
seit 1941
Taschenbuch von Thomas Estler
Sprache: Deutsch

12,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die wirtschaftlichen Folgen des spanischen Bürgerkriegs führten zur Gründung der Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles (RENFE) am 24. Januar 1941. Rund 50 Jahre später verkehrte der erste Hochgeschwindigkeitszug AVE (Alta Velocidad Española) zwischen Madrid und Sevilla. Mittlerweile besitzt Spanien eines der bedeutendsten Hochgeschwindigkeitsschienennetze der Welt. Eisenbahnfreunde wissen, dass es auf der iberischen Halbinsel ein interessantes Eisenbahnnetz zu bereisen gibt, welches einen abwechslungsreichen Fahrzeugpark vom AVE bis zum Talgo bietet, den der Experte Thomas Estler erklärt.
Die wirtschaftlichen Folgen des spanischen Bürgerkriegs führten zur Gründung der Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles (RENFE) am 24. Januar 1941. Rund 50 Jahre später verkehrte der erste Hochgeschwindigkeitszug AVE (Alta Velocidad Española) zwischen Madrid und Sevilla. Mittlerweile besitzt Spanien eines der bedeutendsten Hochgeschwindigkeitsschienennetze der Welt. Eisenbahnfreunde wissen, dass es auf der iberischen Halbinsel ein interessantes Eisenbahnnetz zu bereisen gibt, welches einen abwechslungsreichen Fahrzeugpark vom AVE bis zum Talgo bietet, den der Experte Thomas Estler erklärt.
Über den Autor
Thomas Estler (1958-2022) war Geschäftsführer eines Consulting-Büros für Verkehrsplanung und -beratung sowie Autor zahlreicher Bücher zum Thema Eisenbahn und Verkehr. Ferner tragen viele Artikel und Illustrationen in der Fachpresse seinen Namen.

Seit den frühesten Kindheitstagen war Estler mit dem Eisenbahnbazillus infiziert, und dieser Bazillus ist sogar von königlichem Geblüt: Sein Großvater arbeitete als Chauffeur am Hof des späteren Zaren Boris III. von Bulgarien, welcher ein begeisterter Eisenbahnliebhaber war und manchmal sogar auf der Lokomotive seines Hofzuges selbst am Regler stand. Diese Begeisterung sprang auch auf den Großvater und von ihm auf Estler über.
Zusammenfassung
¡Olé!
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Fahrzeuge
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Schienenfahrzeuge
Medium: Taschenbuch
Seiten: 128
Reihe: Typenkompass
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783613716285
ISBN-10: 3613716283
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 71628
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Estler, Thomas
Hersteller: Motorbuch Verlag
Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG
Maße: 201 x 137 x 8 mm
Von/Mit: Thomas Estler
Erscheinungsdatum: 23.09.2021
Gewicht: 0,268 kg
preigu-id: 119920091
Über den Autor
Thomas Estler (1958-2022) war Geschäftsführer eines Consulting-Büros für Verkehrsplanung und -beratung sowie Autor zahlreicher Bücher zum Thema Eisenbahn und Verkehr. Ferner tragen viele Artikel und Illustrationen in der Fachpresse seinen Namen.

Seit den frühesten Kindheitstagen war Estler mit dem Eisenbahnbazillus infiziert, und dieser Bazillus ist sogar von königlichem Geblüt: Sein Großvater arbeitete als Chauffeur am Hof des späteren Zaren Boris III. von Bulgarien, welcher ein begeisterter Eisenbahnliebhaber war und manchmal sogar auf der Lokomotive seines Hofzuges selbst am Regler stand. Diese Begeisterung sprang auch auf den Großvater und von ihm auf Estler über.
Zusammenfassung
¡Olé!
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Fahrzeuge
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Schienenfahrzeuge
Medium: Taschenbuch
Seiten: 128
Reihe: Typenkompass
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783613716285
ISBN-10: 3613716283
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 71628
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Estler, Thomas
Hersteller: Motorbuch Verlag
Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG
Maße: 201 x 137 x 8 mm
Von/Mit: Thomas Estler
Erscheinungsdatum: 23.09.2021
Gewicht: 0,268 kg
preigu-id: 119920091
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte