Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Mit der in diesem Buch vorgestellten Methodik zur Zukunftsforschung in der Logistik werden Unternehmen in die Lage versetzt, selbstständig Logistik-Zukunftsbilder und Logistikvisionen zu erarbeiten und diese in strategische und operative Erfolge umzusetzen. Diesem konzeptionellen Part steht eine Vielzahl ausgewählter Beiträge zur Zukunft der Logistik aus Sicht namhafter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen gegenüber, die die Anwendbarkeit der entwickelten Methodik in der Praxis anschaulich verdeutlichen.
Mit der in diesem Buch vorgestellten Methodik zur Zukunftsforschung in der Logistik werden Unternehmen in die Lage versetzt, selbstständig Logistik-Zukunftsbilder und Logistikvisionen zu erarbeiten und diese in strategische und operative Erfolge umzusetzen. Diesem konzeptionellen Part steht eine Vielzahl ausgewählter Beiträge zur Zukunft der Logistik aus Sicht namhafter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen gegenüber, die die Anwendbarkeit der entwickelten Methodik in der Praxis anschaulich verdeutlichen.
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Ingrid Göpfert ist Professorin an der Philipps-Universität Marburg. Sie ist Gründerin und Moderatorin des Logistikvisionsteams.
Zusammenfassung
Logistikvisionen und erfolgreiche Strategien
Praxisnah mit zahlreichen Fallstudien
Methodik zur Zukunftsforschung
Inhaltsverzeichnis
Logistik-Future-Stories.- Disruption - eine Strategie zur Überwindung eines Mythos.- Verbindung von Lean-Methoden und Agiler Philosophie zur Weiterentwicklung von Logistikprozessen.- Wie Kinder zu Erfindern werden und dabei Programmieren lernen.- Der digitale Zwilling in der Supply Chain - mehr als ein Software-Produkt.- Innovationen auf der letzten Meile.- Innovative Startups in der Logistikbranche.- Wie die künstliche Intelligenz die Welt der Logistik neu definiert.- Plattformen in Transport und Logistik.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xix
418 S. 129 s/w Illustr. 418 S. 129 Abb. |
ISBN-13: | 9783658374433 |
ISBN-10: | 3658374438 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-37443-3 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Göpfert, Ingrid |
Herausgeber: | Ingrid Göpfert (Univ.-Prof. Dr.) |
Auflage: | 9. aktualisierte und erweiterte Auflage 2022 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 240 x 168 x 24 mm |
Von/Mit: | Ingrid Göpfert |
Erscheinungsdatum: | 02.09.2022 |
Gewicht: | 0,733 kg |