Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lieferantenmanagement in der Automobilindustrie
Struktur und Entwicklung der Lieferantenbeziehungen von Automobilherstellern
Taschenbuch von Johannes E. Dölle
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
¿Die Automobilhersteller stehen unter einem fortlaufenden Kosten- und Innovationsdruck, der in die vielfältigen Kooperation mit Lieferanten hineinwirkt. Neue Geschäftsmodelle und Formen der Zusammenarbeit auf den Märkten für automobile Leistungen machen eine revidierte Betrach-tungsweise des Lieferantenmanagements notwendig. Johannes E. Dölle reflektiert theoretische Konzepte und Beobachtungen aus der Praxis und überführt diese in einen ganzheitlichen Manage-mentansatz der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen in Netzwerken.
¿Die Automobilhersteller stehen unter einem fortlaufenden Kosten- und Innovationsdruck, der in die vielfältigen Kooperation mit Lieferanten hineinwirkt. Neue Geschäftsmodelle und Formen der Zusammenarbeit auf den Märkten für automobile Leistungen machen eine revidierte Betrach-tungsweise des Lieferantenmanagements notwendig. Johannes E. Dölle reflektiert theoretische Konzepte und Beobachtungen aus der Praxis und überführt diese in einen ganzheitlichen Manage-mentansatz der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen in Netzwerken.
Über den Autor

Dr. Johannes E. Dölle promovierte parallel zu seiner Tätigkeit als Unternehmensberater bei Prof. Dr. Max Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Zusammenfassung

Die Automobilhersteller stehen unter einem fortlaufenden Kosten- und Innovationsdruck, der in die vielfältigen Kooperationen mit Lieferanten hineinwirkt. Neue Geschäftsmodelle und Formen der Zusammenarbeit auf den Märkten für automobile Leistungen machen eine revidierte Betrachtungsweise des Lieferantenmanagements notwendig. Johannes E. Dölle reflektiert theoretische Konzepte und Beobachtungen aus der Praxis und überführt diese in einen ganzheitlichen Managementansatz der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen in Netzwerken.

Inhaltsverzeichnis
¿Bedeutung und Veränderungstreiber der Beschaffung in der Automobilindustrie.- Organisationsoptionen der Beschaffung.- Lieferantenbeziehungen der Automobilhersteller.- Beziehungsebenen und das Lieferantennetzwerkmanagement.- Managementsystem der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen in Netzwerken.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 256
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
Inhalt: xxii
233 S.
51 s/w Illustr.
233 S. 51 Abb.
ISBN-13: 9783834940421
ISBN-10: 3834940429
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dölle, Johannes E.
Auflage: 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schriften zur Unternehmensentwicklung
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Johannes E. Dölle
Erscheinungsdatum: 23.04.2013
Gewicht: 0,336 kg
preigu-id: 105955208
Über den Autor

Dr. Johannes E. Dölle promovierte parallel zu seiner Tätigkeit als Unternehmensberater bei Prof. Dr. Max Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Zusammenfassung

Die Automobilhersteller stehen unter einem fortlaufenden Kosten- und Innovationsdruck, der in die vielfältigen Kooperationen mit Lieferanten hineinwirkt. Neue Geschäftsmodelle und Formen der Zusammenarbeit auf den Märkten für automobile Leistungen machen eine revidierte Betrachtungsweise des Lieferantenmanagements notwendig. Johannes E. Dölle reflektiert theoretische Konzepte und Beobachtungen aus der Praxis und überführt diese in einen ganzheitlichen Managementansatz der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen in Netzwerken.

Inhaltsverzeichnis
¿Bedeutung und Veränderungstreiber der Beschaffung in der Automobilindustrie.- Organisationsoptionen der Beschaffung.- Lieferantenbeziehungen der Automobilhersteller.- Beziehungsebenen und das Lieferantennetzwerkmanagement.- Managementsystem der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen in Netzwerken.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 256
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
Inhalt: xxii
233 S.
51 s/w Illustr.
233 S. 51 Abb.
ISBN-13: 9783834940421
ISBN-10: 3834940429
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dölle, Johannes E.
Auflage: 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schriften zur Unternehmensentwicklung
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Johannes E. Dölle
Erscheinungsdatum: 23.04.2013
Gewicht: 0,336 kg
preigu-id: 105955208
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte