Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Mit diesem Buch liegt ein grundlegendes Werk zum Schriftspracherwerb in aktueller Bearbeitung vor. Es gibt einen Überblick über den gegenwärtigen Wissens- und Diskussionsstand und soll Lehrerinnen und Lehrern sowie Studierenden helfen, den Lese- und Schreiblernprozess besser zu verstehen, den Unterricht qualifizierter zu gestalten und Probleme des Schriftspracherwerbs effektiver anzugehen.
Der Leser kann sich gezielt informieren über Themen wie:
- Grundkenntnisse zum Unterrichtsgegenstand Lesen und Schreiben,
- Voraussetzungen, die beim Leseanfänger vorhanden sein müssen,
- Lese- und Schreiblehrverfahren, insbesondere neue Wege im Schrift-spracherwerb,
- Erst- und Ausgangsschriften,
- Ziele und Inhalte des Erstlese- und Erstschreibunterrichts,
- konkrete Unterrichtsgestaltung, einschließlich Medien, methodisch-didaktischer Aspekte des Anfangsunterrichts sowie Förderung eigener Lernwege,
- Lernschwierigkeiten und Grundprobleme beim Schriftspracherwerb sowie mögliche Hilfen.
Christa Schenk versucht, die einzelnen Themenbereiche leicht verständ-lich darzustellen und Zusammenhänge aufzuzeigen, um die Didaktik des Schriftspracherwerbs überschaubar zu machen. Die eingefügten Strukturbilder sind zusätzliche Orientierungs- und Studienhilfen.
Der Leser kann sich gezielt informieren über Themen wie:
- Grundkenntnisse zum Unterrichtsgegenstand Lesen und Schreiben,
- Voraussetzungen, die beim Leseanfänger vorhanden sein müssen,
- Lese- und Schreiblehrverfahren, insbesondere neue Wege im Schrift-spracherwerb,
- Erst- und Ausgangsschriften,
- Ziele und Inhalte des Erstlese- und Erstschreibunterrichts,
- konkrete Unterrichtsgestaltung, einschließlich Medien, methodisch-didaktischer Aspekte des Anfangsunterrichts sowie Förderung eigener Lernwege,
- Lernschwierigkeiten und Grundprobleme beim Schriftspracherwerb sowie mögliche Hilfen.
Christa Schenk versucht, die einzelnen Themenbereiche leicht verständ-lich darzustellen und Zusammenhänge aufzuzeigen, um die Didaktik des Schriftspracherwerbs überschaubar zu machen. Die eingefügten Strukturbilder sind zusätzliche Orientierungs- und Studienhilfen.
Mit diesem Buch liegt ein grundlegendes Werk zum Schriftspracherwerb in aktueller Bearbeitung vor. Es gibt einen Überblick über den gegenwärtigen Wissens- und Diskussionsstand und soll Lehrerinnen und Lehrern sowie Studierenden helfen, den Lese- und Schreiblernprozess besser zu verstehen, den Unterricht qualifizierter zu gestalten und Probleme des Schriftspracherwerbs effektiver anzugehen.
Der Leser kann sich gezielt informieren über Themen wie:
- Grundkenntnisse zum Unterrichtsgegenstand Lesen und Schreiben,
- Voraussetzungen, die beim Leseanfänger vorhanden sein müssen,
- Lese- und Schreiblehrverfahren, insbesondere neue Wege im Schrift-spracherwerb,
- Erst- und Ausgangsschriften,
- Ziele und Inhalte des Erstlese- und Erstschreibunterrichts,
- konkrete Unterrichtsgestaltung, einschließlich Medien, methodisch-didaktischer Aspekte des Anfangsunterrichts sowie Förderung eigener Lernwege,
- Lernschwierigkeiten und Grundprobleme beim Schriftspracherwerb sowie mögliche Hilfen.
Christa Schenk versucht, die einzelnen Themenbereiche leicht verständ-lich darzustellen und Zusammenhänge aufzuzeigen, um die Didaktik des Schriftspracherwerbs überschaubar zu machen. Die eingefügten Strukturbilder sind zusätzliche Orientierungs- und Studienhilfen.
Der Leser kann sich gezielt informieren über Themen wie:
- Grundkenntnisse zum Unterrichtsgegenstand Lesen und Schreiben,
- Voraussetzungen, die beim Leseanfänger vorhanden sein müssen,
- Lese- und Schreiblehrverfahren, insbesondere neue Wege im Schrift-spracherwerb,
- Erst- und Ausgangsschriften,
- Ziele und Inhalte des Erstlese- und Erstschreibunterrichts,
- konkrete Unterrichtsgestaltung, einschließlich Medien, methodisch-didaktischer Aspekte des Anfangsunterrichts sowie Förderung eigener Lernwege,
- Lernschwierigkeiten und Grundprobleme beim Schriftspracherwerb sowie mögliche Hilfen.
Christa Schenk versucht, die einzelnen Themenbereiche leicht verständ-lich darzustellen und Zusammenhänge aufzuzeigen, um die Didaktik des Schriftspracherwerbs überschaubar zu machen. Die eingefügten Strukturbilder sind zusätzliche Orientierungs- und Studienhilfen.
Ãœber den Autor
Die Autorin Christa Schenk war 15 Jahre als Grundschullehrerin in den Jahrgängen 1 und 2 tätig. Sie studierte berufsbegleitend Pädagogik und Psychologie und promovierte 1990 an der Universität Bamberg. Von 1989-2015 lehrte sie dort vorwiegend Didaktik des Schriftspracherwerbs.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 330 S. |
ISBN-13: | 9783834019783 |
ISBN-10: | 383401978X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schenk, Christa |
Auflage: | 13. unveränderte Auflage |
Hersteller: |
wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG |
Maße: | 155 x 228 x 19 mm |
Von/Mit: | Christa Schenk |
Erscheinungsdatum: | 22.07.2019 |
Gewicht: | 0,548 kg |
Ãœber den Autor
Die Autorin Christa Schenk war 15 Jahre als Grundschullehrerin in den Jahrgängen 1 und 2 tätig. Sie studierte berufsbegleitend Pädagogik und Psychologie und promovierte 1990 an der Universität Bamberg. Von 1989-2015 lehrte sie dort vorwiegend Didaktik des Schriftspracherwerbs.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 330 S. |
ISBN-13: | 9783834019783 |
ISBN-10: | 383401978X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schenk, Christa |
Auflage: | 13. unveränderte Auflage |
Hersteller: |
wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG |
Maße: | 155 x 228 x 19 mm |
Von/Mit: | Christa Schenk |
Erscheinungsdatum: | 22.07.2019 |
Gewicht: | 0,548 kg |
Warnhinweis