Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Sabrina Wiescholek untersucht drei zentrale Aspekte von Family Literacy: die kindliche Wahrnehmung der Home Literacy Environment für das Lesenlernen, die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule im ersten Schuljahr und die Wirkung des Family Literacy-Programms ¿LIFE ¿ Lesen in Familie erleben¿. Die Ergebnisse veranschaulichen die Bedeutung verschiedener lesebezogener Aktivitäten mit Eltern und elterlicher Selbstwirksamkeitserwartung bei der Leseunterstützung.
Sabrina Wiescholek untersucht drei zentrale Aspekte von Family Literacy: die kindliche Wahrnehmung der Home Literacy Environment für das Lesenlernen, die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule im ersten Schuljahr und die Wirkung des Family Literacy-Programms ¿LIFE ¿ Lesen in Familie erleben¿. Die Ergebnisse veranschaulichen die Bedeutung verschiedener lesebezogener Aktivitäten mit Eltern und elterlicher Selbstwirksamkeitserwartung bei der Leseunterstützung.
Über den Autor
Sabrina Wiescholek ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie und Koordinatorin des Family Literacy-Programms "LIFE - Lesen in Familie erleben" an der Universität Paderborn. Ihre Forschungsinteressen sind "Family Literacy", die Wirkung des ästhetischen Lernens auf Kinder, die familiären Einflüsse auf ICT Literacy sowie Kompetenzen von Lehrkräften.
Zusammenfassung
Aktuelle Studie aus dem Bereich Psychologie
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Lesekompetenz und Schriftspracherwerb.- Familiäre Determinanten von Lesekompetenz.- Prädiktoren elterlicher Unterstützung.- Literale Praktiken in der Familie.- Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule.- Wirkung generationsübergreifender Interventionsprogramme.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiv
258 S. 36 s/w Illustr. 258 S. 36 Abb. |
ISBN-13: | 9783658208578 |
ISBN-10: | 3658208570 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wiescholek, Sabrina |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Sabrina Wiescholek |
Erscheinungsdatum: | 20.02.2018 |
Gewicht: | 0,356 kg |
Über den Autor
Sabrina Wiescholek ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie und Koordinatorin des Family Literacy-Programms "LIFE - Lesen in Familie erleben" an der Universität Paderborn. Ihre Forschungsinteressen sind "Family Literacy", die Wirkung des ästhetischen Lernens auf Kinder, die familiären Einflüsse auf ICT Literacy sowie Kompetenzen von Lehrkräften.
Zusammenfassung
Aktuelle Studie aus dem Bereich Psychologie
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Lesekompetenz und Schriftspracherwerb.- Familiäre Determinanten von Lesekompetenz.- Prädiktoren elterlicher Unterstützung.- Literale Praktiken in der Familie.- Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule.- Wirkung generationsübergreifender Interventionsprogramme.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiv
258 S. 36 s/w Illustr. 258 S. 36 Abb. |
ISBN-13: | 9783658208578 |
ISBN-10: | 3658208570 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wiescholek, Sabrina |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Sabrina Wiescholek |
Erscheinungsdatum: | 20.02.2018 |
Gewicht: | 0,356 kg |
Warnhinweis