Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
69,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die BeitragautorInnen werfen einen detaillierten Blick auf die Adaptivität von Unterrichtszenarien, Unterrichtsschritte und insbesondere auf die Interaktionseinheiten auf der Mikroebene didaktischen Handelns zwischen Lehrpersonen, Kindern und ihren Peers. Ein proaktiver Umgang mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern zählt zu den größten Herausforderungen im gemeinsamen Unterricht der Grundschule. Dieser Band 1 versammelt forschungsbezogene Beiträge zur Lernprozessbegleitung und zu adaptivem Unterricht der 23. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe.
Die BeitragautorInnen werfen einen detaillierten Blick auf die Adaptivität von Unterrichtszenarien, Unterrichtsschritte und insbesondere auf die Interaktionseinheiten auf der Mikroebene didaktischen Handelns zwischen Lehrpersonen, Kindern und ihren Peers. Ein proaktiver Umgang mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern zählt zu den größten Herausforderungen im gemeinsamen Unterricht der Grundschule. Dieser Band 1 versammelt forschungsbezogene Beiträge zur Lernprozessbegleitung und zu adaptivem Unterricht der 23. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe.
Über den Autor
Dr. Katrin Liebers, Professorin für Schulpädagogik des Primarbereichs und Dr. Brunhild Landwehr, Vertretungsprofessorin Sachunterricht, arbeiten zusammen mit Anne Marquardt, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Schulpädagogik des Primarbereichs sowie Kezia Schlotter, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Sachunterricht, an der Universität Leipzig.
Zusammenfassung
Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Domänenübergreifende, fachdidaktische und historische Konzeptualisierungen von Lernprozessbegleitung und adaptivem Unterricht.- Empirische Befunde zur Lernprozessbegleitung in der Kita, im Übergang und in den Fächern.- Professionalisierung von Lehrpersonen in Kita und Schule.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
268 S. |
ISBN-13: | 9783658113452 |
ISBN-10: | 3658113456 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-11345-2 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Liebers, Katrin
Schlotter, Kezia Marquardt, Anne Landwehr, Brunhild |
Herausgeber: | Katrin Liebers (Dr.)/Brunhild Landwehr (Dr.)/Anne Marquardt u a |
Auflage: | 1. Auflage 2015 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Katrin Liebers (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.12.2015 |
Gewicht: | 0,366 kg |