Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lernen in und für die Schule im Zeitalter der Digitalität
Chancen und Herausforderungen für Lehrkräfte, Unterricht und Lernende
Taschenbuch von Ramona Lorenz (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Digitalisierung nimmt verstärkt Einzug in Schulen, nicht zuletzt intensiviert durch die COVID-19-Pandemie. Das Thema "Lernen in und für die Schule im Zeitalter der Digitalität - Chancen und Herausforderungen für Lehrkräfte, Unterricht und Lernende" wurde bei dem 6. IFS-Bildungsdialog behandelt. Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zu den Herausforderungen, aber auch den Potenzialen, die digitale Medien für den Unterricht, Lehrkräfte und Lernende bieten, wurden aus verschiedenen Perspektiven diskutiert. Dabei standen Fragestellungen rund um die Wirkung digitaler Medien auf Schüler*innen, auf Unterricht sowie auf die Leistungsmessung oder auch Anforderungen an Lehrkräfte zur datengestützten Gestaltung von Lernprozessen im Fokus. Der vorliegende Tagungsband greift die vorgestellten Beiträge auf und knüpft an die Diskussionspunkte an. So werden zentrale Bedingungen für die Transformation der Schule herausgestellt, anhand von Praxiseinblicken vertieft und zusammenführend in Hinblick auf Schulentwicklung und erforderliche Unterstützungssysteme diskutiert.
Die Digitalisierung nimmt verstärkt Einzug in Schulen, nicht zuletzt intensiviert durch die COVID-19-Pandemie. Das Thema "Lernen in und für die Schule im Zeitalter der Digitalität - Chancen und Herausforderungen für Lehrkräfte, Unterricht und Lernende" wurde bei dem 6. IFS-Bildungsdialog behandelt. Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zu den Herausforderungen, aber auch den Potenzialen, die digitale Medien für den Unterricht, Lehrkräfte und Lernende bieten, wurden aus verschiedenen Perspektiven diskutiert. Dabei standen Fragestellungen rund um die Wirkung digitaler Medien auf Schüler*innen, auf Unterricht sowie auf die Leistungsmessung oder auch Anforderungen an Lehrkräfte zur datengestützten Gestaltung von Lernprozessen im Fokus. Der vorliegende Tagungsband greift die vorgestellten Beiträge auf und knüpft an die Diskussionspunkte an. So werden zentrale Bedingungen für die Transformation der Schule herausgestellt, anhand von Praxiseinblicken vertieft und zusammenführend in Hinblick auf Schulentwicklung und erforderliche Unterstützungssysteme diskutiert.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: FS-Bildungsdialoge
Inhalt: 134 S.
ISBN-13: 9783830947905
ISBN-10: 3830947909
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Lorenz, Ramona
Brüggemann, Thomas
Mcelvany, Nele
Becker, Michael
Gaspard, Hanna
Lauermann, Fani
Herausgeber: Ramona Lorenz/Thomas Brüggemann/Nele McElvany u a
Hersteller: Waxmann Verlag GmbH
Maße: 237 x 167 x 11 mm
Von/Mit: Ramona Lorenz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.11.2023
Gewicht: 0,268 kg
Artikel-ID: 127628376
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: FS-Bildungsdialoge
Inhalt: 134 S.
ISBN-13: 9783830947905
ISBN-10: 3830947909
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Lorenz, Ramona
Brüggemann, Thomas
Mcelvany, Nele
Becker, Michael
Gaspard, Hanna
Lauermann, Fani
Herausgeber: Ramona Lorenz/Thomas Brüggemann/Nele McElvany u a
Hersteller: Waxmann Verlag GmbH
Maße: 237 x 167 x 11 mm
Von/Mit: Ramona Lorenz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.11.2023
Gewicht: 0,268 kg
Artikel-ID: 127628376
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte