Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Erstalphabetisierung und der Zweitschrifterwerb in Deutsch als Zweitsprache (DaZ) können durch individuelle Lernberatung erfolgreich unterstützt werden. Diese Handreichung stellt einführend ein entsprechendes Beratungskonzept vor, das im Rahmen des Projekts Leipziger Lernberatung in Integrationskursen mit Alphabetisierung an der Universität Leipzig konzipiert und in der praktischen Erprobung weiterentwickelt wurde. Zur UmSetzung dieses Konzepts in verschiedenen Lernkontexten und in verschiedenen Sprachen stellt diese Handreichung diagnostische Materialien, Hilfen zur individuellen Lernzielbestimmung und Lernstrategieplakate sowie zahlreiche weitere Beratungsinstrumente als Kopiervorlagen bereit.
Die Erstalphabetisierung und der Zweitschrifterwerb in Deutsch als Zweitsprache (DaZ) können durch individuelle Lernberatung erfolgreich unterstützt werden. Diese Handreichung stellt einführend ein entsprechendes Beratungskonzept vor, das im Rahmen des Projekts Leipziger Lernberatung in Integrationskursen mit Alphabetisierung an der Universität Leipzig konzipiert und in der praktischen Erprobung weiterentwickelt wurde. Zur UmSetzung dieses Konzepts in verschiedenen Lernkontexten und in verschiedenen Sprachen stellt diese Handreichung diagnostische Materialien, Hilfen zur individuellen Lernzielbestimmung und Lernstrategieplakate sowie zahlreiche weitere Beratungsinstrumente als Kopiervorlagen bereit.
Über den Autor
Stefan Markov ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Herder-Institut der Universität Leipzig und am Germanistischen Institut der Westfälischen Wilhelms-Universität. Er war von 2012 bis 2014 im Projekt Leipziger Lernberatung in Integrationskursen mit Alphabetisierung tätig. Daneben ist er Dozent im "Leipziger Lehrgang für DaZ-Lehrkräfte in Integrationskursen mit Alphabetisierung".
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 184 |
Inhalt: | 184 S. |
ISBN-13: | 9783830931140 |
ISBN-10: | 383093114X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Markov, Stefan
Scheithauer, Christiane Schramm, Karen |
Hersteller: |
Waxmann
Waxmann Verlag GmbH |
Maße: | 296 x 211 x 20 mm |
Von/Mit: | Stefan Markov (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 11.02.2015 |
Gewicht: | 0,604 kg |
Über den Autor
Stefan Markov ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Herder-Institut der Universität Leipzig und am Germanistischen Institut der Westfälischen Wilhelms-Universität. Er war von 2012 bis 2014 im Projekt Leipziger Lernberatung in Integrationskursen mit Alphabetisierung tätig. Daneben ist er Dozent im "Leipziger Lehrgang für DaZ-Lehrkräfte in Integrationskursen mit Alphabetisierung".
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 184 |
Inhalt: | 184 S. |
ISBN-13: | 9783830931140 |
ISBN-10: | 383093114X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Markov, Stefan
Scheithauer, Christiane Schramm, Karen |
Hersteller: |
Waxmann
Waxmann Verlag GmbH |
Maße: | 296 x 211 x 20 mm |
Von/Mit: | Stefan Markov (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 11.02.2015 |
Gewicht: | 0,604 kg |
Warnhinweis