Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Leitfaden Sprachförderung in der heterogenen Grundschule
Taschenbuch von Maren Krempin (u. a.)
Sprache: Deutsch

25,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieser Leitfaden für Grundschullehrer/innen und -schuleiter/innen verbindet theoretische Informationen zum Thema »Sprachförderung in der Grundschule« mit praktischen Tipps für den Unterrichtsalltag. Die Leser/innen begleiten eine fiktive Grundschule von der Analyse der aktuellen Arbeit im Bereich Sprachförderung bis zur Erstellung eines schulspezifischen Sprachförderkonzepts. Dabei erhalten sie verständlich aufbereitete, linguistisch fundierte Grundlagen zum Thema »Spracherwerb« und zahlreiche Checklisten, die den Transfer auf die eigene Schule bzw. die eigene Arbeit ermöglichen. Der Leitfaden greift sowohl die Arbeit mit Kindern in kleinen Gruppen als auch die Sprachförderung im Regelunterricht auf. Die Autorinnen bringen dabei ihre umfangreichen Praxiserfahrungen in der Zusammenarbeit mit Grundschulen in unterschiedlichen Bundesländern ein. Ein Exkurs zu den Besonderheiten der häufigsten Erstsprachen rundet das Buch ab.
Dieser Leitfaden für Grundschullehrer/innen und -schuleiter/innen verbindet theoretische Informationen zum Thema »Sprachförderung in der Grundschule« mit praktischen Tipps für den Unterrichtsalltag. Die Leser/innen begleiten eine fiktive Grundschule von der Analyse der aktuellen Arbeit im Bereich Sprachförderung bis zur Erstellung eines schulspezifischen Sprachförderkonzepts. Dabei erhalten sie verständlich aufbereitete, linguistisch fundierte Grundlagen zum Thema »Spracherwerb« und zahlreiche Checklisten, die den Transfer auf die eigene Schule bzw. die eigene Arbeit ermöglichen. Der Leitfaden greift sowohl die Arbeit mit Kindern in kleinen Gruppen als auch die Sprachförderung im Regelunterricht auf. Die Autorinnen bringen dabei ihre umfangreichen Praxiserfahrungen in der Zusammenarbeit mit Grundschulen in unterschiedlichen Bundesländern ein. Ein Exkurs zu den Besonderheiten der häufigsten Erstsprachen rundet das Buch ab.
Über den Autor
Maren Krempin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Mannheimer Zentrum für empirische Mehrsprachigkeitsforschung (MAZEM). Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind der Spracherwerb und die Sprachförderung mehrsprachiger Kinder im Elementar- und Primarbereich und Beratung von Grundschulen bei der Konzeption und Implementierung von Sprachförderung.
Kerstin Mehler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Mannheimer Zentrum für empirische Mehrsprachigkeitsforschung (MAZEM). Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind der Spracherwerb und die Sprachförderung mehrsprachiger Kinder im Elementarbereich sowie die
damit verbundene Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Aus- und Weiterbildung.
Zusammenfassung
Von der Ist-Analyse zur Erstellung eines schulspezifischen Sprachförderkonzepts
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 126
Inhalt: 126 S.
10 s/w Illustr.
10 s/w Fotos
10 s/w Zeichng.
25 s/w Tab.
45 Illustr.
ISBN-13: 9783407630193
ISBN-10: 3407630190
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 63019
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Krempin, Maren
Mehler, Kerstin
Hersteller: Julius Beltz GmbH
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Abbildungen: 10 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 25 Schwarz-Weiß- Tabellen, 10 Schwarz-Weiß-
Maße: 241 x 170 x 10 mm
Von/Mit: Maren Krempin (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.11.2017
Gewicht: 0,26 kg
preigu-id: 110317062
Über den Autor
Maren Krempin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Mannheimer Zentrum für empirische Mehrsprachigkeitsforschung (MAZEM). Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind der Spracherwerb und die Sprachförderung mehrsprachiger Kinder im Elementar- und Primarbereich und Beratung von Grundschulen bei der Konzeption und Implementierung von Sprachförderung.
Kerstin Mehler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Mannheimer Zentrum für empirische Mehrsprachigkeitsforschung (MAZEM). Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind der Spracherwerb und die Sprachförderung mehrsprachiger Kinder im Elementarbereich sowie die
damit verbundene Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Aus- und Weiterbildung.
Zusammenfassung
Von der Ist-Analyse zur Erstellung eines schulspezifischen Sprachförderkonzepts
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 126
Inhalt: 126 S.
10 s/w Illustr.
10 s/w Fotos
10 s/w Zeichng.
25 s/w Tab.
45 Illustr.
ISBN-13: 9783407630193
ISBN-10: 3407630190
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 63019
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Krempin, Maren
Mehler, Kerstin
Hersteller: Julius Beltz GmbH
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Abbildungen: 10 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 25 Schwarz-Weiß- Tabellen, 10 Schwarz-Weiß-
Maße: 241 x 170 x 10 mm
Von/Mit: Maren Krempin (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.11.2017
Gewicht: 0,26 kg
preigu-id: 110317062
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte