Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Leistung und Vermarktung unterschiedlicher Formen der Unternehmensberatung
Gutachterliche Beratungstätigkeit, Expertenberatung und Organisationsentwicklung
Taschenbuch von Claus Miethe
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Claus Miethe stellt für drei idealtypische Beratungsformen jeweils den Prozess der Leistungserstellung dar und entwickelt ein Marketingkonzept zur Lösung der spezifischen Probleme, die sich im Hinblick auf ihre Vermarktung stellen.
Claus Miethe stellt für drei idealtypische Beratungsformen jeweils den Prozess der Leistungserstellung dar und entwickelt ein Marketingkonzept zur Lösung der spezifischen Probleme, die sich im Hinblick auf ihre Vermarktung stellen.
Über den Autor
Dr. Claus Miethe arbeitet als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group. Zuvor war er wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Gerd Walger am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Unternehmensberatung der Universität Witten/Herdecke.
Zusammenfassung
Unternehmensberatung erfolgt in unterschiedlichen Formen, z.B. als gutachterliche Beratungstätigkeit, Expertenberatung oder Organisationsentwicklung. Ihre gezielte Vermarktung erfordert dabei stets die systematische Bezugnahme auf die konkrete Beratungsleistung.

Claus Miethe stellt für drei idealtypische Beratungsformen jeweils den Prozess der Leistungserstellung dar und arbeitet die spezifischen Probleme heraus, die sich im Hinblick auf ihre Vermarktung stellen. Anschließend entwickelt er ein adäquates Marketing-Konzept für eine gezielte Vermarktung der jeweiligen Beratungsform.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Gang des Gedankens.- 2 Gutachterliche Beratungstätigkeit.- 2.1 Die persönliche Produktion objektiver Urteile.- 2.2 Die Institutionalisierung der persönlichen Qualifikation des Gutachters.- 3 Expertenberatung.- 3.1 Die serienmäßige Umgestaltung von Unternehmen anhand standardisierter Organisationskonzepte.- 3.2 Die Etablierung von Organisationskonzepten als Markenartikeln.- 3.3 Serienreife in Produktion und Marketing als entscheidende Wettbewerbsfaktoren der Expertenberatung.- 4 Organisationsentwicklung.- 4.1 Die Unterstützung von Lernprozessen in Organisationen.- 4.2 Wertbildung zur Entwicklung von Lernbereitschaft in Organisationen..- 5 Schluß.
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
250 S.
1 s/w Illustr.
250 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783824471393
ISBN-10: 3824471396
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Miethe, Claus
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Claus Miethe
Erscheinungsdatum: 28.07.2000
Gewicht: 0,351 kg
Artikel-ID: 105725636
Über den Autor
Dr. Claus Miethe arbeitet als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group. Zuvor war er wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Gerd Walger am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Unternehmensberatung der Universität Witten/Herdecke.
Zusammenfassung
Unternehmensberatung erfolgt in unterschiedlichen Formen, z.B. als gutachterliche Beratungstätigkeit, Expertenberatung oder Organisationsentwicklung. Ihre gezielte Vermarktung erfordert dabei stets die systematische Bezugnahme auf die konkrete Beratungsleistung.

Claus Miethe stellt für drei idealtypische Beratungsformen jeweils den Prozess der Leistungserstellung dar und arbeitet die spezifischen Probleme heraus, die sich im Hinblick auf ihre Vermarktung stellen. Anschließend entwickelt er ein adäquates Marketing-Konzept für eine gezielte Vermarktung der jeweiligen Beratungsform.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Gang des Gedankens.- 2 Gutachterliche Beratungstätigkeit.- 2.1 Die persönliche Produktion objektiver Urteile.- 2.2 Die Institutionalisierung der persönlichen Qualifikation des Gutachters.- 3 Expertenberatung.- 3.1 Die serienmäßige Umgestaltung von Unternehmen anhand standardisierter Organisationskonzepte.- 3.2 Die Etablierung von Organisationskonzepten als Markenartikeln.- 3.3 Serienreife in Produktion und Marketing als entscheidende Wettbewerbsfaktoren der Expertenberatung.- 4 Organisationsentwicklung.- 4.1 Die Unterstützung von Lernprozessen in Organisationen.- 4.2 Wertbildung zur Entwicklung von Lernbereitschaft in Organisationen..- 5 Schluß.
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
250 S.
1 s/w Illustr.
250 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783824471393
ISBN-10: 3824471396
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Miethe, Claus
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Claus Miethe
Erscheinungsdatum: 28.07.2000
Gewicht: 0,351 kg
Artikel-ID: 105725636
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte