Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
22,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das Lehrbuch zielt darauf ab die Aspekte Leisten, Leistung und Leistungsbewertung sowie die Themen Diversität und Diversitätssensiblität aus sportpädagogischer Perspektive zusammenzubringen und hierzu Basiswissen aufzuzeigen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Forschungsstands wird ein theoretischer Bezugsrahmen für einen diversitätssensiblen Umgang mit leistungsthematischen Situationen im Sportunterricht dargestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht.
Das Lehrbuch zielt darauf ab die Aspekte Leisten, Leistung und Leistungsbewertung sowie die Themen Diversität und Diversitätssensiblität aus sportpädagogischer Perspektive zusammenzubringen und hierzu Basiswissen aufzuzeigen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Forschungsstands wird ein theoretischer Bezugsrahmen für einen diversitätssensiblen Umgang mit leistungsthematischen Situationen im Sportunterricht dargestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht.
Über den Autor
Dr. Stefan Meier ist Assoziierter Professor für Fachdidaktik Bewegung und Sport am Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport sowie am Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität Wien.
Zusammenfassung
Das Lehrbuch zielt darauf ab die Aspekte Leisten, Leistung und Leistungsbewertung sowie die Themen Diversität und Diversitätssensiblität aus sportpädagogischer Perspektive zusammenzubringen und hierzu Basiswissen aufzuzeigen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Forschungsstands wird ein theoretischer Bezugsrahmen für einen diversitätssensiblen Umgang mit leistungsthematischen Situationen im Sportunterricht dargestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Leistungsauslegungen im Kontext Schule - Gesellschaft.- Leistungsverständnis in bewegungs- und sportbezogenen Handlungsfeldern.- Leisten und Leistung(en) im Sportunterricht.- Leistungen im Sportunterricht bewerten und beurteilen.- Diversität(-ssensibilität) - Anforderungen und Erwartungen an Sportunterricht.- Entwurf von Gestaltungsprinzipien eines diversitätssensiblen Sportunterrichts.- Leisten, Leistung, Leistungsbewertung in einem diversitätssensiblen Sportunterricht.- Das Leisten erfahren, verstehen, einschätzen - diversitätssensibel und exemplarisch.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Basiswissen Lernen im Sport |
Inhalt: |
vii
147 S. 8 s/w Illustr. 147 S. 8 Abb. |
ISBN-13: | 9783658402051 |
ISBN-10: | 3658402059 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89178734 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meier, Stefan |
Auflage: | 1. Aufl. 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Basiswissen Lernen im Sport |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Stefan Meier |
Erscheinungsdatum: | 07.10.2023 |
Gewicht: | 0,212 kg |
Über den Autor
Dr. Stefan Meier ist Assoziierter Professor für Fachdidaktik Bewegung und Sport am Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport sowie am Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität Wien.
Zusammenfassung
Das Lehrbuch zielt darauf ab die Aspekte Leisten, Leistung und Leistungsbewertung sowie die Themen Diversität und Diversitätssensiblität aus sportpädagogischer Perspektive zusammenzubringen und hierzu Basiswissen aufzuzeigen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Forschungsstands wird ein theoretischer Bezugsrahmen für einen diversitätssensiblen Umgang mit leistungsthematischen Situationen im Sportunterricht dargestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Leistungsauslegungen im Kontext Schule - Gesellschaft.- Leistungsverständnis in bewegungs- und sportbezogenen Handlungsfeldern.- Leisten und Leistung(en) im Sportunterricht.- Leistungen im Sportunterricht bewerten und beurteilen.- Diversität(-ssensibilität) - Anforderungen und Erwartungen an Sportunterricht.- Entwurf von Gestaltungsprinzipien eines diversitätssensiblen Sportunterrichts.- Leisten, Leistung, Leistungsbewertung in einem diversitätssensiblen Sportunterricht.- Das Leisten erfahren, verstehen, einschätzen - diversitätssensibel und exemplarisch.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Basiswissen Lernen im Sport |
Inhalt: |
vii
147 S. 8 s/w Illustr. 147 S. 8 Abb. |
ISBN-13: | 9783658402051 |
ISBN-10: | 3658402059 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89178734 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meier, Stefan |
Auflage: | 1. Aufl. 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Basiswissen Lernen im Sport |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Stefan Meier |
Erscheinungsdatum: | 07.10.2023 |
Gewicht: | 0,212 kg |
Warnhinweis