Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lehrerarbeit messen - Professionalität weiterentwickeln
Lehrerkompetenz im Berufseinstieg wahrnehmen, einschätzen und im Dialog reflektieren. Ein Kompetenzmodell für...
Taschenbuch von Hannelore Zeilinger (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die in dieser Publikation dokumentierte Studie versucht, den kontroversen Fragen auf den Grund zu gehen, inwiefern die Arbeit von beginnenden Lehrpersonen durch eine Mentoratsperson beurteilt werden kann und ob es möglich ist, professionelles pädagogisches Unterrichtshandeln in Form eines Gutachtens wahrnehmbar zu machen. Wie lässt sich Lehrerkompetenz im Berufseinstieg messen und in welchem Maß darf oder sollte sie in Form dieses kriteriengeleiteten Evaluationsinstruments dokumentiert, besprochen, reflektiert und bewertet werden? Eine Anwendung des Gutachtens in der Praxis wird durch die im Buch präsentierten Erläuterungen erleichtert.
Die in dieser Publikation dokumentierte Studie versucht, den kontroversen Fragen auf den Grund zu gehen, inwiefern die Arbeit von beginnenden Lehrpersonen durch eine Mentoratsperson beurteilt werden kann und ob es möglich ist, professionelles pädagogisches Unterrichtshandeln in Form eines Gutachtens wahrnehmbar zu machen. Wie lässt sich Lehrerkompetenz im Berufseinstieg messen und in welchem Maß darf oder sollte sie in Form dieses kriteriengeleiteten Evaluationsinstruments dokumentiert, besprochen, reflektiert und bewertet werden? Eine Anwendung des Gutachtens in der Praxis wird durch die im Buch präsentierten Erläuterungen erleichtert.
Über den Autor
Mag. Hannelore Zeilinger MEd ist Lehrerin, Mentorin für beginnende Lehrpersonen und Referentin in der Lehrerfortbildung.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Lehrerkompetenz im Berufseinstieg wahrnehmen, einschätzen und im Dialog reflektieren. Ein Kompetenzmodell für beginnende Lehrpersonen
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783779968375
ISBN-10: 3779968371
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 446837
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zeilinger, Hannelore
Dammerer, Johannes
Hersteller: Juventa Verlag GmbH
Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Maße: 227 x 147 x 13 mm
Von/Mit: Hannelore Zeilinger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.04.2022
Gewicht: 0,332 kg
Artikel-ID: 120749333
Über den Autor
Mag. Hannelore Zeilinger MEd ist Lehrerin, Mentorin für beginnende Lehrpersonen und Referentin in der Lehrerfortbildung.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Lehrerkompetenz im Berufseinstieg wahrnehmen, einschätzen und im Dialog reflektieren. Ein Kompetenzmodell für beginnende Lehrpersonen
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783779968375
ISBN-10: 3779968371
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 446837
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zeilinger, Hannelore
Dammerer, Johannes
Hersteller: Juventa Verlag GmbH
Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Maße: 227 x 147 x 13 mm
Von/Mit: Hannelore Zeilinger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.04.2022
Gewicht: 0,332 kg
Artikel-ID: 120749333
Warnhinweis