Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die in dieser Publikation dokumentierte Studie versucht, den kontroversen Fragen auf den Grund zu gehen, inwiefern die Arbeit von beginnenden Lehrpersonen durch eine Mentoratsperson beurteilt werden kann und ob es möglich ist, professionelles pädagogisches Unterrichtshandeln in Form eines Gutachtens wahrnehmbar zu machen. Wie lässt sich Lehrerkompetenz im Berufseinstieg messen und in welchem Maß darf oder sollte sie in Form dieses kriteriengeleiteten Evaluationsinstruments dokumentiert, besprochen, reflektiert und bewertet werden? Eine Anwendung des Gutachtens in der Praxis wird durch die im Buch präsentierten Erläuterungen erleichtert.
Die in dieser Publikation dokumentierte Studie versucht, den kontroversen Fragen auf den Grund zu gehen, inwiefern die Arbeit von beginnenden Lehrpersonen durch eine Mentoratsperson beurteilt werden kann und ob es möglich ist, professionelles pädagogisches Unterrichtshandeln in Form eines Gutachtens wahrnehmbar zu machen. Wie lässt sich Lehrerkompetenz im Berufseinstieg messen und in welchem Maß darf oder sollte sie in Form dieses kriteriengeleiteten Evaluationsinstruments dokumentiert, besprochen, reflektiert und bewertet werden? Eine Anwendung des Gutachtens in der Praxis wird durch die im Buch präsentierten Erläuterungen erleichtert.
Über den Autor
Mag. Hannelore Zeilinger MEd ist Lehrerin, Mentorin für beginnende Lehrpersonen und Referentin in der Lehrerfortbildung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Lehrerkompetenz im Berufseinstieg wahrnehmen, einschätzen und im Dialog reflektieren. Ein Kompetenzmodell für beginnende Lehrpersonen |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783779968375 |
ISBN-10: | 3779968371 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 446837 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Zeilinger, Hannelore
Dammerer, Johannes |
Hersteller: |
Juventa Verlag GmbH
Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Maße: | 227 x 147 x 13 mm |
Von/Mit: | Hannelore Zeilinger (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.04.2022 |
Gewicht: | 0,332 kg |
Über den Autor
Mag. Hannelore Zeilinger MEd ist Lehrerin, Mentorin für beginnende Lehrpersonen und Referentin in der Lehrerfortbildung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Lehrerkompetenz im Berufseinstieg wahrnehmen, einschätzen und im Dialog reflektieren. Ein Kompetenzmodell für beginnende Lehrpersonen |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783779968375 |
ISBN-10: | 3779968371 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 446837 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Zeilinger, Hannelore
Dammerer, Johannes |
Hersteller: |
Juventa Verlag GmbH
Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Maße: | 227 x 147 x 13 mm |
Von/Mit: | Hannelore Zeilinger (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.04.2022 |
Gewicht: | 0,332 kg |
Warnhinweis