Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
80,20 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Dieser Band setzt es sich zum Ziel, derzeit bestehende Forschungsansätze zur Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik zu bündeln und zu diskutieren. Die präsentierten Studien und Vorhaben beziehen sich auf Vermittlungsprozesse im Unterricht und das Unterrichtshandeln, Selbstkonzepte von Lehrpersonen und Lernenden, Aspekte der Lehrerbildung und -ausbildung, Wissenskonstruktionen im Literaturunterricht, literarische Sozialisationsprozesse und ihre Auswirkungen im Unterricht, die Erforschung von Unterrichtskommunikation und die Dimensionierung von Unterrichtsqualität oder Methoden der Lehrer- und Unterrichtsforschung.
Dieser Band setzt es sich zum Ziel, derzeit bestehende Forschungsansätze zur Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik zu bündeln und zu diskutieren. Die präsentierten Studien und Vorhaben beziehen sich auf Vermittlungsprozesse im Unterricht und das Unterrichtshandeln, Selbstkonzepte von Lehrpersonen und Lernenden, Aspekte der Lehrerbildung und -ausbildung, Wissenskonstruktionen im Literaturunterricht, literarische Sozialisationsprozesse und ihre Auswirkungen im Unterricht, die Erforschung von Unterrichtskommunikation und die Dimensionierung von Unterrichtsqualität oder Methoden der Lehrer- und Unterrichtsforschung.
Über den Autor
Christian Dawidowski ist Professor für Literaturdidaktik an der Universität Osnabrück.
Anna R. Hoffmann und Angelika R. Stolle sind Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im DFG-Projekt «Ko-Konstruktion literarischer Bildungsvorstellungen» an der Universität Osnabrück.
Anna R. Hoffmann und Angelika R. Stolle sind Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im DFG-Projekt «Ko-Konstruktion literarischer Bildungsvorstellungen» an der Universität Osnabrück.
Inhaltsverzeichnis
Lehrerforschung: Lehrerbildung, Lehrerwissen, Selbstkonzepte von Lehrern - Unterrichtsforschung: Literarisches Unterrichtsgespräch und -kommunikation; Ko-Konstruktionsprozesse - Schülerforschung: literarische Sozialisation, selbstgesteuerte Textaneignung, Einfluss von «Antolin», Operatoren und Kompetenzforschung - Methoden der Lehrer- und Unterrichtsforschung
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | Gebunden |
ISBN-13: | 9783631722480 |
ISBN-10: | 3631722486 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 272248 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Dawidowski, Christian
Hoffmann, Anna Rebecca Stolle, Angelika Ruth |
Redaktion: |
Dawidowski, Christian
Stolle, Angelika Ruth Hoffmann, Anna Rebecca |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 216 x 153 x 22 mm |
Von/Mit: | Christian Dawidowski (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.08.2017 |
Gewicht: | 0,528 kg |