Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lehren und Lernen mit heterogenen Lerngruppen am außerschulischen Lernort
Ergebnisse einer Forschungswerkstatt im Lehramtsstudium
Taschenbuch von Marie-Luise Schütt (u. a.)
Sprache: Deutsch

9,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Zweifellos ist auch das Lehren und Lernen am außerschulischen Lernort so zu gestalten, dass alle Schüler_innen bestmöglich teilhaben können. In der Forschungswerkstatt an der Universität Hamburg haben sich angehende Lehrer_innen in eigenen Forschungsprojekten mit der Zugänglichkeit der LI-Zooschule wissenschaftstheoretisch und praxisnah auseinandergesetzt. Insbesondere die spezifischen Bedarfe von Schüler_innen mit Behinderung und Schüler_innen mit Schwächen im bildungssprachlichen Bereich wurden fokussiert. Entstanden sind fünf Forschungsprojekte, deren Zielstellung, Vorgehen und Resultat im vorliegenden Band vorgestellt werden. Zusätzlich werden praxisnahe Tipps für die Gestaltung zugänglicher Lehr- und Lernszenarien am außerschulischen Lernort bereitgestellt.

Dieses Buch entstand unter Mitwirkung von: Vivienne-Christine Ahrens - Melina Bernbom - Steven Bittner - Judith Drexler - Phillip Euler - Cornelia Fritz - Katharina Gräfenstein - Melissa Hanke - Malin Johannsen - Melanie Krich - Nicole Liesner - Nadine Lorsch - Lara Lücken - Claudia Michailidis - Laura Nietner - Tom Robinson - Julia Robrecht - Yannik Rother - Mona Schimmöller - Mareile Schulz - Meike Stappert - Berenike Tietjen
Zweifellos ist auch das Lehren und Lernen am außerschulischen Lernort so zu gestalten, dass alle Schüler_innen bestmöglich teilhaben können. In der Forschungswerkstatt an der Universität Hamburg haben sich angehende Lehrer_innen in eigenen Forschungsprojekten mit der Zugänglichkeit der LI-Zooschule wissenschaftstheoretisch und praxisnah auseinandergesetzt. Insbesondere die spezifischen Bedarfe von Schüler_innen mit Behinderung und Schüler_innen mit Schwächen im bildungssprachlichen Bereich wurden fokussiert. Entstanden sind fünf Forschungsprojekte, deren Zielstellung, Vorgehen und Resultat im vorliegenden Band vorgestellt werden. Zusätzlich werden praxisnahe Tipps für die Gestaltung zugänglicher Lehr- und Lernszenarien am außerschulischen Lernort bereitgestellt.

Dieses Buch entstand unter Mitwirkung von: Vivienne-Christine Ahrens - Melina Bernbom - Steven Bittner - Judith Drexler - Phillip Euler - Cornelia Fritz - Katharina Gräfenstein - Melissa Hanke - Malin Johannsen - Melanie Krich - Nicole Liesner - Nadine Lorsch - Lara Lücken - Claudia Michailidis - Laura Nietner - Tom Robinson - Julia Robrecht - Yannik Rother - Mona Schimmöller - Mareile Schulz - Meike Stappert - Berenike Tietjen
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 160 S.
14 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783748177609
ISBN-10: 3748177607
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schütt, Marie-Luise
Lübke, Britta
Hersteller: Books on Demand
BoD - Books on Demand
Maße: 220 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Marie-Luise Schütt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.06.2019
Gewicht: 0,29 kg
Artikel-ID: 116825762
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 160 S.
14 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783748177609
ISBN-10: 3748177607
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schütt, Marie-Luise
Lübke, Britta
Hersteller: Books on Demand
BoD - Books on Demand
Maße: 220 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Marie-Luise Schütt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.06.2019
Gewicht: 0,29 kg
Artikel-ID: 116825762
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte