Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Inez De Florio-Hansens Methodenbuch für den Fremdsprachenunterricht vereint Theorie und Praxis: Neben einer kritisch-konstruktiven Darstellung der wichtigsten Unterrichtsmethoden finden Lehrerinnen und Lehrer zahlreiche ausgearbeitete Beispiele für die Gestaltung eines zeitgemäßen und motivierenden Englisch- und Französischunterrichts. (Diese Unterrichtsvorschläge stehen auch zum Download zur Verfügung und können an den eigenen Lernkontext angepasst sowie auf andere Fremdsprachen übertragen werden.)
Zunächst erläutert die Autorin in angemessener Kürze, welche Voraussetzungen im Unterricht gegeben sein sollten, damit Methoden, Strategien und Techniken ihre Wirkung entfalten können. Anschließend ordnet sie die methodischen Verfahren den einzelnen Phasen des Unterrichts zu ¿ vom sprachlichen Lernen über die Arbeit mit digitalisierten Materialien bis hin zum Literaturunterricht. Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele zeigt sie auf, wie Strategien und Techniken nicht nur zur Verbesserung der Sprachkenntnisse, sondern auch zur Persönlichkeitsentwicklung der Lernenden beitragen können
Zunächst erläutert die Autorin in angemessener Kürze, welche Voraussetzungen im Unterricht gegeben sein sollten, damit Methoden, Strategien und Techniken ihre Wirkung entfalten können. Anschließend ordnet sie die methodischen Verfahren den einzelnen Phasen des Unterrichts zu ¿ vom sprachlichen Lernen über die Arbeit mit digitalisierten Materialien bis hin zum Literaturunterricht. Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele zeigt sie auf, wie Strategien und Techniken nicht nur zur Verbesserung der Sprachkenntnisse, sondern auch zur Persönlichkeitsentwicklung der Lernenden beitragen können
Inez De Florio-Hansens Methodenbuch für den Fremdsprachenunterricht vereint Theorie und Praxis: Neben einer kritisch-konstruktiven Darstellung der wichtigsten Unterrichtsmethoden finden Lehrerinnen und Lehrer zahlreiche ausgearbeitete Beispiele für die Gestaltung eines zeitgemäßen und motivierenden Englisch- und Französischunterrichts. (Diese Unterrichtsvorschläge stehen auch zum Download zur Verfügung und können an den eigenen Lernkontext angepasst sowie auf andere Fremdsprachen übertragen werden.)
Zunächst erläutert die Autorin in angemessener Kürze, welche Voraussetzungen im Unterricht gegeben sein sollten, damit Methoden, Strategien und Techniken ihre Wirkung entfalten können. Anschließend ordnet sie die methodischen Verfahren den einzelnen Phasen des Unterrichts zu ¿ vom sprachlichen Lernen über die Arbeit mit digitalisierten Materialien bis hin zum Literaturunterricht. Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele zeigt sie auf, wie Strategien und Techniken nicht nur zur Verbesserung der Sprachkenntnisse, sondern auch zur Persönlichkeitsentwicklung der Lernenden beitragen können
Zunächst erläutert die Autorin in angemessener Kürze, welche Voraussetzungen im Unterricht gegeben sein sollten, damit Methoden, Strategien und Techniken ihre Wirkung entfalten können. Anschließend ordnet sie die methodischen Verfahren den einzelnen Phasen des Unterrichts zu ¿ vom sprachlichen Lernen über die Arbeit mit digitalisierten Materialien bis hin zum Literaturunterricht. Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele zeigt sie auf, wie Strategien und Techniken nicht nur zur Verbesserung der Sprachkenntnisse, sondern auch zur Persönlichkeitsentwicklung der Lernenden beitragen können
Über den Autor
Prof. Dr. Inez De Florio-Hansen ist eine deutsche Fremdsprachenforscherin und Erziehungswissenschaftlerin. Ihr Forschungsinteresse gilt dem wissenschaftsorientierten Lehren und Lernen in Schule und Hochschule. In jüngster Zeit widmet sie sich verstärkt der Ausbildung einer kritischen Medienkompetenz unter Einsatz digitaler Technologien. Weitere Schwerpunkte im Rahmen eines umfassenden Bildungs- und Erziehungskonzepts sind Methoden, Feedback und Intuition in Schule und Unterricht.
Nach der Promotion und den Staatsexamina war Inez De Florio-Hansen als Fremdsprachenlehrerin in verschiedenen Schulformen sowie als Fachberaterin für Migration am Hessischen Kultusministerium tätig. Nach der Habilitation an der Universität Frankfurt am Main hatte sie einen Lehrstuhl an der Universität Erfurt inne. Seit 1996 bildete sie als Professorin für Fremdsprachenlehr-/-lernforschung und Interkulturelle Kommunikation angehende Fremdsprachenlehrkräfte sowie Fachkräfte für Wirtschaftsromanistik aus (s. auch: [...] [...]
Nach der Promotion und den Staatsexamina war Inez De Florio-Hansen als Fremdsprachenlehrerin in verschiedenen Schulformen sowie als Fachberaterin für Migration am Hessischen Kultusministerium tätig. Nach der Habilitation an der Universität Frankfurt am Main hatte sie einen Lehrstuhl an der Universität Erfurt inne. Seit 1996 bildete sie als Professorin für Fremdsprachenlehr-/-lernforschung und Interkulturelle Kommunikation angehende Fremdsprachenlehrkräfte sowie Fachkräfte für Wirtschaftsromanistik aus (s. auch: [...] [...]
Details
Empfohlen (bis): | 99 |
---|---|
Empfohlen (von): | 12 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 266 S. |
ISBN-13: | 9783838215907 |
ISBN-10: | 3838215907 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | De Florio-Hansen, Inez |
Hersteller: |
ibidem-Verlag
Jessica Haunschild u. Christian Schn GbR |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Inez De Florio-Hansen |
Erscheinungsdatum: | 10.10.2022 |
Gewicht: | 0,349 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Inez De Florio-Hansen ist eine deutsche Fremdsprachenforscherin und Erziehungswissenschaftlerin. Ihr Forschungsinteresse gilt dem wissenschaftsorientierten Lehren und Lernen in Schule und Hochschule. In jüngster Zeit widmet sie sich verstärkt der Ausbildung einer kritischen Medienkompetenz unter Einsatz digitaler Technologien. Weitere Schwerpunkte im Rahmen eines umfassenden Bildungs- und Erziehungskonzepts sind Methoden, Feedback und Intuition in Schule und Unterricht.
Nach der Promotion und den Staatsexamina war Inez De Florio-Hansen als Fremdsprachenlehrerin in verschiedenen Schulformen sowie als Fachberaterin für Migration am Hessischen Kultusministerium tätig. Nach der Habilitation an der Universität Frankfurt am Main hatte sie einen Lehrstuhl an der Universität Erfurt inne. Seit 1996 bildete sie als Professorin für Fremdsprachenlehr-/-lernforschung und Interkulturelle Kommunikation angehende Fremdsprachenlehrkräfte sowie Fachkräfte für Wirtschaftsromanistik aus (s. auch: [...] [...]
Nach der Promotion und den Staatsexamina war Inez De Florio-Hansen als Fremdsprachenlehrerin in verschiedenen Schulformen sowie als Fachberaterin für Migration am Hessischen Kultusministerium tätig. Nach der Habilitation an der Universität Frankfurt am Main hatte sie einen Lehrstuhl an der Universität Erfurt inne. Seit 1996 bildete sie als Professorin für Fremdsprachenlehr-/-lernforschung und Interkulturelle Kommunikation angehende Fremdsprachenlehrkräfte sowie Fachkräfte für Wirtschaftsromanistik aus (s. auch: [...] [...]
Details
Empfohlen (bis): | 99 |
---|---|
Empfohlen (von): | 12 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 266 S. |
ISBN-13: | 9783838215907 |
ISBN-10: | 3838215907 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | De Florio-Hansen, Inez |
Hersteller: |
ibidem-Verlag
Jessica Haunschild u. Christian Schn GbR |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Inez De Florio-Hansen |
Erscheinungsdatum: | 10.10.2022 |
Gewicht: | 0,349 kg |
Warnhinweis