Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Design(en) wirft die Frage danach auf, wie Menschen Welt - mit, durch, für oder gegen andere Menschen, Technologien, Dinge, Pflanzen, Tiere etc. - gestalten. Als ergänzender und erweiternder Modus anthropologischer Wissensproduktion eröffnet Design(en) darüber hinaus neue Möglichkeiten für materielle, theoretische und methodologische Experimente und schafft neue Räume - nicht nur für Erkenntnis, sondern auch für sozialen Wandel. Die elf Beiträge aus zehn unterschiedlichen Disziplinen und Praxisfeldern diskutieren in diesem Heft gegenwärtige designanthropologische Experimente, Projekte und Fragestellungen.
Design(en) wirft die Frage danach auf, wie Menschen Welt - mit, durch, für oder gegen andere Menschen, Technologien, Dinge, Pflanzen, Tiere etc. - gestalten. Als ergänzender und erweiternder Modus anthropologischer Wissensproduktion eröffnet Design(en) darüber hinaus neue Möglichkeiten für materielle, theoretische und methodologische Experimente und schafft neue Räume - nicht nur für Erkenntnis, sondern auch für sozialen Wandel. Die elf Beiträge aus zehn unterschiedlichen Disziplinen und Praxisfeldern diskutieren in diesem Heft gegenwärtige designanthropologische Experimente, Projekte und Fragestellungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Geisteswissenschaften allgemein
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 286 S.
ISBN-13: 9783826077166
ISBN-10: 3826077164
Sprache: Deutsch
Redaktion: Kölz, Isabella
Fenske, Michaela
Herausgeber: Isabella Kölz/Michaela Fenske
Hersteller: Königshausen & Neumann
Verantwortliche Person für die EU: Verlag Königshausen & Neumann GmbH, Daniel Seger, Leistenstr. 7, D-97082 Würzburg, info@koenigshausen-neumann.de
Maße: 23 x 155 x 237 mm
Von/Mit: Isabella Kölz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.07.2022
Gewicht: 0,444 kg
Artikel-ID: 122086449

Ähnliche Produkte