Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Leadership
Agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends
Buch von Marc Helmold
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und moderne Konzepte ein, auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit vielen praxisorientierten Fallstudien.
Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und moderne Konzepte ein, auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit vielen praxisorientierten Fallstudien.
Über den Autor
Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.
Zusammenfassung

Mit Praxisbeispielen und interessanten Fallstudien in jedem Kapitel

Auch mit interkulturellen Aspekten des Wandels zum modernen Leadershipansatz

Für Unternehmenspraktiker und auch für die Hochschullehre sehr zu empfehlen

Inhaltsverzeichnis

Leadership und Motivation.- Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz.- Emotionale Intelligenz.- Leadership als Teil der Unternehmensstrategie.- Instrumente.- Coaching und Mentoring.- Leadership im Projektmanagement.- Employer Branding.- Nachhaltigkeit.- Change Management.- Leadership und New Work.- Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XXIX
304 S.
102 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783658363635
ISBN-10: 3658363630
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36363-5
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Helmold, Marc
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 24 mm
Von/Mit: Marc Helmold
Erscheinungsdatum: 01.03.2022
Gewicht: 0,741 kg
Artikel-ID: 120792569
Über den Autor
Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.
Zusammenfassung

Mit Praxisbeispielen und interessanten Fallstudien in jedem Kapitel

Auch mit interkulturellen Aspekten des Wandels zum modernen Leadershipansatz

Für Unternehmenspraktiker und auch für die Hochschullehre sehr zu empfehlen

Inhaltsverzeichnis

Leadership und Motivation.- Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz.- Emotionale Intelligenz.- Leadership als Teil der Unternehmensstrategie.- Instrumente.- Coaching und Mentoring.- Leadership im Projektmanagement.- Employer Branding.- Nachhaltigkeit.- Change Management.- Leadership und New Work.- Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XXIX
304 S.
102 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783658363635
ISBN-10: 3658363630
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36363-5
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Helmold, Marc
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 24 mm
Von/Mit: Marc Helmold
Erscheinungsdatum: 01.03.2022
Gewicht: 0,741 kg
Artikel-ID: 120792569
Warnhinweis