Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und moderne Konzepte ein, auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit vielen praxisorientierten Fallstudien.
Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und moderne Konzepte ein, auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit vielen praxisorientierten Fallstudien.
Über den Autor
Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.
Zusammenfassung
Mit Praxisbeispielen und interessanten Fallstudien in jedem Kapitel
Auch mit interkulturellen Aspekten des Wandels zum modernen Leadershipansatz
Für Unternehmenspraktiker und auch für die Hochschullehre sehr zu empfehlen
Inhaltsverzeichnis
Leadership und Motivation.- Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz.- Emotionale Intelligenz.- Leadership als Teil der Unternehmensstrategie.- Instrumente.- Coaching und Mentoring.- Leadership im Projektmanagement.- Employer Branding.- Nachhaltigkeit.- Change Management.- Leadership und New Work.- Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Seiten: | 336 |
Inhalt: |
XXIX
304 S. 102 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783658363635 |
ISBN-10: | 3658363630 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-36363-5 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Helmold, Marc |
Auflage: | 1. Aufl. 2022 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 246 x 173 x 24 mm |
Von/Mit: | Marc Helmold |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2022 |
Gewicht: | 0,741 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.
Zusammenfassung
Mit Praxisbeispielen und interessanten Fallstudien in jedem Kapitel
Auch mit interkulturellen Aspekten des Wandels zum modernen Leadershipansatz
Für Unternehmenspraktiker und auch für die Hochschullehre sehr zu empfehlen
Inhaltsverzeichnis
Leadership und Motivation.- Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz.- Emotionale Intelligenz.- Leadership als Teil der Unternehmensstrategie.- Instrumente.- Coaching und Mentoring.- Leadership im Projektmanagement.- Employer Branding.- Nachhaltigkeit.- Change Management.- Leadership und New Work.- Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Seiten: | 336 |
Inhalt: |
XXIX
304 S. 102 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783658363635 |
ISBN-10: | 3658363630 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-36363-5 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Helmold, Marc |
Auflage: | 1. Aufl. 2022 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 246 x 173 x 24 mm |
Von/Mit: | Marc Helmold |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2022 |
Gewicht: | 0,741 kg |
Warnhinweis