Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Leadership mehr als Management
Was Führungskräfte nicht delegieren dürfen
Buch von Hans H. Hinterhuber (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Leadership ist der wichtigste Einzelfaktor für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg, dies haben viele empirische Arbeiten in den letzten Jahren nachgewiesen. Leadership ist wichtiger als Management und - wie die Autoren zeigen - Leadership ist erlernbar.

Fünf Faktoren bestimmen langfristig den Erfolg eines Unternehmens: exzellente Führung, eine gute Strategie, die richtigen Mitarbeiter, taktische Maßnahmen mit rasch spürbaren Wirkungen und Glück. Hans H. Hinterhuber und Eric Krauthammer beschreiben zehn Verantwortungsbereiche, die das Top-Management nicht delegieren kann. Die Autoren stellen diese Führungsaufgaben anschaulich und nachvollziehbar dar. Die 5., aktualisierte Auflage dieses Klassikers über Leadership enthält eine Reihe von Ergänzungen, die die Bedeutung von Leadership noch deutlicher vor Augen führen.

Leadership ist der wichtigste Einzelfaktor für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg, dies haben viele empirische Arbeiten in den letzten Jahren nachgewiesen. Leadership ist wichtiger als Management und - wie die Autoren zeigen - Leadership ist erlernbar.

Fünf Faktoren bestimmen langfristig den Erfolg eines Unternehmens: exzellente Führung, eine gute Strategie, die richtigen Mitarbeiter, taktische Maßnahmen mit rasch spürbaren Wirkungen und Glück. Hans H. Hinterhuber und Eric Krauthammer beschreiben zehn Verantwortungsbereiche, die das Top-Management nicht delegieren kann. Die Autoren stellen diese Führungsaufgaben anschaulich und nachvollziehbar dar. Die 5., aktualisierte Auflage dieses Klassikers über Leadership enthält eine Reihe von Ergänzungen, die die Bedeutung von Leadership noch deutlicher vor Augen führen.

Inhaltsverzeichnis
Was heißt Leadership?.- Leadership-Verantwortungen: Kernauftrag.- Kernkompetenzen.- Kernprodukte/Kerndienstleistungen und Strategic Issues.- Kerndifferenzierungen.- Ausgewogenheit der Persönlichkeit.- Unternehmenskultur/Kommunikation.- Jahresleitbild.- Organisation/Auswahl und Entwicklung der Führungskräfte.- Strategien/Erfolgscontrolling.- Erscheinungsbild/Marke.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 178
Inhalt: x
178 S.
ISBN-13: 9783834946867
ISBN-10: 3834946869
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4686-7
Autor: Hinterhuber, Hans H.
Krauthammer, Eric
Auflage: 5., aktualis. Aufl.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: X, 178 S.
Maße: 219 x 157 x 19 mm
Von/Mit: Hans H. Hinterhuber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Gewicht: 0,369 kg
preigu-id: 105161195
Inhaltsverzeichnis
Was heißt Leadership?.- Leadership-Verantwortungen: Kernauftrag.- Kernkompetenzen.- Kernprodukte/Kerndienstleistungen und Strategic Issues.- Kerndifferenzierungen.- Ausgewogenheit der Persönlichkeit.- Unternehmenskultur/Kommunikation.- Jahresleitbild.- Organisation/Auswahl und Entwicklung der Führungskräfte.- Strategien/Erfolgscontrolling.- Erscheinungsbild/Marke.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 178
Inhalt: x
178 S.
ISBN-13: 9783834946867
ISBN-10: 3834946869
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4686-7
Autor: Hinterhuber, Hans H.
Krauthammer, Eric
Auflage: 5., aktualis. Aufl.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: X, 178 S.
Maße: 219 x 157 x 19 mm
Von/Mit: Hans H. Hinterhuber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Gewicht: 0,369 kg
preigu-id: 105161195
Warnhinweis