Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
50,25 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Vorwort
I. Organische Anschauungen in der St. Petersburger
Avantgarde
Anti-urbanistische Tendenzen in der russischen Moderne
Organisch-ganzheitliche Weltbilder in der St. Petersburger Avantgarde
Der Evolutionsgedanke in der Kunst
Die Kunst als Medium zur Entwicklung von kosmischem Bewusstsein
Schöpferische Intuition: Die Wahrnehmung der Welt als organisches Ganzes
Faktura: Der lebendige Stoff der Natur
II. Michail Matjuschin und die Organische Kultur in der
St. Petersburger Avantgarde
1. Michail Matjuschins künstlerischer Werdegang
Das Studio von Jan Ci?gli?ski
Nikolai Kulbin und sein Kreis der Impressionisten
Jelena Guro und Michail Matjuschin
2. Die Herausbildung von Michail Matjuschins organischem
Weltverständnis
Die universelle Bewegung der Natur in den Wurzelskulpturen
Die Erfahrung des unendlichen Raumes in der Natur
Die Idee einer neuen Dimension des Raumes im Kubo-Futurismus
Die Auseinandersetzung mit dem Kubismus in den Kristallbildern
3. Neue künstlerische Wahrnehmungsweisen der Welt
Die Evolution von Kunst und Leben
Räumlicher Realismus und Erweitertes Sehen
SORWED und Organische Kultur
Synästhetische Erfahrungen in der neuen Kunst
4. Organische Kultur zur Gestaltung einer neuen Lebenswirklichkeit
Die wissenschaftlich-experimentelle Forschungsarbeit der Abteilung für
Organische Kultur am GINKhUK
Michail Matjuschins pädagogisch-praktische Tätigkeit an der
Petrograder Kunstakademie
Die Kultur der organischen Farbgestaltung
Das Handbuch der Farbe
5. Michail Matjuschins Organische Kultur und die Ideale der frühen
St. Petersburger Avantgarde
Organische Kultur als Weltanschauung
Organische Kultur als Gesamtkunstwerk
Die Utopie der Organischen Kultur
Dokumente
M. W. Matjuschin, Anleitung für eine neue Teilung der Töne, 1910-15
M. W. Matjuschin, Die Empfindung der vierten Dimension, 1912-13
M. W. Matjuschin, Nicht Kunst, sondern das Leben, 1923
M. W. Matjuschin, Die Gesetzmäßigkeit der Veränderung von
Farbkombinationen, 1932
Abkürzungsverzeichnis
Auswahlbibliographie
Abbildungsnachweis
Personenregister
I. Organische Anschauungen in der St. Petersburger
Avantgarde
Anti-urbanistische Tendenzen in der russischen Moderne
Organisch-ganzheitliche Weltbilder in der St. Petersburger Avantgarde
Der Evolutionsgedanke in der Kunst
Die Kunst als Medium zur Entwicklung von kosmischem Bewusstsein
Schöpferische Intuition: Die Wahrnehmung der Welt als organisches Ganzes
Faktura: Der lebendige Stoff der Natur
II. Michail Matjuschin und die Organische Kultur in der
St. Petersburger Avantgarde
1. Michail Matjuschins künstlerischer Werdegang
Das Studio von Jan Ci?gli?ski
Nikolai Kulbin und sein Kreis der Impressionisten
Jelena Guro und Michail Matjuschin
2. Die Herausbildung von Michail Matjuschins organischem
Weltverständnis
Die universelle Bewegung der Natur in den Wurzelskulpturen
Die Erfahrung des unendlichen Raumes in der Natur
Die Idee einer neuen Dimension des Raumes im Kubo-Futurismus
Die Auseinandersetzung mit dem Kubismus in den Kristallbildern
3. Neue künstlerische Wahrnehmungsweisen der Welt
Die Evolution von Kunst und Leben
Räumlicher Realismus und Erweitertes Sehen
SORWED und Organische Kultur
Synästhetische Erfahrungen in der neuen Kunst
4. Organische Kultur zur Gestaltung einer neuen Lebenswirklichkeit
Die wissenschaftlich-experimentelle Forschungsarbeit der Abteilung für
Organische Kultur am GINKhUK
Michail Matjuschins pädagogisch-praktische Tätigkeit an der
Petrograder Kunstakademie
Die Kultur der organischen Farbgestaltung
Das Handbuch der Farbe
5. Michail Matjuschins Organische Kultur und die Ideale der frühen
St. Petersburger Avantgarde
Organische Kultur als Weltanschauung
Organische Kultur als Gesamtkunstwerk
Die Utopie der Organischen Kultur
Dokumente
M. W. Matjuschin, Anleitung für eine neue Teilung der Töne, 1910-15
M. W. Matjuschin, Die Empfindung der vierten Dimension, 1912-13
M. W. Matjuschin, Nicht Kunst, sondern das Leben, 1923
M. W. Matjuschin, Die Gesetzmäßigkeit der Veränderung von
Farbkombinationen, 1932
Abkürzungsverzeichnis
Auswahlbibliographie
Abbildungsnachweis
Personenregister
Vorwort
I. Organische Anschauungen in der St. Petersburger
Avantgarde
Anti-urbanistische Tendenzen in der russischen Moderne
Organisch-ganzheitliche Weltbilder in der St. Petersburger Avantgarde
Der Evolutionsgedanke in der Kunst
Die Kunst als Medium zur Entwicklung von kosmischem Bewusstsein
Schöpferische Intuition: Die Wahrnehmung der Welt als organisches Ganzes
Faktura: Der lebendige Stoff der Natur
II. Michail Matjuschin und die Organische Kultur in der
St. Petersburger Avantgarde
1. Michail Matjuschins künstlerischer Werdegang
Das Studio von Jan Ci?gli?ski
Nikolai Kulbin und sein Kreis der Impressionisten
Jelena Guro und Michail Matjuschin
2. Die Herausbildung von Michail Matjuschins organischem
Weltverständnis
Die universelle Bewegung der Natur in den Wurzelskulpturen
Die Erfahrung des unendlichen Raumes in der Natur
Die Idee einer neuen Dimension des Raumes im Kubo-Futurismus
Die Auseinandersetzung mit dem Kubismus in den Kristallbildern
3. Neue künstlerische Wahrnehmungsweisen der Welt
Die Evolution von Kunst und Leben
Räumlicher Realismus und Erweitertes Sehen
SORWED und Organische Kultur
Synästhetische Erfahrungen in der neuen Kunst
4. Organische Kultur zur Gestaltung einer neuen Lebenswirklichkeit
Die wissenschaftlich-experimentelle Forschungsarbeit der Abteilung für
Organische Kultur am GINKhUK
Michail Matjuschins pädagogisch-praktische Tätigkeit an der
Petrograder Kunstakademie
Die Kultur der organischen Farbgestaltung
Das Handbuch der Farbe
5. Michail Matjuschins Organische Kultur und die Ideale der frühen
St. Petersburger Avantgarde
Organische Kultur als Weltanschauung
Organische Kultur als Gesamtkunstwerk
Die Utopie der Organischen Kultur
Dokumente
M. W. Matjuschin, Anleitung für eine neue Teilung der Töne, 1910-15
M. W. Matjuschin, Die Empfindung der vierten Dimension, 1912-13
M. W. Matjuschin, Nicht Kunst, sondern das Leben, 1923
M. W. Matjuschin, Die Gesetzmäßigkeit der Veränderung von
Farbkombinationen, 1932
Abkürzungsverzeichnis
Auswahlbibliographie
Abbildungsnachweis
Personenregister
I. Organische Anschauungen in der St. Petersburger
Avantgarde
Anti-urbanistische Tendenzen in der russischen Moderne
Organisch-ganzheitliche Weltbilder in der St. Petersburger Avantgarde
Der Evolutionsgedanke in der Kunst
Die Kunst als Medium zur Entwicklung von kosmischem Bewusstsein
Schöpferische Intuition: Die Wahrnehmung der Welt als organisches Ganzes
Faktura: Der lebendige Stoff der Natur
II. Michail Matjuschin und die Organische Kultur in der
St. Petersburger Avantgarde
1. Michail Matjuschins künstlerischer Werdegang
Das Studio von Jan Ci?gli?ski
Nikolai Kulbin und sein Kreis der Impressionisten
Jelena Guro und Michail Matjuschin
2. Die Herausbildung von Michail Matjuschins organischem
Weltverständnis
Die universelle Bewegung der Natur in den Wurzelskulpturen
Die Erfahrung des unendlichen Raumes in der Natur
Die Idee einer neuen Dimension des Raumes im Kubo-Futurismus
Die Auseinandersetzung mit dem Kubismus in den Kristallbildern
3. Neue künstlerische Wahrnehmungsweisen der Welt
Die Evolution von Kunst und Leben
Räumlicher Realismus und Erweitertes Sehen
SORWED und Organische Kultur
Synästhetische Erfahrungen in der neuen Kunst
4. Organische Kultur zur Gestaltung einer neuen Lebenswirklichkeit
Die wissenschaftlich-experimentelle Forschungsarbeit der Abteilung für
Organische Kultur am GINKhUK
Michail Matjuschins pädagogisch-praktische Tätigkeit an der
Petrograder Kunstakademie
Die Kultur der organischen Farbgestaltung
Das Handbuch der Farbe
5. Michail Matjuschins Organische Kultur und die Ideale der frühen
St. Petersburger Avantgarde
Organische Kultur als Weltanschauung
Organische Kultur als Gesamtkunstwerk
Die Utopie der Organischen Kultur
Dokumente
M. W. Matjuschin, Anleitung für eine neue Teilung der Töne, 1910-15
M. W. Matjuschin, Die Empfindung der vierten Dimension, 1912-13
M. W. Matjuschin, Nicht Kunst, sondern das Leben, 1923
M. W. Matjuschin, Die Gesetzmäßigkeit der Veränderung von
Farbkombinationen, 1932
Abkürzungsverzeichnis
Auswahlbibliographie
Abbildungsnachweis
Personenregister
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Allgemeine Kunst |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
258 S.
35 s/w-Abb. und 17 farb. Abb. |
ISBN-13: | 9783412207304 |
ISBN-10: | 3412207306 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Wünsche, Isabel |
Auflage: | 1/2012 |
böhlau-verlag gmbh u cie.: | Böhlau-Verlag GmbH u Cie. |
Maße: | 247 x 180 x 17 mm |
Von/Mit: | Isabel Wünsche |
Erscheinungsdatum: | 03.12.2011 |
Gewicht: | 0,703 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Allgemeine Kunst |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
258 S.
35 s/w-Abb. und 17 farb. Abb. |
ISBN-13: | 9783412207304 |
ISBN-10: | 3412207306 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Wünsche, Isabel |
Auflage: | 1/2012 |
böhlau-verlag gmbh u cie.: | Böhlau-Verlag GmbH u Cie. |
Maße: | 247 x 180 x 17 mm |
Von/Mit: | Isabel Wünsche |
Erscheinungsdatum: | 03.12.2011 |
Gewicht: | 0,703 kg |
Warnhinweis