Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kunden im Netz
Die Psychologie des digitalen Konsumentenverhaltens
Taschenbuch von Julia Pitters (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

Manche Unternehmen sind Online erfolgreicher als andere, weil sie sich der psychologischen Phänomene des menschlichen Kaufverhaltens zu nutzen machen. Dieses Fachbuch setzt sich mit psychologischen Aspekten des Kundenverhaltens im digitalen Umfeld auseinander und stellt anhand von unterschiedlichen Fallbeispielen die relevanten psychologischen Prozesse bei der Kaufentscheidung im digitalen Umfeld dar.

Die Autorinnen gehen auch auf die Fragen ein, welchen Einfluss digitale Werbung nehmen kann, ob Konsumenten mehr oder weniger Vertrauen in digitale Anbieter haben oder ob Online-Shopping automatisch als günstiger empfunden wird.

AUS DEM INHALT

  • Die Psychologie der (digitalen) Verfügbarkeit
  • ZMOT und eWOM oder warum wir auf das Urteil anderer so viel Wert legen
  • Digitale Stimmungsaufheller
  • Simplicity & Convenience
  • Personalisierung von Produkten
  • Warum wird bei Online-Bestellungen oft mehr ausgegeben als geplant?
  • Die Psychologie der Preiswahrnehmung
  • Digital Costumer Journey
  • Digitale Chancen

Manche Unternehmen sind Online erfolgreicher als andere, weil sie sich der psychologischen Phänomene des menschlichen Kaufverhaltens zu nutzen machen. Dieses Fachbuch setzt sich mit psychologischen Aspekten des Kundenverhaltens im digitalen Umfeld auseinander und stellt anhand von unterschiedlichen Fallbeispielen die relevanten psychologischen Prozesse bei der Kaufentscheidung im digitalen Umfeld dar.

Die Autorinnen gehen auch auf die Fragen ein, welchen Einfluss digitale Werbung nehmen kann, ob Konsumenten mehr oder weniger Vertrauen in digitale Anbieter haben oder ob Online-Shopping automatisch als günstiger empfunden wird.

AUS DEM INHALT

  • Die Psychologie der (digitalen) Verfügbarkeit
  • ZMOT und eWOM oder warum wir auf das Urteil anderer so viel Wert legen
  • Digitale Stimmungsaufheller
  • Simplicity & Convenience
  • Personalisierung von Produkten
  • Warum wird bei Online-Bestellungen oft mehr ausgegeben als geplant?
  • Die Psychologie der Preiswahrnehmung
  • Digital Costumer Journey
  • Digitale Chancen
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783648140598
ISBN-10: 3648140590
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10539-0001
Autor: Pitters, Julia
Kastlunger, Barbara
Auflage: 1. Auflage 2020
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Maße: 10 x 150 x 212 mm
Von/Mit: Julia Pitters (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.10.2020
Gewicht: 0,278 kg
preigu-id: 118351745
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783648140598
ISBN-10: 3648140590
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10539-0001
Autor: Pitters, Julia
Kastlunger, Barbara
Auflage: 1. Auflage 2020
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Maße: 10 x 150 x 212 mm
Von/Mit: Julia Pitters (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.10.2020
Gewicht: 0,278 kg
preigu-id: 118351745
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte