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Beschreibung
"KULT - Das kulturanthropologische Kartenspiel" ist ein Kartenspiel, das eine lustige, leidenschaftliche und vor allem spielerische AuseinanderSetzung mit kulturwissenschaftlichen Konzepten eröffnet. In begrenzter Zeit müssen kulturanthropologische Begriffe so einfach wie möglich erklärt werden, ohne dabei vorgegebene Sperrbegriffe zu nutzen. Dabei werden Kommunikationsfähigkeiten trainiert, Gemeinschaften gebildet und evtl. neue Wörter oder neue Aspekte ihrer Definitionen [...] Spiel ermöglicht kulturwissenschaftliche Konzepte spielerisch und in der Gemeinschaft anzueignen. Durch den niederschwelligen Zugang zu Begriffen bietet es sich für den didaktischen Einsatz in der Lehre an. Es ermöglicht einen unmittelbaren Zugang zu komplexen Konzepten. Insofern zeigt "KULT", wie Wissen in intersektionalen Kontexten antiautoritär und unhierarchisch vermittelt werden kann. Die Spielkonzeption wird zu Wissen(schaft)skommunikation: Wissenschaftliche Erkenntnisse über Kultur und Gesellschaft werden nicht-wissenschaftlichen Interessierten im Zeitvertreib vermittelbar und daraus erwachsende Perspektiven unmittelbar eingeübt.
"KULT - Das kulturanthropologische Kartenspiel" ist ein Kartenspiel, das eine lustige, leidenschaftliche und vor allem spielerische AuseinanderSetzung mit kulturwissenschaftlichen Konzepten eröffnet. In begrenzter Zeit müssen kulturanthropologische Begriffe so einfach wie möglich erklärt werden, ohne dabei vorgegebene Sperrbegriffe zu nutzen. Dabei werden Kommunikationsfähigkeiten trainiert, Gemeinschaften gebildet und evtl. neue Wörter oder neue Aspekte ihrer Definitionen [...] Spiel ermöglicht kulturwissenschaftliche Konzepte spielerisch und in der Gemeinschaft anzueignen. Durch den niederschwelligen Zugang zu Begriffen bietet es sich für den didaktischen Einsatz in der Lehre an. Es ermöglicht einen unmittelbaren Zugang zu komplexen Konzepten. Insofern zeigt "KULT", wie Wissen in intersektionalen Kontexten antiautoritär und unhierarchisch vermittelt werden kann. Die Spielkonzeption wird zu Wissen(schaft)skommunikation: Wissenschaftliche Erkenntnisse über Kultur und Gesellschaft werden nicht-wissenschaftlichen Interessierten im Zeitvertreib vermittelbar und daraus erwachsende Perspektiven unmittelbar eingeübt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Medium: | Spiel |
ISBN-13: | 9783830928652 |
ISBN-10: | 3830928653 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Dippel, Anne
Kanz, Hannah Schmidt, Stephanie |
Hersteller: | Waxmann Verlag GmbH |
Abbildungen: | 120 Karten |
Maße: | 28 x 106 x 135 mm |
Von/Mit: | Anne Dippel (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.11.2023 |
Gewicht: | 0,262 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
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Medium: | Spiel |
ISBN-13: | 9783830928652 |
ISBN-10: | 3830928653 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Dippel, Anne
Kanz, Hannah Schmidt, Stephanie |
Hersteller: | Waxmann Verlag GmbH |
Abbildungen: | 120 Karten |
Maße: | 28 x 106 x 135 mm |
Von/Mit: | Anne Dippel (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.11.2023 |
Gewicht: | 0,262 kg |
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