Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kritik äußern - Kritik annehmen
Ein Fächer mit Tipps zum Feedbackgeben
Taschenbuch von Marieta Koopmans
Sprache: Deutsch

16,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wie äußern Sie Kritik an der Arbeitsleistung oder am Verhalten einer anderen Person? Geben Sie auch positives Feedback? Wie gehen Sie mit Emotionen im Gespräch um? Bei der Zusammenarbeit mit anderen Menschen sind das Geben und Erhalten von Feedback unverzichtbare Elemente. Dabei kann es jedoch leicht zu Missverständnissen kommen. Zuhören, Zusammenfassen und Nachfragen sind wichtige Kompetenzen sowohl für das Äußern als auch für das Annehmen von Kritik.
In diesem übersichtlichen Fächer finden Sie zahlreiche Tipps und Hinweise, wie Sie das Feedbackgeben gewinnbringend für sich und andere einsetzen können. Es wird u.¿a. darauf eingegangen, wie Missverständnisse in der Kommunikation vermieden werden können, was bei der Vorbereitung eines Feedbackgesprächs mit einer Mitarbeiterin bzw. mit einem Mitarbeiter beachtet werden sollte, wie Sie andere Personen kritisieren können, ohne sie zu verletzen oder zu kränken, und wie mit Emotionen und Widerständen im Gespräch umgegangen werden kann.
Wie äußern Sie Kritik an der Arbeitsleistung oder am Verhalten einer anderen Person? Geben Sie auch positives Feedback? Wie gehen Sie mit Emotionen im Gespräch um? Bei der Zusammenarbeit mit anderen Menschen sind das Geben und Erhalten von Feedback unverzichtbare Elemente. Dabei kann es jedoch leicht zu Missverständnissen kommen. Zuhören, Zusammenfassen und Nachfragen sind wichtige Kompetenzen sowohl für das Äußern als auch für das Annehmen von Kritik.
In diesem übersichtlichen Fächer finden Sie zahlreiche Tipps und Hinweise, wie Sie das Feedbackgeben gewinnbringend für sich und andere einsetzen können. Es wird u.¿a. darauf eingegangen, wie Missverständnisse in der Kommunikation vermieden werden können, was bei der Vorbereitung eines Feedbackgesprächs mit einer Mitarbeiterin bzw. mit einem Mitarbeiter beachtet werden sollte, wie Sie andere Personen kritisieren können, ohne sie zu verletzen oder zu kränken, und wie mit Emotionen und Widerständen im Gespräch umgegangen werden kann.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Psychologie
Produktart: Ratgeber
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 46
Inhalt: 46 S.
ISBN-13: 9783801730543
ISBN-10: 3801730549
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Koopmans, Marieta
Hersteller: Hogrefe Verlag
Hogrefe Verlag GmbH + Co.
Maße: 150 x 72 x 10 mm
Von/Mit: Marieta Koopmans
Erscheinungsdatum: 08.04.2020
Gewicht: 0,075 kg
preigu-id: 117868359
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Psychologie
Produktart: Ratgeber
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 46
Inhalt: 46 S.
ISBN-13: 9783801730543
ISBN-10: 3801730549
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Koopmans, Marieta
Hersteller: Hogrefe Verlag
Hogrefe Verlag GmbH + Co.
Maße: 150 x 72 x 10 mm
Von/Mit: Marieta Koopmans
Erscheinungsdatum: 08.04.2020
Gewicht: 0,075 kg
preigu-id: 117868359
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte