Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
114,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Ziel dieses Buches ist es, dem Inhalt des Kostenmanagements zu verdeutlichen und vornehmlich Methoden des Kostenmanagements zu konkretisieren. Das Werk zeigt, daß die Instrumente des Kostenmangement nicht einseitig Kostensenkungen beabsichten, daß die Methoden operativ und /oder strategisch orientiert sind, daß die vielfältigen Gestaltungsobjekte unterschiedliche Instrumente des Kostenmanagements verlangen.
Ziel dieses Buches ist es, dem Inhalt des Kostenmanagements zu verdeutlichen und vornehmlich Methoden des Kostenmanagements zu konkretisieren. Das Werk zeigt, daß die Instrumente des Kostenmangement nicht einseitig Kostensenkungen beabsichten, daß die Methoden operativ und /oder strategisch orientiert sind, daß die vielfältigen Gestaltungsobjekte unterschiedliche Instrumente des Kostenmanagements verlangen.
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Anton Burger, Jahrgang 1962, ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensrechnung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit Financial Accounting, besonders International Accounting, mit Management Accounting und Controlling sowie mit Insolvenzwesen und Unternehmenssanierungen.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt und Methoden des Kostenmanagements. Zielkostenmanagement (Target Costing). Wertanalyse (Value Analysis). Strategische Kostenrechnung. Prozeßorientiertes Kostenmangement. Gemeinkosten-Wertanalyse (Overhead Value Analysis). Null-Basis-Planung (Zero-Base-Planning). Qualitätskostenmanagement (Total Quality Cost Management).
Details
Erscheinungsjahr: | 1999 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | ISSN |
Inhalt: |
XIII
392 S. 127 s/w Illustr. 127 b/w ill. |
ISBN-13: | 9783486238303 |
ISBN-10: | 3486238302 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Burger, Anton |
Auflage: | 3. vollständig überarbeitete Aufl. Reprint 2014 |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg ISSN |
Maße: | 246 x 175 x 28 mm |
Von/Mit: | Anton Burger |
Erscheinungsdatum: | 24.03.1999 |
Gewicht: | 0,868 kg |
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Anton Burger, Jahrgang 1962, ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensrechnung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit Financial Accounting, besonders International Accounting, mit Management Accounting und Controlling sowie mit Insolvenzwesen und Unternehmenssanierungen.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt und Methoden des Kostenmanagements. Zielkostenmanagement (Target Costing). Wertanalyse (Value Analysis). Strategische Kostenrechnung. Prozeßorientiertes Kostenmangement. Gemeinkosten-Wertanalyse (Overhead Value Analysis). Null-Basis-Planung (Zero-Base-Planning). Qualitätskostenmanagement (Total Quality Cost Management).
Details
Erscheinungsjahr: | 1999 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | ISSN |
Inhalt: |
XIII
392 S. 127 s/w Illustr. 127 b/w ill. |
ISBN-13: | 9783486238303 |
ISBN-10: | 3486238302 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Burger, Anton |
Auflage: | 3. vollständig überarbeitete Aufl. Reprint 2014 |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg ISSN |
Maße: | 246 x 175 x 28 mm |
Von/Mit: | Anton Burger |
Erscheinungsdatum: | 24.03.1999 |
Gewicht: | 0,868 kg |
Warnhinweis