Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Konzeptentwicklung in der Kinder- und Jugendarbeit
Reflexionen und Arbeitshilfen für die Praxis
Taschenbuch von Benedikt Sturzenhecker (u. a.)
Sprache: Deutsch

19,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Band bietet praktisches Handwerkszeug und reflexives Wissen zur Gestaltung und Befragung von Konzeptionen und liefert konkrete Anleitungen zur Konzeptentwicklung in der Kinder- und Jugendarbeit.
Der Band bietet praktisches Handwerkszeug und reflexives Wissen zur Gestaltung und Befragung von Konzeptionen und liefert konkrete Anleitungen zur Konzeptentwicklung in der Kinder- und Jugendarbeit.
Über den Autor
Prof. Dr. Benedikt Sturzenhecker ist Universitätsprofessor für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Sozialpädagogik und außerschulischen Bildung an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Ulrich Deinet, Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften an der Fachhochschule Düsseldorf.
Inhaltsverzeichnis
Benedikt Sturzenhecker, Ulrich Deinet
Einleitung: Konzeptentwicklung in der Kinder- und Jugendarbeit
Christina Breede
Realität von Konzeptionen der Jugendarbeit in Schleswig-Holstein. Eine Studie zur Umsetzung fachlicher Ansprüche der Konzeptentwicklung
Christina Breede, Hiltrud von Spiegel, Benedikt Sturzenhecker
Warum Konzeptentwicklung in der Jugendarbeit?
Hiltrud von Spiegel
So macht man Konzeptionsentwicklung - eine praktische Anleitung
Burkhard Müller, Marc Schulz
Von der Beobachtung zur Handlung - und umgekehrt: "Wahrnehmen können" als konzeptioneller Sockel im Alltag der Kinder- und Jugendarbeit
Ulrich Deinet
Sozialräumliche Konzeptentwicklung und Kooperation im Stadtteil
Benedikt Sturzenhecker
Konzeptentwicklung in Kooperationen von Jugendarbeit und Schule
Benedikt Sturzenhecker
Flirtregeln als Hilfe zur Kommunikationsgestaltung zwischen den Partnern Jugendarbeit und Schule,
gerade bei gemeinsamer Konzeptentwicklung
Martin Nörber
Praxisentwicklung und Konzeptarbeit in der verbandlichen Kinder- und Jugendarbeit. Am Beispiel des Praxisentwicklungsprojekte der aej
Ulrich Deinet
Verfahren und Chancen des Wirksamkeitsdialogs
Reinhard Liebig
Entwicklungen und Möglichkeiten von Berichtswesensystemen. Analysen und Folgerungen zum Beispiel der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
Benedikt Sturzenhecker
Revisionen Planung - Bedeutung und Grenzen von Konzeptentwicklung in der "organisierten Anarchie" von Jugendarbeit
Die Autorinnen und Autoren
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Sozialpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 237
Reihe: Praxishilfen für die Jugendarbeit
Inhalt: 237 S.
ISBN-13: 9783779909743
ISBN-10: 377990974X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 09743
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sturzenhecker, Benedikt
Deinet, Ulrich
Redaktion: Sturzenhecker, Benedikt
Deinet, Ulrich
Herausgeber: Benedikt Sturzenhecker/Ulrich Deinet
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Juventa Verlag
Juventa Verlag GmbH
Maße: 228 x 149 x 17 mm
Von/Mit: Benedikt Sturzenhecker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.03.2009
Gewicht: 0,389 kg
preigu-id: 102078687
Über den Autor
Prof. Dr. Benedikt Sturzenhecker ist Universitätsprofessor für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Sozialpädagogik und außerschulischen Bildung an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Ulrich Deinet, Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften an der Fachhochschule Düsseldorf.
Inhaltsverzeichnis
Benedikt Sturzenhecker, Ulrich Deinet
Einleitung: Konzeptentwicklung in der Kinder- und Jugendarbeit
Christina Breede
Realität von Konzeptionen der Jugendarbeit in Schleswig-Holstein. Eine Studie zur Umsetzung fachlicher Ansprüche der Konzeptentwicklung
Christina Breede, Hiltrud von Spiegel, Benedikt Sturzenhecker
Warum Konzeptentwicklung in der Jugendarbeit?
Hiltrud von Spiegel
So macht man Konzeptionsentwicklung - eine praktische Anleitung
Burkhard Müller, Marc Schulz
Von der Beobachtung zur Handlung - und umgekehrt: "Wahrnehmen können" als konzeptioneller Sockel im Alltag der Kinder- und Jugendarbeit
Ulrich Deinet
Sozialräumliche Konzeptentwicklung und Kooperation im Stadtteil
Benedikt Sturzenhecker
Konzeptentwicklung in Kooperationen von Jugendarbeit und Schule
Benedikt Sturzenhecker
Flirtregeln als Hilfe zur Kommunikationsgestaltung zwischen den Partnern Jugendarbeit und Schule,
gerade bei gemeinsamer Konzeptentwicklung
Martin Nörber
Praxisentwicklung und Konzeptarbeit in der verbandlichen Kinder- und Jugendarbeit. Am Beispiel des Praxisentwicklungsprojekte der aej
Ulrich Deinet
Verfahren und Chancen des Wirksamkeitsdialogs
Reinhard Liebig
Entwicklungen und Möglichkeiten von Berichtswesensystemen. Analysen und Folgerungen zum Beispiel der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
Benedikt Sturzenhecker
Revisionen Planung - Bedeutung und Grenzen von Konzeptentwicklung in der "organisierten Anarchie" von Jugendarbeit
Die Autorinnen und Autoren
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Sozialpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 237
Reihe: Praxishilfen für die Jugendarbeit
Inhalt: 237 S.
ISBN-13: 9783779909743
ISBN-10: 377990974X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 09743
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sturzenhecker, Benedikt
Deinet, Ulrich
Redaktion: Sturzenhecker, Benedikt
Deinet, Ulrich
Herausgeber: Benedikt Sturzenhecker/Ulrich Deinet
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Juventa Verlag
Juventa Verlag GmbH
Maße: 228 x 149 x 17 mm
Von/Mit: Benedikt Sturzenhecker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.03.2009
Gewicht: 0,389 kg
preigu-id: 102078687
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte