Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Wolfgang Lanzer beantwortet die Frage, wie als Unternehmung systematisch vorzugehen ist, um kontextsensitive Software-Funktionalitäten im Einsatz im Mobile Marketing für mobile Endgeräte zu spezifizieren und evaluieren. Dem Entscheidungsträger im Marketing wird hierbei kein Instrumentarium aufgezwungen, vielmehr dient diese hier entwickelte Methode als unterstützendes Rüstzeug, um auf Basis eines vorgegebenen unternehmerischen Rahmens einen möglichen Nachrichten-Empfänger zweckdienlich wie auch angebracht über ein mobiles Endgerät ansprechen zu können. Die Arbeit ist dem Bereich der Wirtschaftsinformatik zuzuordnen, die als Anwendungsbasis Mobile Marketing verwendet. Ein neues System mit einhergehender Evaluierungsoption wird mit Hilfe eines gestaltungs-wissenschaftlichen Ansatzes, anstatt einer naturwissenschaftlich behavioristisch empirischen Orientierung, konstruiert. Mobiltelefone weisen durch eine Kontextberücksichtigung ein beträchtliches Potenzial für eine individuelle Kundenansprache auf. Wolfgang Lanzer geht der Frage nach, wie Unternehmen vorgehen müssen, um kontextsensitive Software-Funktionalitäten für mobile Endgeräte zu spezifizieren und zu evaluieren. Er entwickelt eine Methode, die es Entscheidungsträgern im Marketing erlaubt, auf Basis eines vorgegebenen unternehmerischen Rahmens designierte Nachrichten-Empfänger zweckdienlich über ein mobiles Endgerät ansprechen zu können.
Wolfgang Lanzer beantwortet die Frage, wie als Unternehmung systematisch vorzugehen ist, um kontextsensitive Software-Funktionalitäten im Einsatz im Mobile Marketing für mobile Endgeräte zu spezifizieren und evaluieren. Dem Entscheidungsträger im Marketing wird hierbei kein Instrumentarium aufgezwungen, vielmehr dient diese hier entwickelte Methode als unterstützendes Rüstzeug, um auf Basis eines vorgegebenen unternehmerischen Rahmens einen möglichen Nachrichten-Empfänger zweckdienlich wie auch angebracht über ein mobiles Endgerät ansprechen zu können. Die Arbeit ist dem Bereich der Wirtschaftsinformatik zuzuordnen, die als Anwendungsbasis Mobile Marketing verwendet. Ein neues System mit einhergehender Evaluierungsoption wird mit Hilfe eines gestaltungs-wissenschaftlichen Ansatzes, anstatt einer naturwissenschaftlich behavioristisch empirischen Orientierung, konstruiert. Mobiltelefone weisen durch eine Kontextberücksichtigung ein beträchtliches Potenzial für eine individuelle Kundenansprache auf. Wolfgang Lanzer geht der Frage nach, wie Unternehmen vorgehen müssen, um kontextsensitive Software-Funktionalitäten für mobile Endgeräte zu spezifizieren und zu evaluieren. Er entwickelt eine Methode, die es Entscheidungsträgern im Marketing erlaubt, auf Basis eines vorgegebenen unternehmerischen Rahmens designierte Nachrichten-Empfänger zweckdienlich über ein mobiles Endgerät ansprechen zu können.
Inhaltsverzeichnis
Charakteristika des Mobile Marketing.- Wesen und Formen der Kontextorientierung.- Einflussfaktoren für die Entwicklung mobiler Kampagnenmanagementlösungen.- Spezifikation von Softwarefunktionalitäten zur kontextorientierten Steuerung des Mobile Marketing.- Evaluierung der Softwarefunktionalitäten.- Handlungsempfehlungen und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xx
192 S. 49 s/w Illustr. 192 S. 49 Abb. |
ISBN-13: | 9783834936097 |
ISBN-10: | 383493609X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-8349-3609-7 |
Autor: | Lanzer, Wolfgang |
Hersteller: |
Gabler
Gabler Verlag |
Abbildungen: | XX, 192 S. 49 Abb. |
Maße: | 12 x 169 x 211 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Lanzer |
Erscheinungsdatum: | 25.06.2012 |
Gewicht: | 0,28 kg |
Inhaltsverzeichnis
Charakteristika des Mobile Marketing.- Wesen und Formen der Kontextorientierung.- Einflussfaktoren für die Entwicklung mobiler Kampagnenmanagementlösungen.- Spezifikation von Softwarefunktionalitäten zur kontextorientierten Steuerung des Mobile Marketing.- Evaluierung der Softwarefunktionalitäten.- Handlungsempfehlungen und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xx
192 S. 49 s/w Illustr. 192 S. 49 Abb. |
ISBN-13: | 9783834936097 |
ISBN-10: | 383493609X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-8349-3609-7 |
Autor: | Lanzer, Wolfgang |
Hersteller: |
Gabler
Gabler Verlag |
Abbildungen: | XX, 192 S. 49 Abb. |
Maße: | 12 x 169 x 211 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Lanzer |
Erscheinungsdatum: | 25.06.2012 |
Gewicht: | 0,28 kg |
Warnhinweis