Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Konsum neu denken
Wie Sie die Kontrolle über Ihr Konsumverhalten zurückgewinnen
Taschenbuch von Oliver Hoffmann
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Frei von Konsumzwängen – Ein Wegweiser zu einem bewussteren Leben

In einer Welt, in der Konsum allgegenwärtig ist, werden wir oft unbemerkt zu Gefangenen unserer Kaufgewohnheiten. Konsum neu denken ist ein praktischer Ratgeber für alle, die ihr Konsumverhalten hinterfragen, verstehen und nachhaltig verändern möchten. Das Werk bietet einen klaren Überblick über die Mechanismen von Konsum- und Luxussucht, von den psychologischen Ursachen bis hin zu den gesellschaftlichen Einflüssen.

Mit konkreten Übungen und Checklisten lernen Sie, Impulskäufe zu kontrollieren, Ihre Finanzen zu ordnen und ein Leben jenseits von Überflüssigem zu führen.

Entdecken Sie alternative Lebensstile, um langfristig Freiheit, Erfüllung und ein ausgewogenes Verhältnis von Haben und Sein zu finden.

Dieser Ratgeber zeigt, dass ein selbstbestimmtes Leben im Zeitalter des Konsums möglich ist – und wie Sie es Schritt für Schritt erreichen können.

Zielgruppen

  • Menschen mit exzessivem Kaufverhalten, Impulskäufen oder Abhängigkeit von Statussymbolen und deren Angehörige.
  • Psychologen, Therapeuten, Coaches sowie Finanz- und Schuldnerberater.
  • Soziologen, Wirtschafts- und Kulturwissenschaftler sowie Marketingexperten.

Der Autor

Prof. Dr. Dr. Oliver Hoffmann ist Experte für Wirtschaftspsychologie, Innovationspsychologie und die Ökonomie von Luxusgütern. Er ist Professor für Innovationsmanagement; neben seiner akademischen Laufbahn berät er Firmen und Privatkunden und war strategischer Berater für Unternehmen der Konsumindustrie.

Als Managing Director von Theta Venture LLC entwickelt er innovative psychologische Therapieformen für Top-Level-Executives. Prof. Hoffmann lebt in Zürich.

Frei von Konsumzwängen – Ein Wegweiser zu einem bewussteren Leben

In einer Welt, in der Konsum allgegenwärtig ist, werden wir oft unbemerkt zu Gefangenen unserer Kaufgewohnheiten. Konsum neu denken ist ein praktischer Ratgeber für alle, die ihr Konsumverhalten hinterfragen, verstehen und nachhaltig verändern möchten. Das Werk bietet einen klaren Überblick über die Mechanismen von Konsum- und Luxussucht, von den psychologischen Ursachen bis hin zu den gesellschaftlichen Einflüssen.

Mit konkreten Übungen und Checklisten lernen Sie, Impulskäufe zu kontrollieren, Ihre Finanzen zu ordnen und ein Leben jenseits von Überflüssigem zu führen.

Entdecken Sie alternative Lebensstile, um langfristig Freiheit, Erfüllung und ein ausgewogenes Verhältnis von Haben und Sein zu finden.

Dieser Ratgeber zeigt, dass ein selbstbestimmtes Leben im Zeitalter des Konsums möglich ist – und wie Sie es Schritt für Schritt erreichen können.

Zielgruppen

  • Menschen mit exzessivem Kaufverhalten, Impulskäufen oder Abhängigkeit von Statussymbolen und deren Angehörige.
  • Psychologen, Therapeuten, Coaches sowie Finanz- und Schuldnerberater.
  • Soziologen, Wirtschafts- und Kulturwissenschaftler sowie Marketingexperten.

Der Autor

Prof. Dr. Dr. Oliver Hoffmann ist Experte für Wirtschaftspsychologie, Innovationspsychologie und die Ökonomie von Luxusgütern. Er ist Professor für Innovationsmanagement; neben seiner akademischen Laufbahn berät er Firmen und Privatkunden und war strategischer Berater für Unternehmen der Konsumindustrie.

Als Managing Director von Theta Venture LLC entwickelt er innovative psychologische Therapieformen für Top-Level-Executives. Prof. Hoffmann lebt in Zürich.

Über den Autor

Prof. Dr. Dr. Oliver Hoffmann ist Experte für Wirtschaftspsychologie, Innovationspsychologie und die Ökonomie von Luxusgütern. Er ist Professor für Innovationsmanagement; neben seiner akademischen Laufbahn berät er Firmen und Privatkunden und war strategischer Berater für Unternehmen der Konsumindustrie.

Als Managing Director von Theta Venture LLC entwickelt er innovative psychologische Therapieformen für Top-Level-Executives. Prof. Hoffmann lebt in Zürich.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Konsum- und Luxussucht verstehen.- Selbstdiagnose und Reflexion.- Die Ursachen der Sucht.- Der Weg aus der Konsumfalle.- Neue Lebensstile entdecken.- Langfristige Veränderung.- Abschluss: Ein bewusster Umgang mit Konsum.- Hilfreiche Ressourcen und weiterführende Unterstützung.- Nachwort.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: ix
142 S.
ISBN-13: 9783662709160
ISBN-10: 3662709163
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89543208
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoffmann, Oliver
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 235 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Oliver Hoffmann
Erscheinungsdatum: 20.05.2025
Gewicht: 0,242 kg
Artikel-ID: 133221134
Über den Autor

Prof. Dr. Dr. Oliver Hoffmann ist Experte für Wirtschaftspsychologie, Innovationspsychologie und die Ökonomie von Luxusgütern. Er ist Professor für Innovationsmanagement; neben seiner akademischen Laufbahn berät er Firmen und Privatkunden und war strategischer Berater für Unternehmen der Konsumindustrie.

Als Managing Director von Theta Venture LLC entwickelt er innovative psychologische Therapieformen für Top-Level-Executives. Prof. Hoffmann lebt in Zürich.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Konsum- und Luxussucht verstehen.- Selbstdiagnose und Reflexion.- Die Ursachen der Sucht.- Der Weg aus der Konsumfalle.- Neue Lebensstile entdecken.- Langfristige Veränderung.- Abschluss: Ein bewusster Umgang mit Konsum.- Hilfreiche Ressourcen und weiterführende Unterstützung.- Nachwort.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: ix
142 S.
ISBN-13: 9783662709160
ISBN-10: 3662709163
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89543208
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoffmann, Oliver
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 235 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Oliver Hoffmann
Erscheinungsdatum: 20.05.2025
Gewicht: 0,242 kg
Artikel-ID: 133221134
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte