Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Ein Anliegen der mathematikdidaktischen Forschung ist die Beschreibung, Diagnose und Förderung verschiedener mathematischer Kompetenzen, zu denen auch die Beweiskompetenz zählt. Dieses Anliegen wird durch die in diesem Buch vorgestellte empirische Studie adressiert, indem mit einem Mixed-Methods-Ansatz Zusammenhänge zwischen der Konstruktion und Akzeptanz von Beweisen analysiert werden. Genauer wird analysiert, welche Zusammenhänge zwischen der Performanz bei der Konstruktion von Beweisen und der Beurteilung von Beweisprodukten hinsichtlich der Beweisakzeptanz und dazugehörigen Akzeptanzkriterien existieren. Durch die Ergebnisse der Studie wird ein Beitrag dazu geleistet, den Begriff der Beweiskompetenz besser verstehen zu können.
Ein Anliegen der mathematikdidaktischen Forschung ist die Beschreibung, Diagnose und Förderung verschiedener mathematischer Kompetenzen, zu denen auch die Beweiskompetenz zählt. Dieses Anliegen wird durch die in diesem Buch vorgestellte empirische Studie adressiert, indem mit einem Mixed-Methods-Ansatz Zusammenhänge zwischen der Konstruktion und Akzeptanz von Beweisen analysiert werden. Genauer wird analysiert, welche Zusammenhänge zwischen der Performanz bei der Konstruktion von Beweisen und der Beurteilung von Beweisprodukten hinsichtlich der Beweisakzeptanz und dazugehörigen Akzeptanzkriterien existieren. Durch die Ergebnisse der Studie wird ein Beitrag dazu geleistet, den Begriff der Beweiskompetenz besser verstehen zu können.
Über den Autor
Der Autor
Florian Füllgrabe arbeitete und promovierte an der Universität Kassel.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Theorie.- Ausgewählte empirische Befunde zur Beweiskompetenz.- Eigenes Forschungsanliegen.- Methode.- Ergebnisse und Einzeldiskussionen.- Zusammenfassung der Ergebnisse und Gesamtdiskussion.- Literaturverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Mathematik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 428 |
Reihe: | Mathematikdidaktik im Fokus |
Inhalt: |
xvii
410 S. 34 s/w Illustr. 410 S. 34 Abb. |
ISBN-13: | 9783658413026 |
ISBN-10: | 3658413026 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Füllgrabe, Florian |
Auflage: | 1. Aufl. 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Mathematikdidaktik im Fokus |
Maße: | 210 x 148 x 24 mm |
Von/Mit: | Florian Füllgrabe |
Erscheinungsdatum: | 20.06.2023 |
Gewicht: | 0,55 kg |
Über den Autor
Der Autor
Florian Füllgrabe arbeitete und promovierte an der Universität Kassel.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Theorie.- Ausgewählte empirische Befunde zur Beweiskompetenz.- Eigenes Forschungsanliegen.- Methode.- Ergebnisse und Einzeldiskussionen.- Zusammenfassung der Ergebnisse und Gesamtdiskussion.- Literaturverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Mathematik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 428 |
Reihe: | Mathematikdidaktik im Fokus |
Inhalt: |
xvii
410 S. 34 s/w Illustr. 410 S. 34 Abb. |
ISBN-13: | 9783658413026 |
ISBN-10: | 3658413026 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Füllgrabe, Florian |
Auflage: | 1. Aufl. 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Mathematikdidaktik im Fokus |
Maße: | 210 x 148 x 24 mm |
Von/Mit: | Florian Füllgrabe |
Erscheinungsdatum: | 20.06.2023 |
Gewicht: | 0,55 kg |
Warnhinweis