Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
60,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Konfi-Arbeit unter veränderten Bedingungen weiterentwickeln
Die dritte bundesweite Studie zur Konfirmandenarbeit fand im Konfi-Jahrgang 2021/2022 statt. Unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie wurde untersucht, wie Konfi-Arbeit gelingen kann. Die Studie analysiert die veränderten organisatorischen und strukturellen Bedingungen und nimmt die Wahrnehmungen der Jugendlichen sowie von Haupt- und Ehrenamtlichen auf. Im Vergleich mit früheren Studien wird deutlich, welche Probleme sich aufgrund der Krise einstellten und welche Entwicklungstendenzen und Chancen sich für die Konfi-Zeit ergeben. Auf dem Hintergrund der so gewonnenen Erkenntnisse setzt dieses Werk schließlich drei innovative Schwerpunkte: Feedbackgestützte Qualitätsentwicklung mittels des digitalen Feedback-Tools i-konf, Potenziale und Grenzen digitaler Medien sowie die Identifizierung pädagogischer Arbeitsweisen und Lernformen, die zur Verbesserung der Konfi-Arbeit beitragen können.
Weitere Informationen: [...]
Ausstattung: durchgehend vierfarbig
Die dritte bundesweite Studie zur Konfirmandenarbeit fand im Konfi-Jahrgang 2021/2022 statt. Unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie wurde untersucht, wie Konfi-Arbeit gelingen kann. Die Studie analysiert die veränderten organisatorischen und strukturellen Bedingungen und nimmt die Wahrnehmungen der Jugendlichen sowie von Haupt- und Ehrenamtlichen auf. Im Vergleich mit früheren Studien wird deutlich, welche Probleme sich aufgrund der Krise einstellten und welche Entwicklungstendenzen und Chancen sich für die Konfi-Zeit ergeben. Auf dem Hintergrund der so gewonnenen Erkenntnisse setzt dieses Werk schließlich drei innovative Schwerpunkte: Feedbackgestützte Qualitätsentwicklung mittels des digitalen Feedback-Tools i-konf, Potenziale und Grenzen digitaler Medien sowie die Identifizierung pädagogischer Arbeitsweisen und Lernformen, die zur Verbesserung der Konfi-Arbeit beitragen können.
Weitere Informationen: [...]
- Lernen in der Krise - Konfi-Arbeit unter Corona-Bedingungen
- Konfi-Arbeit unter veränderten Bedingungen weiterentwickeln
- Innovative Impulse für eine Konfi-Arbeit im Wandel
Ausstattung: durchgehend vierfarbig
Konfi-Arbeit unter veränderten Bedingungen weiterentwickeln
Die dritte bundesweite Studie zur Konfirmandenarbeit fand im Konfi-Jahrgang 2021/2022 statt. Unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie wurde untersucht, wie Konfi-Arbeit gelingen kann. Die Studie analysiert die veränderten organisatorischen und strukturellen Bedingungen und nimmt die Wahrnehmungen der Jugendlichen sowie von Haupt- und Ehrenamtlichen auf. Im Vergleich mit früheren Studien wird deutlich, welche Probleme sich aufgrund der Krise einstellten und welche Entwicklungstendenzen und Chancen sich für die Konfi-Zeit ergeben. Auf dem Hintergrund der so gewonnenen Erkenntnisse setzt dieses Werk schließlich drei innovative Schwerpunkte: Feedbackgestützte Qualitätsentwicklung mittels des digitalen Feedback-Tools i-konf, Potenziale und Grenzen digitaler Medien sowie die Identifizierung pädagogischer Arbeitsweisen und Lernformen, die zur Verbesserung der Konfi-Arbeit beitragen können.
Weitere Informationen: [...]
Ausstattung: durchgehend vierfarbig
Die dritte bundesweite Studie zur Konfirmandenarbeit fand im Konfi-Jahrgang 2021/2022 statt. Unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie wurde untersucht, wie Konfi-Arbeit gelingen kann. Die Studie analysiert die veränderten organisatorischen und strukturellen Bedingungen und nimmt die Wahrnehmungen der Jugendlichen sowie von Haupt- und Ehrenamtlichen auf. Im Vergleich mit früheren Studien wird deutlich, welche Probleme sich aufgrund der Krise einstellten und welche Entwicklungstendenzen und Chancen sich für die Konfi-Zeit ergeben. Auf dem Hintergrund der so gewonnenen Erkenntnisse setzt dieses Werk schließlich drei innovative Schwerpunkte: Feedbackgestützte Qualitätsentwicklung mittels des digitalen Feedback-Tools i-konf, Potenziale und Grenzen digitaler Medien sowie die Identifizierung pädagogischer Arbeitsweisen und Lernformen, die zur Verbesserung der Konfi-Arbeit beitragen können.
Weitere Informationen: [...]
- Lernen in der Krise - Konfi-Arbeit unter Corona-Bedingungen
- Konfi-Arbeit unter veränderten Bedingungen weiterentwickeln
- Innovative Impulse für eine Konfi-Arbeit im Wandel
Ausstattung: durchgehend vierfarbig
Über den Autor
Manuela Hees, geb. 1997, Diakonin und Gemeindepädagogin, ist akademische Mitarbeiterin an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.
Dr. rer. nat. Wolfgang Ilg, geb. 1973, evangelischer Theologe und Diplom-Psychologe, ist Professor für Gemeindepädagogik / Jugendarbeit an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.
Dr. theol. habil. Henrik Simojoki, geb. 1975, evangelischer Theologe, ist Professor für Praktische Theologie und Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin.
Dr. rer. nat. Wolfgang Ilg, geb. 1973, evangelischer Theologe und Diplom-Psychologe, ist Professor für Gemeindepädagogik / Jugendarbeit an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.
Dr. theol. habil. Henrik Simojoki, geb. 1975, evangelischer Theologe, ist Professor für Praktische Theologie und Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin.
Zusammenfassung
Innovative Impulse für eine Konfi-Arbeit im Wandel
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Praktische Theologie |
Genre: | Religion & Theologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten |
Inhalt: | 320 S. |
ISBN-13: | 9783579082530 |
ISBN-10: | 3579082531 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Simojoki, Henrik
Ilg, Wolfgang Hees, Manuela |
Hersteller: |
Gtersloher Verlagshaus
Guetersloher Verlagshaus |
Abbildungen: | durchgehend vierfarbig |
Maße: | 222 x 147 x 28 mm |
Von/Mit: | Henrik Simojoki (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.07.2024 |
Gewicht: | 0,522 kg |
Über den Autor
Manuela Hees, geb. 1997, Diakonin und Gemeindepädagogin, ist akademische Mitarbeiterin an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.
Dr. rer. nat. Wolfgang Ilg, geb. 1973, evangelischer Theologe und Diplom-Psychologe, ist Professor für Gemeindepädagogik / Jugendarbeit an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.
Dr. theol. habil. Henrik Simojoki, geb. 1975, evangelischer Theologe, ist Professor für Praktische Theologie und Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin.
Dr. rer. nat. Wolfgang Ilg, geb. 1973, evangelischer Theologe und Diplom-Psychologe, ist Professor für Gemeindepädagogik / Jugendarbeit an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.
Dr. theol. habil. Henrik Simojoki, geb. 1975, evangelischer Theologe, ist Professor für Praktische Theologie und Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin.
Zusammenfassung
Innovative Impulse für eine Konfi-Arbeit im Wandel
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Praktische Theologie |
Genre: | Religion & Theologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten |
Inhalt: | 320 S. |
ISBN-13: | 9783579082530 |
ISBN-10: | 3579082531 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Simojoki, Henrik
Ilg, Wolfgang Hees, Manuela |
Hersteller: |
Gtersloher Verlagshaus
Guetersloher Verlagshaus |
Abbildungen: | durchgehend vierfarbig |
Maße: | 222 x 147 x 28 mm |
Von/Mit: | Henrik Simojoki (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.07.2024 |
Gewicht: | 0,522 kg |
Warnhinweis